Hallo Leo,
schaue einmal hier rein, es wurden schon etliche Ideen dort angezeigt, ist aber ein Jahr her
RE: Tipps zum Öffnen der Tankdeckel gesucht
Lg von unterwegs Hermann
Hallo Leo,
schaue einmal hier rein, es wurden schon etliche Ideen dort angezeigt, ist aber ein Jahr her
RE: Tipps zum Öffnen der Tankdeckel gesucht
Lg von unterwegs Hermann
Aahaa, das mit dem fehlenden Sensor könnte natürlich die Lösung sein
Du findest das einfach heraus indem Du den schwarzen Deckel an der Alde heraus nimmst und schaust ob der Stecker "F" auf Leiterplatte oben am Kessel Compact 3020 HE
belegt ist. Siehe hier den Anschlussplan Seiten aus Gebrauchsanweisung – Alde Compact 3020 HE-rev-1767-2.pdf
Lg von unterwegs Hermann
Hallo Niko,
Du kannst die erforderlichen Teile bei Dometic Seitz oder einem Camper Shop z.B. Wagner oder Movera bestellen, gemäß der Teile Nr.
Die Federmotoren sind in jedem Rollo. Siehe hier https://www.campingwagner.de/p…rohr--385mm--schwarz.html
ansonsten bei REMIflairIV (Remnis ) per Mail anfragen, so war es bei mir vor 4 Jahren, ich bekam dann den Hinweis auf Dometic Seitz
Lg von unterwegs Hermann
Hallo Pitti,
ich gehe mal davon aus, wenn Du am Panel selbst nachschaust, stimmt die Temp.-Anzeige
Du solltest wenn dies der Fall ist, Deine App - Konfiguration kontrollieren, ob alle Parameter stimmen.
Wenn dann immer noch die Anzeige spinnt, die App neu aufspielen, so wie ein Reset, vielleicht hilft es
Lg von unterwegs Hermann
Wer hat damit Erfahrung und kann mir einen oder gar zwei Tipps geben.
Hallo Nikko,
schau einmal in diesen Beitrag, er wird Dir sicherlich helfen, zur Info. habe mal vor ca. 4Jahren eine Federmotor-Welle gewechselt.
seit nun fast 8 Jahren, habe ich keine Probleme mit den seitlichen Rollos REMImobil_MA_Rollo Montagel.pdf
Hallo Markus,
ein ganz herzliches hier im freundlichem Liner Treff Forum
Lg von unterwegs Hermann
Hallo Hape,
ein ganz herzliches hier im freundlichem Liner Treff Forum
Lg von unterwegs Hermann
Ich bin aber eigentlich auf der Suche nach der Bedeutung des dünnen (ca. 2,5 mm²) blauen Kabels, welches am Notschalter mit angeklemmt war
Hallo Rainer,
es könnte das Kabel sein, welches zur Türe geht, ich erinnere mich, als ich meinen Türverriegelung Schalter gewechselt habe, das dort eine blaue Strippe ankam
Lg von unterwegs Hermann
dass das blaue dünnere Kabel Strom für die
Eingangstür des Zahlenschlosses führt
Hallo Rainer,
anbei die genaue Beschreibung der Kabel Belegung für Nottür - Verriegelung
Die 2 Sicherungen an der Starterbatterie
Eine ist für die Not-Entriegelung der Tür, die mit dem Lila Kabel, und die andere ist für die Ladung dieser Batterie und der 24V Anzeige im Display.
( Ladung erfolgt vom Orion-Tr-isolated-12to24VDC-converter oder Fronius Ladegerät )
Der Lila Draht geht nicht über die Verteilerbox DS 560.
Der Blaue schon. Dieser ist aber dahinter auch noch mit einer Klemme aufgeteilt
und wird zusätzlich zum 24V Ladegerät geführt, Orion-Tr-isolated-12to24VDC-converter im Unterboden rechts.
Hallo Thomas,
schau mal in die Datenbank ................ VERTEILUNGSMODUL “DS560-SK”
hier findest Du Deine o.g. Dimmer Box Nr. 204152 mit genauen Angaben
Die rechte weiße Box daneben ist eine 220 VAC Verteilung.
Lg von unterwegs Hermann
Siehe den Fuss unten im Forum SuperSense auch für Wasser.
Hallo Günter,
er hat keinen Link gesetzt sondern auf den Link unten hingewiesen ........
siehe hier........https://www.comworks.de/v2/supersense.php
es wäre noch sehr nett und Aufmerksam, wenn eine kleine Vorstellung Deinerseits in der Rubrik Vorstellungsrunde dazu käme
Lg von unterwegs Hermann
Habe den Morelo Kundenservice heute Morgen angerufen, hat mit mir
alles geklärt und das Problem gelöst.
Hallo Bemi,
würdest Du bitte allen Mitlesenden kurz erläutern, was den die Fehler Ursache war, dies ist für einige mit Sicherheit sehr hilfreich
LG von unterwegs Hermann
Hallo Jef,
hier findest Du eventuell benötigte Ersatzteile...........
Lg von unterwegs Hermann
Wenn ich nun diese Kreuzschlitz-Schraube verdrehe, beeinflusse ich die Pumpenleistung?
genau, weniger oder mehr Druck, aber mit viel Feingefühl und sehr wenig drehen, ich persönlich würde es so lassen, wie es vom Werk her eingestellt ist
Die Beschreibung in #27 galt noch für den älteren Typ Pumpe den ich vorher drin hatte, diese hatte ich 2018 in Canada gewechselt, daher die Aufnahmen
Lg von unterwegs Hermann
Negativ: ich habe den Deckel geöffnet. Da gibt es nichts zum Einstellen.
Hallo Wolfgang,
siehe hier, wurde aber auch schon oben in Nr.#27 beschrieben, allerdings ohne Bild, jetzt nochmals mit Bild
bei der Pumpe handelt es sich um eine Jabsco 31395-0392 PAR MAX 2.9 Automatic Water System Pump 12 Volt, es gibt verschiedene Ausführungen !
Hallo Peter,
ein ganz herzliches hier im freundlichem Liner Treff Forum
Lg von unterwegs Hermann
Ich wurde übrigens vom Moderator aufgefordert keine Details über das Projekt zu veröffentlichen.
Hallo Uwe,
nur der Vollständigkeitshalber, die Geschichte hatte einen klaren und verständlichen Hintergrund, der mit Dir besprochen wurde und Du darauf die folgende Antwort
geschrieben hast. Bitte nicht missverstehen, aber es sollten keine falschen Meinungen aufkommen
Lg von unterwegs Hermann
Hallo Martin,
alles klar und wie bereits geschrieben, werde ich dann keine weiteren Details über dieses Forum kommunizieren.
LG
Uwe!
Hallo Michaela und Peter,
ein ganz herzliches hier im freundlichem Liner Treff Forum und viel Spaß mit dem kommenden "Neuen"
Lg von unterwegs Hermann
Hallo Anette und Dieter,
ein ganz herzliches hier im freundlichem Liner Treff Forum
Lg von unterwegs Hermann
beim Deckel in der Heckgarage waren alle 4 Schrauben eingerostet, die Winde lies sich kaum noch drehen, es war viel zu wenig Luft auf dem Rad.
dann Denke ich mal, das Du nun weißt, was Du machen solltest, wenn Du oben Nr. #16 gelesen hast zum Prüfen des Luftdrucks des Ersatzreifen
habe ich eine Ventilverlängerung nach hinten neben die Anhängerkupplung geführt und kann somit jederzeit ohne Aufwand den Druck prüfen Lg von unterwegs Hermann