Um es mal aus einer Werkstatt Sicht zu beschreiben, sage ich auch mal was dazu.
Wenn mir einer meiner Kunden ein Fahrzeug in die Werkstatt bringt wo er Teile aus dem Zubehör hat einbauen lassen und sich dann nichts mehr tut ist der Start gleich schonmal nicht der beste. Da ich auch jemand bin der gerne günstige Ersatzteile für den PKW auf dem Freien Markt kauft habe ich aber immer ein Stückweit Verständnis. Also gehe ich auf Fehler suche. Wenn ich nicht weiterkomme habe ich immer die Möglichkeit beim Hersteller nachzufragen. Hier fängt allerdings das Problem mit den Zubehör Teilen an...
Keiner der Hersteller mit den wir Verträge haben wird sich die Mühe machen und Hilfestellung geben wenn Zubehör Teile verbaut sind. Insofern kann ich sie Aussage verstehen das als erstes eine Originale Kupplung eingebaut werden muss. Dies allerings nur wenn die eingebaute Kupplung vorher wenigstens mal angeschaut wurde. Da das Fahrzeug vorher noch wenigstens Vortrieb hatte muss jetzt als erstes mal die Kupplung raus. Ich habe schon die verrücktesten Dinge erlebt. Mitnehmerscheibe Falsch rum Montiert, Durchmesser des Schwungrad 3 mm kleiner als vorher usw, und immer musste das Getriebe wieder raus.
Fest steht, das Problem kann nur eine Iveco Werkstatt lösen. Ebenso wird der Stundenverrechnungssatz sicherlich nicht gering sein (es gibt gute Gründe warum die nicht bei 50€ liegen können). Tue dir und uns einen gefallen. Lass das Getriebe ausbauen und die Kupplung prüfen, evtl lass auf deine eigene Gefahr nochmal eine aus dem Zubehör einbauen. Alles andere ist ein Blick in die Glaskugel! Danach kann man weiter sehen. Ansonsten wird der Werkstatt sicherlich auch schnell die Lust vergehen nach dem Fehler zu suchen. Ich spreche da aus Erfahrung!