Ein herzliches Hallo aus Essen

  • Moin in die Runde


    Als absolute Neulinge im Bereich Wohnmobil haben wir uns gleich wir uns gleich an ein großes Model gewagt.

    Eigentlich wollten wir uns zuerst ein Wohnmobil leihen und ausgiebig testen. Als wir aber auf der Caravan 2023 in Düsseldorf waren, gab es kein Halten mehr... ;)

    Nun müssen wir noch bis März 24 warten, bis wir unser neues Familienmitglied begrüßen können.

    Also nicht wundern, wenn wir hier viele Fragen stellen. Natürlich werden wir versuchen Antworten schon vorher im Forum zu finden...;-)

    Da wir keine Campingplatz-Freunde sind, wollen wir meist autark oder auf Stellplätzen stehen. Hauptsächlich haben wir es auf Golfplätze in Europa abgesehen.

    Wir kommen aus Essen, ich bin 51 und Privatier, meine Frau ist 41. Unser Hund, ein Pason Russell Terrier, ist 8 Jahre und soll uns begleiten.

    Vielen Dank für die Aufnahme, und jetzt schon ein Dank für Eure Hilfe


    Sandra & Sascha mit Pirlo

  • Moin Sandra & Sascha mit Pirlo,


    <3 :welcome: Hier im Linertreff aus Gießen mitten in Hessen.


    Hallo wir sind auch keine Freunde von Campingplätzen und stehen auch sehr oft da wo es uns gefällt, und erlaubt ist.


    Ab und zu spielen wir auch noch Golf.


    Bis März 2024 ist es ja nicht mehr so lang, dann geht die Saison ja auch erst richtig los.

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Hallo Sandra und Sascha


    Vielen Dank für eure netten Willkommensgrüße, die ich hier gleich zurückgebe.

    Bis März ist ja nicht mehr lang und so habt ihr auch Zeit hier zu stöbern ;)


    Viele Grüsse Annemie und Michael

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Als absolute Neulinge im Bereich Wohnmobil haben wir uns gleich wir uns gleich an ein großes Model gewagt.

    Eigentlich wollten wir uns zuerst ein Wohnmobil leihen und ausgiebig testen. .......

    Das kommt uns sehr bekannt vor. Fast gleiche Ausgangslage bei uns :-)) . Auch aus CH ein herzliches Willkommen im LinerTreff und viel Freude mit eurem neuen Concorde.

    Herzliche Grüsse aus CH

    Thomas & Sandy mit Bonsai


    Schön mit euch unterwegs zu sein 😊

  • Hallo Sandra, hallo Sascha & Fellnase Pirlo,


    herzlich willkommen in unserer LinerTreff-Runde und viel

    Freude beim Mitmachen, sowohl beim Lesen als auch beim

    fleißig Beiträge schreiben. Nutzt kräftig die Zeit, bis Euer

    "Familiennachwuchs" vor der Tür steht. Damit könnt Ihr

    sicherlich eine Reihe von anfänglichen Anwenderfehlern

    vermeiden. Bis März ist ja wirklich nicht mehr so lange.


    Viele Grüße aus der Bierstadt Radeberg :00000436:


    Axel

  • Moin Sascha und Sandra mit Pirlo,


    ganz herzlich willkommen im LinerTreff. :welcome:


    Es war mit Sicherheit eine gute Idee, dass ihr euch bei uns angemeldet habt. Es gibt kein anderes Forum, das Hersteller-unabhängig funktioniert und sich auf die Fragestellungen rund um große Reisemobile konzentriert. Dabei ist das freie (autarke) Stehen ein wichtiges Thema für die meisten User in unserer Gemeinde und insofern auch oft und umfangreich diskutiert. Ihr werdet da sicher vieles finden, was für euch interessant sein wird. Hierzu empfehle ich auch die Nutzung der Suchfunktion (Lupensymbol oben rechts), mit der ihr auch viele Inhalte aus früheren Diskussionen findet.


    Für die nur noch kurze Zeit der Vorfreude wünsche ich euch viel Spaß. Zum Schluss noch eine kleine "Warnung" ... die Beteiligung am LinerTreff führt oftmals dazu, dass neue Begehrlichkeiten für nützliche und mehr oder weniger sinnvolle Ausstattungs-Erweiterungen entstehen. :sagnix:  ;)


    In diesem Sinne viel Vergnügen dabei.


    VG, Thomas

  • Hallo ihr Drei,


    willkommen im LinerTreff, wünschen euch viele interessante Anregungen und dass die Zeit bis März nicht zu lang wird 👍

    Liebe Grüsse, Olly


    (Wochner Mujaro II 570 ABG)


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Moin Sandra, Sascha und Fellnase Pirlo,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß im LinerTreff.

    Glückwunsch 🥂 zum neuen Reisemobil, allzeit gute Fahrt 🍀. Bis zu Übernahme habt ihr ja noch Zeit und könnt hier bestimmt viele nützliche Tipps und Reiseberichte finden.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter