Dann hatte der LKW der bei uns in der Straße vor paar Jahren in eine Mauer gerammelt ist nachdem er die Motorbremse bei Glatteis betätigt hatte wohl eher kein ABS.
-
-
Meine Iveco Werkstatt hat mir geraten, zwischendurch immer mal wieder etwas ohne Motorbremse zu fahren, damit die Beläge nicht verglasen. Das Gleiche hab ich letztes Jahr beim TÜV gehört. Die sehen wohl öfter größere Wohnmobile mit verglasten Belägen.
Eine Verschleissgrenze sieht meine Werkstatt bei meiner Nutzung nicht.
-
Ich schalte die Motorbremse bei glatter Straße aus
-
Ich schalte die Motorbremse bei glatter Straße aus
und das ist gut so.
-
Ich hatte auch lange nachgedacht , bei unserem Iveco Chassis den Retarder nachzurüsten. Aber nach Gotthard und anderen Pässen habe ich mich mitleweise gegen ihn entschieden, wir machen wenns brenzlich wird langsamer und tauschen eher mal dafür die Bremsen.
Bei 8-12 T Euro kann ich viele Bremsen kaufen.Beim Neukauf würde ich ihn aber ab Werk am Chassis mitbestellen.
-
Dann hatte der LKW der bei uns in der Straße vor paar Jahren in eine Mauer gerammelt ist nachdem er die Motorbremse bei Glatteis betätigt hatte wohl eher kein ABS.
Oder er schrieb gerade eine SMS!
-
Falls so eine SMS die hinteren Räder blockieren läßt - ja dann könnte das sein
-
Ich habe bei meiner Bestellung den Retarder bewusst abbestellt, da er beim Empire Daily mit ca. 100 kg zugeschlagen hätte. Ich war schon mit so vielen Fahrzeugen in den Bergen und bin ausnahmslos stressfrei runtergekommen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich habe bei meiner Bestellung den Retarder bewusst abbestellt, da er beim Empire Daily mit ca. 100 kg zugeschlagen hätte. Ich war schon mit so vielen Fahrzeugen in den Bergen und bin ausnahmslos stressfrei runtergekommen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Richtig so,man muss sich nicht alles einbauen lassen, was möglich ist!
-
Stimmt, einer der Retarder Jungs hab ich im Studium kennen gelernt, da sind die Mio schon verdient