Türbeschlag Glastüren Concorde / Schnappverschluss Vitrine

  • [Blockierte Grafik: https://distributor2.southco.com/static/ProductMainImage/930L0410.jpg]
    Diese Tür-Schnappverschlüsse wurden/werden bei Concorde für die Glastüren der Schränke im Innenausbau verwendet. Im Laufe der Jahre werden die Kunststoffummantelungen spröde, reissen und platzen irgendwann ab. Darauf hat mich mein Freund Kalli aufmerksam gemacht. Genau so kam es auch und der Riegel an der Glasvitrine der Küche verlohr seinen Griff. Ich habe also bei Concorde angerufen und wollte 2 Stück (Einen zum Einbau und einen weiteren als Reserve) bestellen. Bei der Preisnachfrage fiel ich dann etwas hintenüber als mir 82€ / Stück zzgl, MwSt. genannt wurden ... Nachdem meine Atemfrequenz wieder auf normalem Niveau war, habe ich dann 2 Stück bestellt, die aber bis heute (Bestellung war November 2017) den Weg zu mir noch nicht gefunden haben.


    Nun habe ich etwas recherchiert und herausgefunden, dass diese Beschläge (Schnappverschluß) von der Firma Southco (USA) stammen. Leider werden von Southco (Auch D Niederlassung) keine Mindermengen verkauft. Bei der Firma Zimmermann Verbindungstechnik habe ich aber nun eine Möglichkeit zur Bestellung gefunden.



    Bei Zimmermann gibt es ebenfalls eine Mindestbestellmenge von 10Stck. Allerdings kosten die Riegel hier auch nur 17,71€ zzgl MwSt + 9,00€/10 = 0,90€ Versand. Ich würde in den nächsten Tagen eine Ladung bestellen. Falls jemand Interesse an diesem Riegel hat, dann kurze Info und ich passe die Bestellmenge entsprechend an (Sammelbestellung). Ich selber möchte 4 Stück behalten.


    vG
    Martin

  • Hallo, Martin,


    ich möchte 2 Stück bestellen, da bei mir im Bad beide Plasitkumhüllungen spröde geworden sind. Das Abfallen habe ich mit einer Runde Tesa-Film verhindert.


    Sieht aber komisch aus.
    Den Betrag überweise ich dann auf ein Konto von Dir. Kannst die Daten ja dazulegen.


    Vielen Dank für Deine Recherche und Dein Bemühen.


    Wolfgang

  • Moin, Martin


    nach meiner "Bestellung" habe ich mich gefragt, woher du weisst, an welche Adresse du die Ersatzteile senden sollst !


    In meinem Profil habe ich ja die genaue Adresse aus verständlichen Gründen nicht veröffentlicht.
    Welche Möglichkeiten der Kontaktaufnahme sind hierfür vorgesehen, ohne dass Unberechtigte davon etwas mitbekommen?
    Auch meine Email - Adresse möchte ich aufgrund meiner "Angst" vor Spam nicht unbedingt hier angeben.


    Mit der Angabe der Email-Adresse im internen Teil könnte ich leben, da ja nur "Vernünftige" hier Zugang haben ;)


    Wolfgang

  • Ich mache mir das einfach ... Ich sammle jetzt erst mal die Wünsche und bestelle dann in ausreichender Anzahl. Dann Schicke ich allen, die sich hier gemeldet habe eine PN mit meiner eMail-Adresse und dann kommen wir irgendwie zusammen. Oder ich packe mir die Teile ins Womo und klappere einmal quer durch Deutschland, wie mit ´nem Bauchladen ^^


    Im Ernst, ich ordere die Dinger und wenn sie da sind, dann finden wir einem Möglichkeit der Übergabe.


    vG
    Martin

  • Martin, tolle Aktion von dir! :coolman:


    Ich nehme auf jeden Fall auch welche, muss aber im Liner noch mal genau nachzählen!
    Die genaue Menge schiche ich dir dann per :nomail: mit den anderen Daten! :danke:

  • Nach aktuellem Stand bestelle ich mal 25 Stück, dann bleiben ein paar in Reserve. Da werden sixh dan sicherlich noch welche einfinden, die dann nach dem Motto "hättte ich man ..." noch so einen Riegel brauchen. Gebe Meldung, wenn die Teile da sind ...


    vG
    Martin

  • Hab noch einen anderen push to close gefunden,
    weiß allerdings nicht ob der passen könnte! :/
    Ich wollte ihn trotzdem mal zeigen!


    https://www.ebay.de/itm/Southc…fcfd17:g:XUEAAOSwBV5aaGCY

    Passen könnte der Riegel (für die Holzklappen, für die Glastüren nicht), allerdings haben unsere Klappenriegel eine andere Befestigung, so dass sich der Riegel nicht "drehen" kann. Bei den von dir gezeigten Riegeln gibt es keine "Dreharritierung" was dazu führen kann, dass der Schnapper nicht an der richtigen Stelle bleibt ...


    Wo wir doch gedanklich gerade im Teilelager sind,
    ich habe die Scharniere für meine Schrankklappen gefunden!
    Vielleicht passen die auch bei euch? :jo:


    https://landyachting.de/?v=3a52f3c22ed6

    Finde ich unter dem Link nicht? Bin ich nicht ausreichend kompetent oder sind die Schaniere irgendwo versteckt? ?(


    vG
    Martin

  • Nur kurz zur Info! Es ist nichts in Vergessenheit geraten. Schlage mich nur gerade mit dem Lieferanten wegen Mindermengenzuschlägen, Lieferung und Zollbedingungen und dem entsprechenden Lieferzeitpunkt herum. Lt. Erstauskunft waren über 150 Stück verfügbar und inzwischen haben sie festgestellt, dass das Lagerfach wohl doch übersichtlicher gefüllt war als angenommen. Die Schnapper kommen direkt aus Kanada und sind im Lieferrückstand. Ich ware geduldig auf die Lieferung, bezahlt sind sie dummerweise schon.


    Also, Geduld und vorsichtig mit den vorhandenen Schnappern umgehen ^^


    vG
    Martin

  • Nur kurz zur Info! Es ist nichts in Vergessenheit geraten. Schlage mich nur gerade mit dem Lieferanten wegen Mindermengenzuschlägen, Lieferung und Zollbedingungen und dem entsprechenden Lieferzeitpunkt herum. Lt. Erstauskunft waren über 150 Stück verfügbar und inzwischen haben sie festgestellt, dass das Lagerfach wohl doch übersichtlicher gefüllt war als angenommen. Die Schnapper kommen direkt aus Kanada und sind im Lieferrückstand. Ich ware geduldig auf die Lieferung, bezahlt sind sie dummerweise schon.


    Also, Geduld und vorsichtig mit den vorhandenen Schnappern umgehen ^^


    vG
    Martin

    Vielleicht kann Ambra die direkt abholen! :yes: