Beiträge von michaels

    Für diejenigen, die von einem M1 auf den M5 aufgerüstet haben. Einstellen der 5G-Option auf eine Seite. Gibt es eine signifikante Verbesserung der Geschwindigkeit oder Signalstärke bei 4G mit derselben Infrastruktur? Ich würde ein Upgrade in Betracht ziehen, wenn es gute 4G-Vorteile gäbe, aber wenn es nur ein 5G-Gewinn ist, würde ich etwas länger warten.

    Das ist eine interessante Seite und gefällt mir gut. Mein Monaco kam damals auch aus UK.

    Allerdings vermisse ich auf der Seite die Angaben zu der Breite der Motorhomes, denn die ist essentiell für die Zulassung in Deutschland und weicht eklatant ab von den Angaben, die in vielen Ländern der EU noch zulässig sind!

    In D darf maximal 100 Inch (255cm) nicht überschritten werden. Sehr viele neuere US RVs, die auch in GB laufen, haben aber 102 Inch und das ist bei uns nicht zulässig, da das über 259cm sind.

    Diese Angabe fehlt aber leider bei diesen angebotenen RVs.

    I know Empire RV, James is a very knowledgeable guy, sold my Country Coach for me and will always have the answer. In the UK like Germany the legal limit is 255cm. However their is an exemption to 260cm and therefore it is not a problem to register most RV's in the UK. Length however is another matter.

    I will private message you as open forum is inappropriate for continued debate about manufacturers experience . Thank you for responding in English, my German is rubbish! ;)

    Mir wurde auch in weißen NiBi-Fahrzeugen davon erzählt. Robert Clark Die Nummer 500 wurde mir vom Leiter des Kundendienstes mitgeteilt. Ihre Zahlenlogik mag richtig sein, aber es dauerte über ein Jahr, bis sich die ersten Beweise zeigten. Dann etwas Zeit, um das Problem und dann die Lösung zu bewerten. Anfangs dachten sie, es sei ein begrenztes Problem. Als sie feststellten, dass es sich um die meisten GFK-Formteile handelte, waren sie über 2 Jahre in Produktion. Es gibt auch ein ähnliches Problem mit den Schließfachklappen, jedoch aufgrund von Edelstahlschrauben in einem Aluminiumformteil. Ich fand NiBi beispielhaft in der Behandlung des Problems.

    Es ist Osmose. Mein 2015 Flair 920LF wurde dreimal aus Großbritannien gesammelt und neu gestrichen! Fantastische Unterstützung von NiBi. Ich kannte mindestens 3 andere Transporter mit dem Problem. Das letzte Mal haben sie es ein Jahr lang als keine Blasen repariert. Ich habe es 2019 gegen meinen Palace Liner eingetauscht.
    Drücken Sie sie, sie wissen von dem Problem, mir wurde gesagt, über 500 Transporter betroffen. Einige Besitzer kommen ihren Lieferwagen nicht nahe genug, um zu wissen, dass sie ein Problem haben.

    Offensichtlich habe ich keine Kenntnis von dieser Debatte als Brite. Aber es scheint seltsam, dass das Gewicht des Fahrzeugs die Kontrolle sein sollte. Die Größe und der Typ sollten die Schlüsselfaktoren sein. Könnten die Behörden davon überzeugt werden, die Nutzung der Garage nur auf Wohnmobile zu beschränken und Nutzfahrzeuge ausdrücklich auszuschließen? Zusammen mit einer Länge von nicht mehr als x Metern, die Ihr Fahrzeug abdeckt? Mit 3,5 Tonnen könnten Sie einen JCB-Bagger aufbewahren, den Ihr Nachbar möglicherweise nicht allzu akzeptabel findet.

    Wir fahren immer mit einem Android 10 Zoll Tablet wo Google Maps und Sygic Nebeneinander im Fenster Modus laufen. Somit sind beide immer sichtbar und Sygic läuft mehr oder minder wegen den Höhen oder Gewichtsbeschänkungen mit. Bisher gab es auch keine Probleme wegen zu hoher Temperatur mit Abstürzen oder sonstigem.

    Das Tablet ist auch sehr gut ablesbar, auch wenn die Sonne dort mal mehr scheint. Da ist der Blickwinkel auf das Garmin welches auf dem Kenwood Radio läuft sehr schlecht ablesbar.

    Wenn Sie Google Maps und Sygic Truck gleichzeitig ausführen, wie werden die Sprachanweisungen aufgelöst? Das Prinzip hat seine Berechtigung, wenn die Anweisungen nicht mündlich miteinander konkurrieren. Meine Frau hat auch Sygic oder CoPilot am Laufen. Sie hat die Lautstärke stumm geschaltet, um Verwirrung zu vermeiden.

    6200 kg hinten
    4400 kg vorne

    Mein Brutto ist nur 10.600 voll beladen. Ich verwende das beigefügte Lastdiagramm für meine Drücke. Rolf Ich denke dein Druck ist zu hoch, MB scheint unrealistisch. Ich fand, dass mit den Levels, die Sie zitieren, die Fahrt sehr solide ist und der Van eine Tracht Prügel bekommt. Michelin Tyre loads.pdf

    i would ask directly Head of Service of Morelo what they exactly like to do


    regards klaus

    Thank you. After Monday, when I have a foil professional visiting to remove the bubble if possible, in the method described above, I will review the situation and my options. Before I decide to let factory carry out any work I will indeed be seeking a written outline of the work and procedures together with options that are open to me like the complete replacement of the pod should I feel that destructive proposals will leave their mark.

    I have found Morelo very obliging and helpful but sometimes it is difficult to get to speak with the person that actually has the knowledge and whom you can challenge for detailed explanations.


    Michael

    Ralf, yes this is a comment that has been made, however it will be a small needle to just pierce the foil and release the pressure. Morelo say they have tried this before but it has not been 100% successful. It is difficult as I do not have a full understanding of the construction of the pod. I have a slot booked at the factory service in July (???Covid???) but their proposal is worrying. I was hoping that someone on here has had the problem and can discuss their experience. It just seems to me that there has to be an easier way than removing furniture and cutting the wall out from the inside.

    Danke Rufus. Ich habe eine lokale Folienfirma, die sich mit einer solchen Lösung befasst. Morelo hat Bedenken hinsichtlich des Heizelements unter der Folie geäußert. Leider konnte ich mir ohne die Folie kein Bild von der Kapsel machen. Es wäre gut zu hören, wenn andere diese Erfahrung gemacht hätten?