Beiträge von Pfefferix
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Unser Supersense-Fäkalientanksensor kannte nach dem Winterschlaf nur noch 0 Prozent und 100 Prozent. Am Dienstag zum Prüfen an Comworks gesandt. Und am Donnerstag war der Ersatz-Sensor schon in unserem Briefkasten. Wow. Ich bin begeistert von dem schnellen Service. Nicht nur die Sensoren sind super. Der Service ist es auch.
Viele Grüße
Dietz
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Hallo Niesmann+Bischoff - Fahrer,
wer von Euch kommt am Wochennde nach Mainstockheim zum NBEC-Treffen? Wir werden voraussichtlich schon am Donnerstag eintreffen. Und wir sind gespannt, was uns erwartet. Das wird unsere erste Begegnung mit dem NBEC.
Viele Grüße
Dietz
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Strohhalm
aus Plastik, aus Papier, aus Glas oder aus Edelstahl?
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Ich würde es erstmal mit Sonnenblumen- oder Olivenöl versuchen.
Viel Erfolg und viele Grüße
Dietz
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Wow. Mit Zwillingsachse vorn.
Absolut kurios.
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Wir haben den Schriftzug komplett entfernt nachdem sich einige Buchstaben gelöst haben. Auf gar keinen Fall würde ich dafür bezahlen, dass ich für den Fahrzeughersteller Werbung mache indem ich seinen schlecht fixierten Schriftzug erneuern lasse.
Viele Grüße Dietz
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Gibt es einen Unterschied zum „alten“ Motor?
Der große Unterschied ist das separate Steuergerät. Mit der Möglichkeit einen Taster anzuschliessen. Wohl ist dann auch die Programmierung einfach und zuverlässig.
Wer baut Euch den Motor ein? Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen. Aktuell funktioniert unsere Markise wieder mit dem alten Motor. Und deshalb lassen wir den neuen vorerst im Regal liegen.
Viele Grüße
Dietz
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Update zu unserer Markise:
Ich habe die Winterpause genutzt um unsere Markise zu reparieren. Durch den Handbetrieb haben sich die Kabel in der Zuleitung verdrillt und sind gerissen.. Um das zu verhindern war wohl der (abgebrochene) Zapfen. Nur in der Anleitung steht nirgends, dass man die Markise nicht von Hand Kurbeln kann. Das Problem betrifft wohl nur eine Serie der Nice Motoren. Diese wurde ab ca. Februar 2016 für einige Monate eingebaut und wegen Problemen dann schnell wieder vom Markt genommen. Wer dieses Modell hat bitte auf keinen Fall von Hand kurbeln ohne die Verkabelung komplett zu lösen.
Leider konnte ich den Stecker von Nice nirgends finden und Thule kann diesen auch nicht liefern. So habe ich die Kabel getrennt und neue angelötet. Alles wieder eingebaut. Jetzt funktioniert auch die Programmierung mit der neuen Fernbedienung.
Ich habe mir mal vorsorglich den neuen Motor besorgt. Dieser ist nicht mehr von NICE. Man muss den kompletten Einbausatz tauschen inkl. dem Gehäuse. Das Gehäuse lasse ich jetzt schon mal lackieren. Und wenn der alte Motor das nächste Mal streikt, dann kommt der neue zum Einsatz.
Bei der Rechereche bin ich auch auf eine gute Reparaturanleitung der Fa. Freiko für Omnistor-Markisen gestossen. Die stelle ich in die Datenbank ein.
Hier noch ein paar Fotos.
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Ich habe den neuen Motor von Thule für die Serie 9200 bekommen. Welcher Hersteller sich hinter dem neuen Moror verbirgt, das erkennt man dank dem Thule-Label leider nicht.
Es ist der komplette Einbausatz notwendig da es kein Nice-Motor mehr ist.
Die Verkabelung muss komplett neu gemacht werden mit einer zusätzlichen Steuerbox. Diese wird im Fahrzeug montiert. Und es kann nun auch ein Taster direkt angeschlossen werden.
Die Montageanleitung stelle ich in die Datenbank. Und nachstehend noch die Fotos von dem Teil.
VG Dietz
linertreff.com/board/wcf/attachment/66441/
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Die Schwerlasabgabe funktioniert ganz einfach über die App. >Klick mich<
Gute Fahrt und viele Grüße
Dietz
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im gleichen Kontinent
... was bei Spanien und England ja auch nach dem Brexit noch der Fall ist
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Hallo und guten Abend
kennt jemand das Problem, dass weder in der Toilette noch im Schlafraum keine Wärme ankommt.Obwohl der Heizungsregler im Schlafbereich auf 5 steht.
Vielen Dank schon mal im Voraus und noch einen schönen Abend.
Gruß Harald
Hallo Harald,
wie ist der Stand? Konntest Du mit den Antworten was anfangen?
VG Dietz
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cool: Fiat 500 Sondermodell carthago. Sieht klasse aus.
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Die Technikberater von Ni+Bi empfehlen, bei sehr niedrigen Außentemperaturen (s. oben) die Heizung auf „Perm“ oder „Cont“ laufen zu lassen. Damit soll in der unvermeidbaren Abkühlphase der Stellung „Therm“ u.a. vermieden werden, dass irgendwo Kaltwasserleitungen bereits einfrieren, wenn es im Innenraum noch einigermaßen warm ist.
Wenn es richtig kalt ist, dann ist der Wärmeverlust im Innenraum so hoch, dass die Temperatur im Fahrzeug regelmässig unter den Einschaltwert fällt. Dann laufen Heizung und Pumpe auch regelmäßig an und die Bereiche im Doppelboden und in der Garage bleiben frostfrei. Niedrige Außentemperatur sollte kein Grund für die Einstellung Permanent sein. Es sei denn,das Fahrzeug hat da serienmäßige Problemzonen. Und das hoffe ich bei unserem Flair nicht.
Und vielleicht nochmal zurück zu Frage am Anfang. Es wäre wichtig zu wissen, ob die Heizkörper komplett kalt bleiben oder nur lauwarm werden. Bei kalt liegt es eher an den Ventilen. Bei lauwarm an der Alde/Pumpe selbst. So meine Einschätzung als Laie.
VG Dietz
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Unsere Heizung war im Schlafbereich auch komplett kalt. Nach einem gefühlvollen Schlag mit dem Hammer auf das Ventil funktionierte dieses wieder. Das Ventil ist hinter dem Lochblech über der Elektroinstallation in der Heckgarage versteckt. Der Regler im am Bett ist mit einer Kapillarrohr mit dem Ventil verbunden. Das Ventil vom Handtuchheizkörper im WC ist ja direkt sichtbar.
Wenn der Hammer nicht hilft würde ich den Ventilkopf vom Ventil abschrauben und den Stift gangbar machen.Die Pumpe permanent laufen zu lassen macht meines Erachtens keinen Sinn.
VG Dietz
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SVA
Ich liebe AKÜFI
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Zu schön um wahr zu sein: Vario Perfect aus 2020 - 202.499 € ?
Fotos aus Idar-Oberstein mit passendem Kennzeichen, aufgenommen im Sommer ?
Privatanbieter aus Holland und belgische Telefonnummer
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Soweit ich es noch beurteilen kann, bei German Television (YouTube) auch als Vorstellung hinterlegt..
Bei dem derzeitigen Käufermarkt macht die Investition eines Verkäufers in die Dienstleitung von German Television nur bei der Hoffnung auf einen überhöhten Verkaufspreis Sinn. Oder wenn man es verdammt eilig hat.