Hallo aus dem Schwabenland

  • Hallo zusammen,


    Auch wir möchten uns gerne vorstellen.

    Wir sind gestern zufällig auf das Forum gestoßen und auch noch Echte Novizen (siehe unsere erste Reise). Wir sind erst seid September Besitzer eines Le Voyageur und auch erst dieses Jahr überhaupt aufs Campen gekommen.


    Wir das sind mein Mann Frank(44) unsere beiden Töchter(11&9), unser Hund (der eigentliche Grund warum wir nun Camper sind ;)) und meine Wenigkeit, Andrea(40).


    Wir wohnen im Landkreis Ludwigsburg ganz in der Nähe des Erlebnisparks Tripsdrill.

    Wir sind selbstständig und können zur im Sommer sowie im Winter je 14 Tage den Betrieb schließen.

    Aber auch an den Wochenenden kann man viel unternehmen, wenn man mobil ist.

    Nur unser Hund hat bisher die Sache kompliziert gemacht, er darf leider nicht in die Hundepensionen, die hier in der Nähe sind und ständig die Familie fragen ist auch nicht so unseres. In Hotels sind Hunde auch nicht immer gerne gesehen und im Zimmer alleine lassen (weil man mal ins Museum oder ähnliches will) geht auch nicht.


    Also wurde der Gedanke mit einem Wohnmobil immer häufiger zum Gesprächsthema.

    Im Sommer haben wir uns einen Weinsberg ausgeliehen und schnell gemerkt, dass zwar das Campen toll ist, aber das Wohnmobil viel zu klein.


    Die Wünsche wurden immer konkreter: Anhängerkupplung, Iveco, Wintercamping tauglich, Türe ins Schlafzimmer, autark sollte er sein, große Heckgarage usw.

    Morelo und Concorde sind finanziell in einer anderen Liga und so rückte La Voyageur immer weiter ins Bild. Bis dann eben unserer als zwei Jahre alter Gebrauchter ausgeschrieben wurde und wir zu schlugen.


    Wie in unserem Urlaubsbericht geschrieben sind wir als erstes über das lange Wochenende nach Amsterdam um festzustellen, dass wir so schnell nicht mehr mit einer zweiten Familie im Wohnwagen unterwegs sein werden.

    Letztes Wochenende dann sind wir in den Europa Park mit zwei weiteren Wohnmobilen was Mega entspannt und echt toll geklappt hat.


    Kommendes Wochenende sind wir auch wieder unterwegs, dieses Mal geht es nach Willingen, was eher beruflicher Natur ist.


    Wir sind gespannt.


    Liebe Grüße

    Andrea

  • Hallo Andrea, Frank, Mädels & Fellnase,


    herzlich willkommen in unserer LinerTreff-Runde.

    Eurem Hund habt Ihr quasi zu verdanken, dass Euer

    Leben eine entscheidende Wendung bekommen hat.

    Ihr seid nun Camper und Mobilisten. Da diese Welt

    für Euch neu ist, werdet Ihr hier im Forum eine große

    Menge an Wissenswertem und vielleicht am Anfang

    Verwirrendes erfahren. Dass Ihr Euren Einstieg gleich

    mit einem Reisebericht (habe ich gelesen) und einer

    richtig guten Vorstellung gestartet habt, garantiert

    Euch, dass Ihr hier sehr schnell und herzlich aufgenommen

    werdet. Viel Spaß beim Mitmachen, beim Lesen und

    beim Beiträge schreiben.


    Viele Grüße von Schwabe zu Schwabe aus der

    Bierstadt Radeberg.


    Axel

  • Hallo Zusammen,


    klingt alles so, als hätte ich das so auch schon mal erlebt ;). Wer einmal von dem Virus angesteckt wird, kommt davon so schnell nicht wieder los.


    Willkommen im LinerTreff und einen schönen Austausch mit uns Anderen.


    Viele Grüße aus Rheinhessen

    Micha

  • Hallo Andrea, Frank und Familie,

    eure Situationsbeschreibung, aus welchen Gründen ihr zum Wohnmobilreisen gefunden habt, kommt mir sehr bekannt vor :)

    Ich wünsche euch viel Freude mit dem Fahrzeug und natürlich viel Spaß beim Reisen.

  • Moin Andrea und Familie,


    ganz herzlich willkommen bei uns im LinerTreff.


    Ja, die ersten Erfahrungen mit einem Reisemobil sind sehr prägend. Entweder man stellt fest, dass das Hobby nix für einen ist oder - wie offensichtlich in eurem Fall - wird man für immer infiziert und bleibt dabei. Die Optimierung des Mobils ist eine fortwährende Sache. Zum einen wachsen die Erfahrungen und zum anderen ändern sich irgendwann die familiären Anforderungen und dann wird die Überlegung für das nächste Mobil kommen. Das ist bei euch sicher noch eine lange Zeit hin aber der LinerTreff kann auf dem Weg dorthin ein guter Begleiter sein.


    In diesem Sinne viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Hallo Andrea + Familie,

    herzlich willkommen im LinerTreff und viel Spaß beim Reisen.

    Mit Freunden treffen mit Wohnwagen klappt bei uns gut, da wir immer solo an- und abreisen. Das spart Nerven. Früher selbst mit Wohnwagen am Tag viele km gemacht, heute nur noch wenige, oft auf Nebenstrecken.

    Es ist ein anderes Reisen.

    Hier findet ihr viel , was ihr braucht , oder noch nicht wusstet dass ihr es braucht. :D Optimierungsmöglichkeiten sind vielfältig.

    Viele Grüße

    Karin und Frank

  • Herzlich willkommen aus dem LK SHA, direkt an der Grenze zu HN, also fast auch schon Tripsdrill 😁

    Bei uns war es vor 4 Jahren genauso:Unternehmer, Hund, Urlaubsform Reisemobil.

    Viel Spaß euch und immer freie Fahrt…

    Viele Grüße

    Sabine und Thomas

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: ..


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Guten Morgen zusammen,


    herzlich willkommen im Liner Treff. Wünsche euch allzeit gute Fahrt und viele hilfreiche Infos in diesem Forum.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭


    Olly

    Liebe Grüsse, Olly


    (Wochner Mujaro II 570 ABG)


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Hallo Andrea/Frank und Anhang,


    herzlich willkommen im Liner Treff und viel Spaß beim Campen , ihr "Frischlinge" ;)

    Susi und Klaus


    Das Leben ist endlich, deshalb gilt es endlich zu leben.


    NB Flair 920 LE Bj.2016