Ten Haft reparieren oder tauschen?

  • Was kostet denn so eine Starlink Komplettlösung in der Anschaffung?

    Hallo Gottlieb,

    schau mal in diesen Link.........

    https://t3n.de/news/satelliten-internet-starlink-sinkt-billiger-guenstiger-preis-preisguenstig-preissenkung-1584137/#:~:text=Zudem%20bietet%20Starlink%20momentan%20die,Deutschland%20und%20für%20begrenzte%20Zeit.

    Starlink
    SpaceX is developing a low latency, broadband internet system to meet the needs of consumers across the globe. Enabled by a constellation of low Earth orbit…
    www.starlink.com


    LG. Hermann

  • Nach meinen Erfahrungen bei der Übergabe unseres Eura (mit Oyster V) würde ich keine Anlage von Ten Haaft mehr nehmen. Was ist passiert? Beim Einfahren der Schüssel Überstromfehler. Nix geht mehr. Schüssel nach dem Lösen der Schrauben manuell eingeklappt. Der Käufer ist dann damit zum autorisierten Servicepartner in Nordhessen/Ostwestfalen. Erste Diagnose: Platine durchgebrannt. Also Platine ersetzt. Brennt auch durch. Motor ist auch kaputt. Also Motor und wieder Platine getauscht. Platine brennt wieder durch. Derzeit ist die Schüssel beim Hersteller 🤷🏼

    Zwischenzeitlich hatte ich versucht mit Ten Haaft Kontakt aufzunehmen. Die Anlage ist schliesslich grade mal ein Jahr aus der Garantie und das Diagnoseverhalten des Servicepartners scheint eher optimierungsbedürftig.. Der telefonische Kontakt war ebenso. Auf mein Bitten hin doch mal mit dem Servicepartner zu telefonieren und ihm zu helfen kam nur „Nein, aus Datenschutzgründen dürren wir das nicht. Und Kulanz gibt es sowieso nicht.“ Da fällt die Kinnlade runter… also mir zumindest. Frage ich mich doch wozu es diesen Überstromfehlerhinweis gibt wenn darsus nichts weiter resultiert als das dann die Platine durchbrennt. Nächster Versuch dann per Kontaktformular. Sehr vielversprechend und freundlich, riss dann aber abrupt ab. Ich hoffe mal wegen Urlaub - auch wenn‘s keine Abwesenheitsmail gibt (das war eine Woche vor Weihnachten). Nun, schauen wir mal was im Januar passiert… KVA für Platine und Motor liegen bei >1200 Euro 😩

    Besten Gruß von

    Horst W.


    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 😏

  • Na schön! Da weiß ich ja was kommt.

    Gleiche Meldung und Symptome vor etwa 4 Wochen bei unserer Cytrac, immerhin schon 15 Monate auf dem Dach😳. Also noch Gewährleistung.

    Ich habe bei Neukauf unseres Liners die Teleco gegen Cytrac tauschen lassen, ein Freund aus der Phönix Ecke hatte das damals Teil empfohlen.


    Heute ist er auch bedient, von Cytrac und ten Haaft, hat auch nur noch Ärger mit dem Ding.


    Gruß aus dem Regenland

    Horst

    Besten Gruß von

    Horst W.


    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 😏