Hallo aus dem Ahrtal bzw. der Eifel

  • Hallo und guten Tag Zusammen,

    ich bin Markus (Klaes), komme aus dem Ahrtal (wohne genau genommen zwischen Bad Neuenahr-Ahrweiler und dem Nürburgring) und bin zusammen mit meiner Frau seit 6 Wochen Eigentümer eines Credo 840 :-)) .

    Nachdem wir für den Sommerurlaub 8 Jahre lang ein Wohnmobil gemietet hatten, haben wir uns 2016 einen neuen Pilote 740GJ Integrierten gekauft, der für 5 Personen zugelassen war und auch 5 Schlafgelegenheiten bot. Nachdem unsere Kinder nun erwachsen sind, konnte es ruhig wieder "kleiner" werden. Somit haben wir nur noch 2 + 1 Schlaf- und Sitzplätze, dafür jedoch einen Meter mehr. ;)


    Wir waren in den letzten Jahren an den Wochenenden viel an Mosel und Rhein unterwegs, jetzt zieht es uns an den Wochenenden eher nach Roermond, Venlo und Maastricht. Ansonsten sind unsere "größeren" Urlaubstouren noch zeitlich beschränkt, da wir beide berufstätig sind. Also gehts derzeit maximal nach Südfrankreich, Kroatien und Schweden.

    Ich freue mich auf ein tolle Unterhaltungen mit Euch.

    Liebe Grüße

    Markus

  • Hallo Markus und Frau,


    herzliche Willkommen hier im LinerTreff. Südfrankreich, Mosel und Schweden sind ja schon mal ein Einzugsbereich, der viele Optionen hat. Teilweise ist es auch egal wie fern die Ziele liegen, der Urlaub fängt ja an, wenn man zuhause ins Mobil einsteigt und die Tür hinter sich zumacht. Es müssen nicht immer die Fernziele sein. Auch einfach aus dem Alltag raus, ins Mobil, ein Stück um die Häuser, kann ebenfalls einen großen Erholungswert bieten. Machen wir phasenweise auch so. Sogar übers Wochenende nach Hemer (26km) und dort die Seele und die Füße baumeln lassen, ist so manches Mal wie ein kleiner Urlaub.


    Viel Spass im LinerTreff und einen Gruß aus der Kapelle im Sauerland

    Martin

  • Moin Markus,

    dann hiermit ein ganz herzliches Willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Die Mosel ist auch eines unserer Stammreviere. Wenn sonst nix mehr geht, findet man dort immer noch einen guten Platz. Auch Maastricht gefällt uns sehr gut. In der kommenden Woche haben wir uns gerade wieder für 2 Tage in der Marina eingebucht. Ein wirklich guter Stellplatz und eine sehenswerte Stadt.


    Viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Servus Markus,

    willkommen bei uns im LinerTreff und danke für Deine prompte Vorstellung. Die beschränkten Urlaubszeiten kann ich gut nachvollziehen. Manchmal sind aber viele Kurzurlaube mit genutzten Brückentage auch sehr reizvoll. Aber kommt Zeit, kommt auch irgendwann der ganz lange Urlaub. Viel Spaß bei uns und schöne Grüße aus Oberbayern


    Schorsch

  • Hallo Markus,


    Herzlich Willkommen im Linertreff. Es ist schon eine Last mit der Arbeit, aber auch das ist nur eine Frage der Zeit. Auf jeden Fall viel Spaß mit eurem Credo und weiterhin schöne Reisen.


    Gruß

    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Hallo Markus,


    Grüße vom Rande des Ruhrgebiets, Deine Heimat ist uns gut bekannt, haben wir doch viele schöne Wochenenden in Mayschoß und auf dem Rotweinwanderweg verbracht.


    Nicht zu vergessen, die leckeren Produkte der vielen Winzer .....


    Allzeit gute Fahrt.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Hallo Markus und Gemahlin,


    auch von uns ein herzliches Willkommen in der LinerTreff-Runde.

    Ihr wohnt in einer Traumgegend und seid hoffentlich von der

    Hochwasserkatastrophe verschont geblieben. Wir wohnten vor

    38 Jahren eine Zeit in Vallendar/Koblenz und kennen Eure Urlaubsregion

    recht gut. Muss man da eigentlich noch wegfahren?


    Viele Grüße aus der Bierstadt Radeberg :00000436:

    Birgit & Axel

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup: