Concorde 840 L By. 2009 leise rieselt der Deckenbelag

  • Guten Tag , ich habe mir einen 840 L By. 2009 gekauft. Der Wagen habe ich seit Anf.Dezember 2018 . Seitdem habe ich eine Art Hausstauballergie. Der Filzbelag ( Decke/ Wandbelag ) fusselt / bröselt .Sobald man es berührt , fällt ein Regen voller kleiner Fussel herunter. Absaugen hat nicht geholfen . Im Kleiderschrank kann man keine Kleidung hin hängen , da sie sofort kontaminiert werden. Frage : Gib es einen Tip , was ich da machen könnte ?
  • Eine kleine Vorstellung in diesem niveauvollen Forum würde die Antwortbereitschaft der Experten hier sicherlich deutlich erhöhen.


    S. den Thread zu „Hereingetrampelt“ ....

  • Guten Tag , ich habe mir einen 840 L By. 2009 gekauft. Der Wagen habe ich seit Anf.Dezember 2018 . Seitdem habe ich eine Art Hausstauballergie. Der Filzbelag ( Decke/ Wandbelag ) fusselt / bröselt .Sobald man es berührt , fällt ein Regen voller kleiner Fussel herunter. Absaugen hat nicht geholfen . Im Kleiderschrank kann man keine Kleidung hin hängen , da sie sofort kontaminiert werden. Frage : Gib es einen Tip , was ich da machen könnte ?

    hallo Hofmann,


    ich würde den Concorde dem Händler/Privatverkäufer zurückbringen.


    Um gute Ratschläge zu erhalten, solltest du dich etwas ausführlicher vorstellen.


    Aktuell scheinst du etwas verärgert zu sein.


    Schöne Grüße aus der DOMstadt

  • Guten Tag , ich habe mir einen 840 L By. 2009 gekauft. Der Wagen habe ich seit Anf.Dezember 2018 . Seitdem habe ich eine Art Hausstauballergie. Der Filzbelag ( Decke/ Wandbelag ) fusselt / bröselt .Sobald man es berührt , fällt ein Regen voller kleiner Fussel herunter. Absaugen hat nicht geholfen . Im Kleiderschrank kann man keine Kleidung hin hängen , da sie sofort kontaminiert werden. Frage : Gib es einen Tip , was ich da machen könnte ?

    Hallo Hofmann,
    Erstmal willkommen hier im Linertreff. Eine kleine Vorstellung wäre schön nett.
    Zu deinem Problem würde ich zunächst mal mit einem Teppichfachmann sprechen ob es sich um ein normales Erscheinungsbild handelt oder ob die Ursache ggf. bei einer Reinigung mit falschen Mitteln zu suchen ist. Damit besteht vielleicht ein Reklamationsansatz. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Teppichversiegelung Abhilfe schafft. Auch hier kann ein Teppichfachman sicherlich entsprechende Tipps geben.


    vG
    Martin