ein Scheiß Thema im wahrsten Sinne des Wortes

  • Hmmm - bei unserer kann man das Wasser gar nicht komplett absaugen - es bleibt immer ein Rest stehen, der das (nahezu?) waagerecht abgehende Abgangsrohr (als Geruchsverschluss?) abdeckt.

    Aber da auch altersgerechte Fahrweise ...


    Ansonsten ist der Spülvorgang bei uns so schwach (Pumpe pumpt nur in Intervallstößen), dass wir ein Litermaß im Waschbecken nutzen ... um nicht minutenlang den Schalter drücken zu müssen ...

    Soll ein Bug oder Feature der ersten Toilettengeneration sein?

  • Moin Andreas,


    ich bin bislang davon ausgegangen, dass die Spültaste nur ein Magnetventil öffnet und dann durch den Druckverlust die normale Wasserpumpe anspringt - und die arbeitet an den Wasserhähnen völlig normal und druckvoll - siehe Litermaß.

    Außerdem fand ich bei der Recherche entsprechende Kommentare zu dieser "Toiletten-Null-Serie" und ihr Spülvermögen, weshalb ich es bislang nicht weiter verfolgt habe.

    "Gas, Wasser, Sch..." ist sowieso nicht so mein Metier - und es gibt doch immer wieder andere Baustellen, die vordringlicher sind - zumindest argumentiere ich so meiner Frau gegenüber. ;)

  • Moin Andreas,


    ich bin bislang davon ausgegangen, dass die Spültaste nur ein Magnetventil öffnet und dann durch den Druckverlust die normale Wasserpumpe anspringt - und die arbeitet an den Wasserhähnen völlig normal und druckvoll - siehe Litermaß.

    Außerdem fand ich bei der Recherche entsprechende Kommentare zu dieser "Toiletten-Null-Serie" und ihr Spülvermögen, weshalb ich es bislang nicht weiter verfolgt habe.

    "Gas, Wasser, Sch..." ist sowieso nicht so mein Metier - und es gibt doch immer wieder andere Baustellen, die vordringlicher sind - zumindest argumentiere ich so meiner Frau gegenüber. ;)

    Da würde ich mal das Magnetventil rausbauen und entkalken/reinigen. Wenn das nicht mehr richtig freigängig ist, dann öffnet es nicht richtig oder/und schließt nicht korrekt.


    vG

    Martin

  • Ich weiß nicht, ob mein "Tipp" hier etwas hilft, aber wir hatten auch mal die Situation, dass unser Vierbeiner sich im Morelo erbrochen hat und ich das in Hektik mit einem Küchentuch (Papier) aufgewischt und in den Zerhacker gepfeffert habe.

    Ende vom Lied war ein stehender Zerhacker.


    Da ich mir nicht erklären konnte weshalb der Zerhacker wegen dem bisschen Papier den Geist aufgegegeben hatte, aber auch keine Lust hatte im Urlaub das Ding zu zerlegen, bin ich ins Risiko und habe den Zerhacker verpolt ansgeschlossen.


    Danach vorsichtig (!!) angesteuert und siehe da, läuft falsch rum und die Blockade wurde zurückgedrückt. Die Bellkatze hatte ein Stofftier zerlegt und sich die Reste wieder durch den Kopf gehen lassen. Deshalb war der Zerhacker auch blockiert.

    Danach alles aus der Schüssel, ordentlich Wasser zum spülen und seither läuft alles wieder normal. (Nur das Licht geht trotz zwischenzeitlich mehrerer Kondensatoren immer noch ab und an im Schlafzimmer an, aber damit müssen wir wohl leben).


    Man bekommt unter Umständen den Zerhacker -natürlich je nach Verstopfung- also auch wieder frei wenn man ihn verpolt anschließt und dann ganz vorsichtig ansteuert.


    Aber natürlich alles ohne Gewähr!


    Grüße,

    Thomas