Hilfe in Marokko

  • Hallo Gasprofi,


    Magst Du hier mal einen Link einstellen, wie in Beitragb2 gezeigt, wo man nach Ersatzteilnummern und deren Alternativen suchen kann

  • Hallo Gasprofi,


    Magst Du hier mal einen Link einstellen, wie in Beitragb2 gezeigt, wo man nach Ersatzteilnummern und deren Alternativen suchen kann

    Bin zwar nicht der Gasprofi aber ich verwende dafür den "PV:kompass 4.0" -> http://www.pvkompass40.de


    Das ist das Ersatzteilwesen wo PV Automotive, Stahlhuber etc und viele Werkstätten, die auch Zubehörteile verbauen, damit arbeiten. Das System basiert auf einer Datenbank, die von vielen Werkstätten, auch Fachwerkstätten, verwendet wird.


    Da kann man sowohl nach den Originalteilenummern der Hersteller als auch OEM-Nummern suchen und bekommt auch die Alternativ-Bestell-Nummer ausgewiesen. Selbst wenn die Teile nicht unbedingt im Zubehör erhältlich sind.


    vG

    Martin


    Beispiel:

    Einmal editiert, zuletzt von Zausels_Kerl (Martin) ()

  • Martin, Link geht nicht.

  • Habe mal versucht diese Teilenummer A9361530559. Einzugeben, geht leider nicht. Mein Fahrzeug habe ich auch eingegeben, hilft auch nicht weiter. Was mache ich falsch.

  • Bei diesem Teil handelt es sich um eine sehr spezielles, (Magnetventil Motorbremse), welches nicht im Zubehörhandel erhältlich ist, sondern nur als Original-Ersatzteil.


    Im Zubehör bekommst du Hauptsächlich Verschleißteile, die öfters am Markt nachgefragt werden.