@icealiens97
Hallo Martin,
solche Erlebnisse hatte ich auch schon mal. Der Engpass ist meistens das Tanken von Frischwasser, da die Anlagen doch recht langsam arbeiten und 300-400 Liter brauchen dann halt.
Du hast das m.E. genau richtig gemacht. Nicht emotional reagieren, sondern das eigene "Geschäft" in Ruhe zu Ende bringen. Erklärungen bringen da meistens gar nichts.
Wir hatten in der letzten Woche ein irgendwie ähnliches Erlebnis. Auf einem kleinen CP haben wir die V&E abgearbeitet und aufgrund der räumlich schlechten Einbausituation der Station mussten wir die Durchfahrt blockieren (es gab durchaus auch Alternativen). War auch kein großes Problem aber am Ende, als wir schon fast fertig waren, kam ein dänischer WoWa-Fahrer um die Ecke. Ich räumte noch meinen Schlauch ein und war dann fertig... naja fast … zurück auf dem Fahrersitz habe ich dann die Luftfederung von "Tankentleerung" wieder auf "Normal" umgestellt und das dauert halt ein paar Sekunden. Da ich also nicht gleich wegfuhr, fühlte sich der Herr, unkundig der tatsächlichen Notwendigkeiten offensichtlich provoziert und begann zu hupen. In solchen Fällen greift dann mein "Beschützerinstinkt" und so bin ich wieder ausgestiegen um ihm einen guten Arzt zu empfehlen … danach durfte ich mir einige Schimpftiraden gemischt aus schlechtem Englisch und Dänisch anhören aber Akzeptanz und Verständnis sieht irgendwie anders aus.
Wie auch immer, solche Situationen passieren und wenn auf einer Seite zu wenig Toleranz und/oder Geduld herrscht, kann das in unschönen Diskursen enden. Da hilft nur gelassen zu reagieren und sein Ding zu Ende zu bringen ohne sich anstecken zu lassen.
Also hast Du alles richtig gemacht.
Gruß, Thomas