Mazarrôn - könnte jemand etwas aus Deutschland mitnehmen

  • Hallo zusammen

    Wie in einem anderen Beitrag geschrieben, funktioniert unser T-Con Modul von Webasto nicht mehr. Seit wir die Grenze zu Spanien überquert haben, geht jetzt gar nichts mehr.


    Ich bin mit Webasto dran. Evt. würde die Möglichkeit bestehen, dass sie dieses Modul an eine Lieferadresse in Deutschland schicken, wenn jemand mir dieses Teil nach Mazarrôn mitnehmen würde.


    Wer von euch fährt demnächst ab Richtung Mazarrôn, wäre ca. im November 2023 dort und könnte mir dieses Modul mitnehmen? Es ist klein und wiegt nur wenige Gramm.


    Bitte via PN mit näheren Angaben wie:

    - Genaue Adresse in Deutschland

    - Wann Abreise aus Deutschland

    - Wann ungefähr Ankunft in Mazarrôn


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

  • Wenn sich keiner findet, Ueli, dann lass das Teil zu mir schicken und ich sende es per UPS/DHL dann zum gewünschten Termin nach Mazzaron. Das dürfte auch eine probate Lösung sein. Hat ja mit den Injektoren auch geklappt ...


    vG

    Martin

  • Wenn sich keiner findet, Ueli, dann lass das Teil zu mir schicken und ich sende es per UPS/DHL dann zum gewünschten Termin nach Mazzaron. Das dürfte auch eine probate Lösung sein. Hat ja mit den Injektoren auch geklappt ...


    vG

    Martin

    Danke Martin. Das war aber innerhalb D.

    Wenn sich sonst niemand findet, der demnächst runter kommt, nehme ich das Angebot gerne an. Wir warten noch etwas auf Rückmeldungen und bei Webasto bin ich dran ob das eine Möglichkeit wäre.

  • Hallo Ueli, könnte ich machen, fahren allerdings diesen Samstag los ( Teil müsste also am Freitag bei mir sein - dt. Adresse) und wären erst Anfang Dezember in der Gegend um Mazarron….

    LG Olly

    Liebe Grüsse, Olly


    (Wochner Mujaro II 570 ABG)


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Danke Martin. Das war aber innerhalb D.

    Wenn sich sonst niemand findet, der demnächst runter kommt, nehme ich das Angebot gerne an. Wir warten noch etwas auf Rückmeldungen und bei Webasto bin ich dran ob das eine Möglichkeit wäre.

    Martin

    Müsste man auf diesem Weg nicht Zoll, etc. bezahlen? Für einen Defekt Austausch?

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

  • Hallo Ueli, könnte ich machen, fahren allerdings diesen Samstag los ( Teil müsste also am Freitag bei mir sein - dt. Adresse) und wären erst Anfang Dezember in der Gegend um Mazarron….

    LG Olly

    Danke Olly.

    Mal schauen was noch kommt.

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

  • Hoi Martina

    Danke, ich kläre es mit Webasto. Steitz habe ich inzwischen in die Thematik als cc rein genommen. Wurde dort auch verbaut und hatten den Garantiefall vom 1. Modul auch super abgewickelt. Aber aktuell bin ich direkt mit der Webasto Hotline dran. Und mal schauen, wo und wann sie das Modul verschicken können/wollen.

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

  • Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich hoffe, ich bekomme morgen einen Anruf von Webasto Hotline, wo,die Art und Weise geklärt werden kann.


    Ich informiere über den Stand.

  • Update:

    Bin noch dran mit Webasto Hotline. Man müsse den Teamleader kontaktieren, ob man das Modul einem „Nichtfachmann“ schicken darf. Und einen Termin mit dieser Person ist nicht vor morgen möglich. Es werde nur Ersatz an Fachbetriebe geschickt, die sich damit auskennen.

    Interessanterweise wurde mir von der HelpDesk mehrfach verlangt, dass ich das T-Con ausstecke, warte, und nach xx Stunden wieder einstecke. Es gibt nichts anderes zu tun, ausser Neuanmeldung mit dem mitgelieferten Code.

    Habe darauf meinen entsprechenden Kommentar abgegeben, dass ich anhand den Anweisungen wohl eine Fachperson sein müsste. Ebenfalls, dass sie das Zeug an einen Fachbetrieb schicken sollen und ich kümmere mich um den Rest wie beim letzten Mal.


    Bin gespannt was geht umd vorallem innerhalb welcher Frist.


    Update folgt.

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)