Beiträge von Amboss

    Hallo Dirk

    Ich habe ja die 3 Schalter an der Verriegelung mit den Funktion an der anderen Türe verglichen. Die funktionieren gleich. Man kann auch die Verriegelung mit der Hand bei geöffneter Türe betätigen, und so feststellen, ob die Microschalter funktionieren oder nicht.

    Das war eine automatische Email von Herrn Ternes. Aber er hat eine Stunde später zurückgerufen, und versucht mit mir am Fahrzeug den Fehler zu finden. Es hat nicht geklappt, auch bei einem 2. Anruf nach einem Gespräch mit dem Elektriker bei Niesmann. Wenn ich bis zum 2. Januar keinen Fehler gefunden habe, soll ich ihn anrufen, und wir machen für den 3. Januar einen Termin aus.

    An meinem Flair funktioniert die elektr. Zuziehhilfe an der liken Türe der Garage nicht mehr. Dadurch funktioniert auch die Zentralverriegelung an der Türe nicht. Wenn die Türe geöffnet ist, und man den Öffner betätigt, versuchen die elektrischen Schalter die Türe trotzdem zu öffnen, was an der funktionierenden rechten Türe nicht der Fall ist. Auch kann man den Notöffner von innen bei geöffneter Türe betätigen. Bei der rechten Türe geht das auch nicht. Die Micro Schalter an den Türschlössern funktionieren an beiden Türen gleich.


    Ich traue mich aber nicht die Lötplatine von beiden Türen zu tauschen, ob dadurch irgendetwas zu Bruch geht.


    Hatte hier schon jemand das Problem?

    Das gleiche ist an meinem Iveco hinten passiert. Marquard hat mir kostenlos neue Gummis mit großen Unterlegscheiben zugeschickt. Die Gummis kann man selber z.B. mit einem Schraubstock einpressen.

    Hallo Jürg


    Ich fahre seit 10 Jahren SxS, jetzt einen Polaris RZR 1000 TurboS , kann dir aber leider nichts über den Can Am Sagen.


    Wir haben heute die 2500 km Offroad-Route durch Marokko beendet, und haben jetzt erst vernünftiges Internet im Marakesch..


    Ohne Helm und Sprechfunk kannst du dich nicht unterhalten.


    Eine Probefahrt solltest du auf jeden Fall vor dem Kauf machen, da diese Fahrzeuge nicht mit normalen PKW zu vergleichen sind, und um festzustellen ob diese für dich komfortabel sind.


    Auch sind Türen und Windschutzscheibe für Fahrten bei Regen wichtig.

    Grüße aus Marokko

    Hallo Karl

    Das Fahrzeug an der Hinterachse aufbocken und an einem Rad drehen. Wenn das andere Rad stehen bleibt, ist die Sperre ausgeschaltet. Die Sperre einschalten, dann muß sich das andere Rad mitdrehen. Sperre wieder ausschalten, und das andere Rad müßte wieder frei sein.

    Werde mein Glück versuchen, immerhin läuft im Ruhezustand nix mehr…..

    Wenn es nur minimal ist, ab und zu den Ölstand prüfen, und wenn nötig Hydrauliköl auffüllen, und in Deutschland den Zylinder instand setzen lassen.

    Hallo Julitta und Jürgen

    Das ist mir in Spanien passiert, und ich habe von dort einen Termin mit ALDE gemacht. In 3 Stunden war alles erledigt, und da ALDE 50 % vom Boiler (1200€) übernommen haben, hat der Spaß 1100€ gekostet.

    Hallo Kurt

    Ich habe in meinem Flair die Alde 3020 nach 3,5 Jahren bei Alde direkt erneuern lassen, und habe 50% vom Austauschkessel erstattet bekommen,

    Gesamtpreis 1176 €

    Hallo Mario

    Dein Eintrag kam ein bisschen spät, ich war schon da. Aber wenn du mit den Ideen hier nicht weiter kommst, melde dich. Ich komme aus Viersen.

    Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Das man eben bedenkenlos die Räder in der Luft stehen lassen kann. Da haben ja scheinbar viele Nutzer von Hubstützen große Bedenken. VG Werner

    Das Wohnmobil steht merklich stabiler wenn alle Räder den Boden berühren, und deshalb habe ich immer 2 Auffahrkeile mit und fahre auf die Keile, und betätige dann die Hubstützen.