Heute blieb alles trocken , allerdings stehen wir ja noch und Montag geht erst weiter…., Daher habe ich am Behälter eine Markierung gesetzt und werde weiter beobachten.
Beiträge von Teeyop
-
-
In der Tat , Stäblers Truppe stellt für mich die Referenz dar. Es scheint auch die einzige Werkstatt, mit vernünftiger Ersatzteilbevorratung zu sein….alle Anderen hätten erst bestellen und drei Tage warten müssen.
Die bei uns verbaute E&P Anlage war vom Voreigner nachgerüstet worden, vermutlich hat der Fachbetrieb X genau diese Charge Stützen erwischt. Zweimal wurde nun die rechte vordere Stütze wegen völliger Inkontinenz gewechselt. Erschreckender war die Diagnose des Hauses Stäbler, wie feinfühlig mistig der Fachbetrieb X montierte und soll von Stäbler im Frühjahr ordentlich saniert werden ( zb. wurde die Pumpe so montiert, dass der Notbetrieb sicher verhindert wird usw.) .
-
Ich hoffe morgen auf eine nachziehbare Verbindung……die zwei kürzlichen Werkstattbesuche wegen der Hubstützen reichen mir.
-
Guter Hinweis , werde morgen gleich mal nachschauen !
-
Guten Abend,
eine der E&P Hubstützen hatte feuchten Teller. Wieviel Ölverlust darf man bei einer Hubstütze tolerieren ?
Gruss Hotte
-
HERZLICH WILLKOMMEN !
Teuer wird es nur in der falschen Werkstatt….
Gruss Hotte
-
Guten Abend ! Die Markise kann nach gelungener Op wieder genutzt werden. Das Blech kann ohne Sorge um den Rest des Gelenkarmes abgeschraubt und wieder korrekt eingesetzt werden. Leider hat der Monteur nachdem Gelenkarmaustausch und der Probefahrt ganze Arbeit geleistet……das Schnittmuster geht bis zum bitteren Ende….
Dafür war die Erfahrung mit der neuen Leiter incl. den Saugnäpfen sehr positiv……
Gruss Aus Spanien
-
Nachdem Regen die Lösung gefunden…..das Vorgehen steht natürlich nicht in der Bedienungsanleitung. Stumpf ohne auf das Signal am TV zu achten den LNB verdrehen, alles zusammen bauen und danach die Anlage runterfahren. Beim Neustart braucht die Anlage etwas länger beim Suchlauf und korrigiert mehrfach und hörbar die Stellung.
-
Hallo, wir sind in Spanien angekommen und nachdem Hochfahren der Satanlage gab es erste Aussetzer im Bild. Also tapfer die Leiter hoch und den Skrew-Winkel
etwas vergrößert. Bild ist zwar stabil , aber nach jedem Zusammenbau des Gehäuses alles wieder schlechter und als der Regen einsetzte , war keinerlei Empfang mehr vorhanden.
Mir erscheint der ganze Kram im Gegensatz zu Oyster sehr billig und nutzerunfreundlich….eine Wartungsstellung, also manuelles Drehen in eine gewünschte Position finde ich nicht.
Insgesamt muss man an 5 Schrauben rumpuhlen bis der LNB drehbar wird. Bluetooth muss man erst manuell aktivieren damit die App was anzeigt…… und zuletzt verstehe ich nicht, wie man auf solch hohen Fahrzeugen überhaupt diese Spar-Anlagen ohne automatische Skrewwinkelausrichtung installiert. Vielleicht sehe ich in das in meinem Unmut zu kritisch und bin für jeglichen Hinweis dankbar.
Gruss Hotte
-
Ja die Telekom hat erst auf Seite xxxx die FairUse Regel erwähnt , selbst der große Vertrag (100) macht bei ca 48 Gb Schluss. Es gab noch einen 200€ Telekomvertrag, dieser bietet auch eine echte Flat für Europa.
-
Ja vielen Dank , so in der Art habe ich das auch Sinn……werde berichten. Aber zuerst wollen wir Spanien erreichen !
-
Sorry, war bei meinem neuen Hobby….Werkstattbesuch. Typenschild konnte ich nicht entdecken, aber ist eine Thule Omnistor 6m motorbetrieben.
Gruss Hotte
-
Hallo, ja was nutzt die Garantie wenn keiner Teile vorrätig hat und die Werkstatt ausgebucht ist……und als zusätzliche Erschwernis eine lange Strecke.
Der Sachverhalt liegt dem Geschäftsführer vor und er wird mir sicherlich berichten, aber hilft mir nicht weiter. Daher meine Frage ob man den Halter
des Gelenkes ohne größeren Aufwand da wieder korrekt setzen kann. Bisher war mein Plan : Markise raus bis Gelenke entspannt sind, Halter markieren,
Abschrauben und hoffen den Halter da in die entsprechenden Fugen zu bekommen. Die Markise bekommt Flicken und im Frühjahr soll die Edelwerkstatt
das Tuch wechseln.
Wie das passieren kann ist mir schon klar…..aber die Wahrheit oder ein Bild vom Mitarbeiter am Pranger werde ich sicherlich nicht bekommen….
Gruss
-
Hallo, nach dem erstmaligen Ausfahren der Markise nach Reparatur zeigte sich ein unerwünschtes Schnittmuster.
Der Monteur hat den Halter nicht wieder richtig montiert…..nun die Frage kann man das Teil zur Not selbst in die Führung bekommen und
später das Tuch wechseln lassen ? Habe eigentlich keine Lust durch das halbe Land zufahren……bin eher erst mal am Überlegen wo ich eine
Dachlatte bekomme 🤨
Gruss Hotte
-
-
Guten Abend, leider sind gleich zwei dieser Geräte bei uns verbaut. Das Zappen gefällt höchstens 90 jährigen, jede Störquelle nehmen die Geräte besonders gerne auf, und das Android samt Board ist völlig veraltet. Am besten wäre die Dinger nur als Slave per HDMI Port laufen zulassen, muss mal in Ruhe die Glaskugel befragen ob und welche Receiver mit Smartfunktion es gibt……..
-
Hallo, wir wollen eine Photovoltaikanlage auf das Dach bringen und in der Leistungsklasse 800-900 Watt ist der Preis bei Mastervolt und Victron recht ähnlich, allerdings ist die Baugröße und Gewicht des Victron auf dessen Positivseite. Welche Goodys habe ich mit dem Mastervoltsolarregler ?
gruss Hotte
-
Hallo, wir einen haben Motorradträger am Heck mit klassischen Rückleuchten und einer davon ist am Gehäuse ramponiert.
Schicke LED Rückleuchten wären nett aber wie reagiert der Daily mit seinem CanBus darauf, braucht es immer noch Mindestlasten ?
Gruss Hotte
-
Heute mit Techniker gesprochen und es scheint Probleme mit dem Daily Canbus bzw. mit den entsprechenden Adapter für die Lenkradsteuerung zu geben.
Hat jemand einen Tip, wer die Adapter besser im Griff hat ?
Gruss Hotte
-
Unsere haben wir auch aus niederländischer Quelle…., war in drei Tagen geliefert und mit dem mitgelieferten Material plus Kleinteile aus dem Baumarkt nach 3 Stunden bereits am Waschen.
Wasserverbrauch mit 40C Wäsche im Schnitt 16-19 Liter Wasser…….Waschergebnis einwandfrei.