Wert im Fahrzeugschein unter V.7 für Iveco Daily 70 C 21

  • Hallo zusammen,

    ich war heute bei der Zulassungsstelle, um unser Flairchen anzumelden :00000156: Dabei brauchte es allerdings drei Sachbearbeiterinnen und einen Telefonjoker damit ich am Ende mit gültigen Zulassungspapieren wieder gehen konnte :rolleyes: Grund waren für die Damen der Zulassungsstelle fehlende Werte zum Abgasverhalten in den COC-Papieren von Iveco bzw. der EG-Übereinstimmungsbescheinigung von Niesmann und Bischoff. Letztlich haben die Damen einen Wert rechnerisch ermittelt, wobei sie etliche Male mit besorgten Gesichter Unverständnis zu dem von ihnen ermittelten Wert äußerten. Abgesehen davon sagten sie auch gleich zu Beginn der Prozedur, dass WoMos in der Zulassung verhasst seien =O Nur leider konnte ich die Zulassungsstelle ja nicht so einfach wechseln ||

    Jetzt aber zu meiner Bitte: Könnte bitte jemand der Flair-Eigner bzw. welche mit dem Iveco Daily 70 C 21 mit 155kW-Motor mal in seinem Fahrzeugschein nachschauen, welcher Wert dort unter V.7 steht? V.7 steht übrigens für" CO2 (in g/km) kombinierter Wert".

    Vielen Dank!

    Andreas

    Hier noch ein Bild, wie es bei mir aussieht:


  • Moin,


    Wir fahren zwar einen Morelo, haben aber das gleiche Chassis. Bei uns ist unter V.7 keine Eintragung, einfach nur ein Strich. Im COC von Morelo steht unter dem Punkt 49: CO2-Emissionen: entfällt nach Anhang XI, Anl. 1 2007/46/EWG


    Gruß

    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Vielen Dank!

    Die 49er Nummern im COC sind bei mir alle ohne Eintrag. Auch ein entsprechender Hinweis auf den Anhang ist nicht aufgeführt. Das Problem der drei Damen von der Zulassung war, dass sie die Maske auf dem Bildschirm nicht abschließen konnten, ohne einen Wert einzugeben.

  • Hallo,


    Bei unserem im März zugelassenen 880 Flair mit 210PS Motor steht sogar 821!


    Ich hatte bei der Zulassung auch diverse Probleme inkl. Einiger Anrufe bei NiBi.


    Ich habe den Eindruck das es von der Person bei der Zulassung abhängt.


    Grüße


    Christoph

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Bei unserem im März zugelassenen 880 Flair mit 210PS Motor steht sogar 821!

    Die über 800 hatte einer der Damen in der Zulassungsstelle auch zunächst im Angebot. Das war ihr aber extrem zuviel, so dass sie dann irgendwie anders gerechnet hat und auf einen Wert von 651 kam. Kommt mir ein wenig wie ein Glückspiel vor. Nur gut, dass der Wert weder für irgendeine Plakette noch für die Steuer von Relevanz ist.

  • Bei der ersten Rechnung kam der Mitarbeiter auf über 1000. Eine andere Formel ergab dann 821.


    Man muss nicht alles verstehen. Ich hoffe nur das die Werte einem nicht irgendwann auf die Füße fallen!?!


    Grüße


    Christoph

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

    • Offizieller Beitrag

    Achte darauf was in Deinem Steuerbescheid steht. Nicht dass der SB beim Zoll eine ähnliche Leuchte wie in der Zulassungsstelle ist. Bei meinen 4 Wohnmobilen war unter der

    v.7 jeweils ein Strich.

    Dieser Wert in V.7 ist maßgeblich für die Berechnung der KFZ Steuer bei PKW - nicht bei Wohnmobilen

    Das ist ein Beispiel aus dem Steuerbescheid eines PKW


    Bei Wohnmobilen wird die KFZ Steuer nach Gewicht und Schadstoffklasse berechnet. Die Schadstoffklasse findet sich bei Dieselfahrzeugen in Punkt 14.1 wieder.

    Soweit mein Kenntnisstand


    v.G. Schorsch