Kleiner welcher geht Mittlerer und großer Liner mit Autogarage im Obergeschoss
Meine Liner
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interessant, wie ladest du da den PKW ein?
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Der Trick lautet "Liftbühne". Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann kann die Plattform die gesamte Höhe geliftet werden.
Trotzdem ... HUBERT! -> Mehr Fotos!
vG
Martin
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Video Sollte nun funktionieren.
Vg, Thomas
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Nette Oldtimer...
Grüße,
Ralf
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Toll
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Die Frage ist, wie sich die Reaktionen des Busses im Fahrbetrieb zeigen wenn soviel Gewicht im oberen Bereich verladen wird. Der dürfte ja spürbar "kopflastig" werden ?
vG
Martin
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Mir ist in diesem Zusammenhang auch nicht ganz klar, wie und warum man auf eine solche Idee kommt, ein Beiboot soweit oben unterzubringen. Was ist denn darunter? Und hätte man diesen Raum nicht mit dem für das Beiboot tauschen können?
VG Dieter
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warum man auf eine solche Idee kommt, ein Beiboot soweit oben unterzubringen. Was ist denn darunter?
Bei einem Bus ist darunter der Motor....
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Okay, das war ein Blitz"fehlschluß" , hatte glatt "vergessen", dass es ja ein Bus ist und ohne Motor ist schlecht und den oben hin genauso . Ja, dann bliebe die übliche Mittellösung zwischen den Achsen, ist hier wohl auch schwierig, da es wohl mal ein Doppeldecker war, wenn ich diesmal das Bild ansehe, oder?
In Demut
Dieter
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Zum Thema Auto oben . Wie schon Jürgen geschrieben hat und er kennt den Bus unten ist der Motor .
Zum Kopflastigen ist überhaupt kein Problem. Da ja als Bus obendrin Personen sitzen. Es fährt sich leichter mit viel Last oben da ist er dann nicht so windempfindlich ist wie wenn er leer ist. Dann drückt er einfach auch ohne Wind besser auf die Straße
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Danke Hubert.
Ja, je mehr Masse drin und damit das Gewicht größer ist, desto satter liegt er auf der Straße und kann durch die höhere Haftung auf der Straße weniger leicht vom Wind waagerecht weggedrückt werden. Bei gleicher Zuladung verschiebt sich halt nur der Gesamtschwerpunkt des Fahrzeugs nach oben, wenn große Massen weiter oben platziert werden. Das heißt, das rückstellende Moment wird schneller aufgebraucht, wenn ein Kippen (durch Wind beispielsweise) erfolgt. Oder anders formuliert, das Fahrzeug kippt schon bei kleineren Winkeln um, wenn das Beiboot oben platziert ist statt unten dichter über der Fahrbahn. Aber da müsste sicherlich schon ein ordentlicher Wind blasen und ob man dann überhaupt unterwegs ist? Und im Gelände wird Dein Bus eher auch nicht zum Einsatz kommen . Und es war konstruktiv sicherlich so wesentlich einfacher realisierbar.
Ich bewundere auch alle, die sich an so ein Umbauprojekt ran trauen.
Beste Grüße
Dieter