Hallo aus (bei) Hamburg

  • Moin Oliver,


    uff, da hast du ja schon was hinter dir. Herzlich willkommen und Gratulation zum neuen Flair, wünscht die ein Flair Fahrer. Ich hoffe du bleibst von Kinderkrankheiten verschont.

    Susi und Klaus


    Das Leben ist endlich, deshalb gilt es endlich zu leben.


    NB Flair 920 LE Bj.2016

  • Moin Oliver


    Was für eine Geschichte! =O

    Wir hoffen, dass wir, als ebenfalls totale Anfänger, nicht auch solche Erfahrungen machen müssen.

    Ich denke Ihr werdet hier im Forum gut aufgehoben sein, und wünschen Euch viel Spaß!

    Wir müssen leider noch bis März auf unser "Baby" warten, wollen aber auch ein paar Tage in Polch bleiben, um Fragen / Mängel gleich klären zu können.


    Ein herzliches Willkommen aus Essen


    Sandra, Sascha und Pirlo

  • Guten Morgen :)


    viel Spaß mit dem neuen. Das ist schon ein tolles Auto. Da könnt Ihr Euch drauf freuen.

    Das es hier und da mal klemmen wird, habt Ihr ja schon erfahren.

    Wir haben knapp zwei Jahre auch einen 880LE gehabt, bei dem wir leider bezüglich Mängeln echt Pech hatten und ihn daher vor ein paar Wochen gewandelt haben. Im Januar bekommen wir dann einen neuen C.

    Aber das soll die Vorfreude nicht mindern - hier gibt es reichlich zufriedene Flair-Fahrer. Das muss man beim Blick auf die eigene Geschichte immer mitberücksichtigen.

    Um bei der Übergabe an die richtigen Stellen zu schauen, kann ich Dir gerne noch ein paar Tipps mitgeben. Bei Interesse gerne PN.

    Die Mängel bei uns bezogen sich im Wesentlichen nicht auf den Aufbau (nur der hat das Facelift auf das neue Interieur bekommen), daher sind die Modelle 2022 und 2024 diesbezüglich vergleichbar.


    Viel Spaß noch bei der Vorfreude und beste Grüße

    Mario

  • Hallo Oliver und Familie,

    herzlich willkommen im LinerTreff. Und Glückwunsch zur Entscheidung zum neuen Flair 920 - wir fahren seit fast vier Wochen mit dem „kleineren Bruder“ 880 und sind begeistert. Das wunderschöne und auch fahrtechnisch interessante Norwegen haben wir 4,5 Wochen und 3000+ km lang mit unserem alten Arto 85 E in 2022 erfahren. Wir freuen uns schon auf die nächste Tour dorthin und die endlosen Serpentinenstrecken mit dem Flair und seinem Retarder, den Ihr hoffentlich auch an Bord haben werdet…

    Viele Grüße

    Detlef & Ute

  • Wir freuen uns schon auf die nächste Tour dorthin und die endlosen Serpentinenstrecken mit dem Flair und seinem Retarder, den Ihr hoffentlich auch an Bord haben werdet…

    Viele Grüße

    Detlef & Ute

    Hallo Detlef und Ute,


    das mit dem Retrader habe ich im Auge. Leider hat das neue Fahrzeug das nicht vom Werk her. Ich orientiere mich grade komplett neu. Iveco ist eine neue Welt für mich. Alle Kontakte (Werkstätten) die ich kenne, kommen aus der Mercedes Welt... Mal schauen und ich habe ja noch ein wenig Zeit. Und die Finanzen muss man ja auch im Auge behalten, bei einem neuem Flair. Der ist ja an sich schon ordentlich vom Preis her,,, ;)

  • Wow und herzlich Willkommen. Ihr legt ein Wahnsinns Tempo vor. Aber dafür seid ihr jetzt Happy und habt euer Traummobil gefunden.

    Es wird spannend zu lesen wie die Übergabe war und welche Erfahrungen du sammelst und hoffentlich auch hier teilst.


    Liebe Grüße aus Rheinhessen


    Ralf&Kathrin

  • Hallo Oliver,


    Herzlich willkommen! Und Gratulation zu einem wundervollen Liner!


    Wir fahren unseren neuen NiBi Flair 920 jetzt seit August 2023 und sind immer noch schwer begeistert und voller Freude, daß wir darin unterwegs sein dürfen.


    Euch einen guten Start mit eurem 920er, Viel Spaß, und gerne einen Erfahrungsaustausch oder bei Fragen einfach melden.


    Viele Grüße

    Sven

  • Fantom

    Hat das Thema geschlossen.