Hallo,
verbaut Concorde tatsächlich keinen Adapter für die Lenkradbedienung im Daily ? Ist irgendwie unglücklich den
Taster für die Lautstärke am Alpine zu finden….
Gruss Hotte
Hallo,
verbaut Concorde tatsächlich keinen Adapter für die Lenkradbedienung im Daily ? Ist irgendwie unglücklich den
Taster für die Lautstärke am Alpine zu finden….
Gruss Hotte
Vielen Dank, werde ich Morgen gleich mal testen !
Guten Abend, ich habe alle Unterlagen zum Fahrzeug (carver 890 RLL) gesichtet …..aber leider keinen Hinweis zu den
zwei kleinen Regler am Armaturenbrett des Dailys finden können, Hat jemand eine Tip ?
Gruss Hotte
Guten Morgen, inzwischen bin ich überzeugter E-Fahrer……. 8 Jahre und 80000 mit dem E-Smart ohne nennenswerte Kapazitätsverluste oder Reparaturen. Geladen wurde dieser zu 90% über die eigene PV mit 8,8 KW und gerne hätte ich ein
größeres E Fahrzeug kaufen wollen, aber ich war nicht bereit die Anlage zu erweitern um zusätzliche Abgaben (EEG) zu berappen. Genau diese Einführung der 10 MW Grenze in 2012 hat jegliche Motivation zur dezentralen Stromerzeugung ausgebremst, ganz im Sinne der Großen Eon und Co. Denn Strom in Europa hätten wir genug…… und Wasserstoff hat nicht genug Power und der Aufwand für die Tanks ist immens…..
Gruss Hotte
Hallo, welche Wassermengen konsumiert das Kleinod pro Ladung in etwa ?
Gruss Hotte
Ehrlich gesagt, hat sich mir die Initialisierung nie richtig erschlossen….Akku aufladen fertig, mehr habe ich in 9 Jahren mit allen Zellen nie gemacht. Weder die Winston noch die Blauen zeigten eine Drift unterhalb eines Ladezustandes von 95 %…. Selbst nach 9 Jahren ist das letzte Winstonpack im Gleichtakt. Jenseits der 95 % und 3,65 >Volt Zellenspannung wird immer eine Zelle driften und das ist völlig normal. Was soll da der Zellenausgleich mit läppischen 0,4 Volt in Relation zu Ladeströmen mit 30-90 Ampere bringen. Allenfalls eine intelligente Schaltung, die den Akkus einmal im Monat mit einem kleinen Ladestrom auf einem hohen Spannungsniveau hält und dann balanciert macht event. Sinn. Aber Hand aufs Herz , jede Drift unter 95 % Ladezustand dokumentiert den Tod einer oder mehrer Zellen.
wieso stänkern ? Ganz im Gegenteil, eher möchte ich Mut machen… das Kraftpaket das hier in den Wohnbus kommt bedeutet Autarkie und ist zudem eine kostengünstige Lösung. Selbst wenn die Zellen den vorzeitigen Tod erfahren ist es kein Drama….denn hier ist der Tausch der Zellen einfach realisierbar.
Guten Morgen, deswegen muss ich immer über die seitenlangen Tröds in diversen Foren schmunzeln….. mit Angst und Unkenntnis lässt sich allerdings allerhand Geld verdienen🤓…….
Gruss Tee
Hallo Martin , sei nicht so hartherzig 😂……in meinem Falle waren es die BooAnt. Allerdings weiß kein Schwein, was da tatsächlich drin ist…. Bei den Preisen bei Alibaba und den 40 Räubern erscheint mir das Beste, erst mit einer Testbestellung und Austesten beginnen. Als Referenz sah ich bisher immer die Winstonzellen, die Blauen haben bei ähnlicher Kapazität immerhin fast 50% weniger Gewicht und mögen halt keine Ladung in der Arktis. Bei Anlagen jenseits von 10 Kw sind die Balancer ohnehin überflüssig und das Hecheln nach möglichst kleinen Abweichung unnötiger Stress, da man bei der großen Kapazität auch mit 98% Ladezustand leben kann…..
Gruss Tee
Die Blauen Zellen sind cool, habe diese seit zwei Jahren als 10kw Speicher im Haus incl. Victronsteuerung. Jetzt noch an die Anlage den Raspy mit dem OS von Victron einbauen…..und man
hat eine feine Überwachungs und Steuerzentrale🤓
Das ist doch ein Lichtblick😎 ! Ganz unmöglich scheint das Ganze nicht zu sein…..
Danke für dein Hinweis! Ich denke ohne Kenntnis zu den tatsächlich Achslasten, lass mich mal die Träume zur BMW ausgesetzt🤓
Hallo, bald wollen wir einen Carver RLL 890 übernehmen und als Schmankerl ist da auch ein dicker Mopedträger montiert.
Nun treibt uns die Frage um , was kann da drauf……und letztendlich wie macht sich das bemerkbar. Ein 150 Kg Roller ist
sicherlich kein Problem, dummerweise ist unser Favorit eine BMW C Evo mit 275 kg. Unabhängig von der Frage um die
Beladungssituation ( 300 kg darf der Träger, aber ich kenne die Achslasten noch nicht) , wie steht es um das Fahrverhalten beim
Daily und den extremen Überhängen? Hat jemand Erfahrungen
dazu ?
Gruss Tee
Hallo, habe zwar keine Erfahrungen mit nördlichen Standorten……aber Richtung Süden funktioniert die Cytrac in Marokko bis hoch ins Atlasgebirge einwandfrei….
Gruss
Respekt, das ist eine Höllenarbeit……seltsam weshalb hier noch Holz für den Spiegelhalter drin war. Es gab damals eine
Riesenumbauaktion für alle Concorde das Holz gegen Kunststoffplatten zu tauschen.
Gruss Tee
Der 840er kostete 2007 etwa 195000 und hatte dann Klima, solar, 2.Dusche in der Garage, Gastank, Sat , TV usw. …..
Technische Daten bei unserem 840 er waren 320 Liter Frischwasser, 250 Liter Abwasser und 160 Liter Fäkaltank, 8,4 Meter lang, Zuladung war nie ein Problem meine um die 1100 kg, Den C2 gab es ab 2006 und in Laufe 2007 mit dem neueren Iveco.
Hallo , um welchen Charisma geht es denn ? Um 2006/2007 war der Wechsel von Iveco vom euro 3 nach 4 bzw. 166 ps und 177 das neue Ivecomodell 65c18 . Hatten den 840F , unkaputtbar,…einziges Problem das Agilegetriebe bzw. die Kupplung wenn man damit unsensibel umgeht. Das Getriebe hat seine Eigenheiten aber kann ewig halten…156000 km lief es bei uns einwandfrei.
Hallo Silli und Hotte,
herzlich Willkommen in dieser Runde, wo Ihr bestens aufgehoben seid.
Wir fahren seit 2 1/2 Jahren und 42.000 km einen 890 RRL und sind sehr glücklich mit dem Grundriss. Obwohl wir 2 Schwergewichte sind, haben wir keinerlei Probleme mit dem Hubbett. Für uns sind die Schreibtische sehr wichtig, da man dort einen schönen Arbeitsplatz hat und die "gute Stube" aufgeräumt bleibt. Wir möchten keinen anderen haben.
Viele Grüße
Petra
Guten Morgen und vielen Dank ! Ich wachse leider auch nur noch in eine Richtung und mit 2 Meter geht das mit einer gewissen Grundlast einher😬…. Dann beruhigt mich dein Hinweis !
Gruss Hotte und Silli