Leistungssteigerung Iveco 205 PS

  • Hallo zusammen ,


    ich habe mir jetzt diesen Kasten gekauft u kann nur sagen das man bei der Probefahrt schon gemerkt hat das er wesentlich besser aussen Keller kommt. Klar kann ich mit eurern PS.zahlen nicht mithalten ;( . Wie schon im Vorfeld berichtet wurde fahre ich ja nicht am Limit sondern nur zwischen 80 - 100 km/h. Mir war nur wichtig wenn ich Berge fahre nicht jedes mal ins Radio komme das eine Ziege auf der A7 Fährt. Ausführlich berichten kann ich morgen Abend da wir morgen früh nach Holland fahren .


    https://www.atb-tuning.de/shop…co-Daily-detail-33470.htm


    Habe mit dem Verkäufer nichts zu tun .


    Gruß
    Lars II

  • Habe die RaceChip Dinger aktuell in meine Garantie Autos.
    Funktionen bei meinen VWs (T6 150, T6 204, Vw Crafter) sehr gut.
    Fazit :thumbup:
    Im übrigen verwenden mittlerweile auch mtm, Abt,Schnitzer usw Boxen.

    Gibt es die auch für meinen TSI VW BUS ?


    Warscheinlich muss ich dann Super Plus tanken! :/

  • Was ist eigentlich wenn wir die Leistungssteigerung bei z.B. Tec-Power auf das Steuergerät aufspielen lassen und irgendwann muß Iveco aus irgendwelchen Gründen ein Steuergerät update machen.


    Ist das das Powerpaket verschwunden?

  • Was ist eigentlich wenn wir die Leistungssteigerung bei z.B. Tec-Power auf das Steuergerät aufspielen lassen und irgendwann muß Iveco aus irgendwelchen Gründen ein Steuergerät update machen.


    Ist das das Powerpaket verschwunden?

    Dann bekommt es kostenlos wieder aufgespielt. Bei mir wurde von Iveco ein update gemacht. Ich fuhr nach Remagen und man hat kostenlos kontrolliert ob die TEC Power software noch vorhanden war. War noch vorhanden ansonsten hätte man mir diese wieder kostenfrei aufgespielt.
    Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem höheren Drehmoment. Übrigens fahren in Italien Ivecofahrzeuge mit der 3,0ltr. Maschine, gleiche Anbauteile und Kupplung, Bremsen etc. mit der höheren Leistung (207PS) ohne Probleme. beispielweise Fahrzeuge beim Militär.

    Mit freundlichen Grüßen
    Günter :welcome:


    Unterwegs auf Phönix Liner 8100 BMRSL Iveco Daily

  • Also zwischen 205 PS und 207 PS sehe ich nun keinen großen Unterschied.


    Gruß HaJo

    Die Leistungssteigerung von 170 PS auf 205-207PS. So ist es gemeint.

    Mit freundlichen Grüßen
    Günter :welcome:


    Unterwegs auf Phönix Liner 8100 BMRSL Iveco Daily

  • Hallo Ecki, weißt du noch, was du für die Leistungssteigerung des MAN bezahlt hast und hast du diese eintragen lassen? :rolleyes:

    Sorry Hausmann hatte vergessen Dir zu antworten.
    Die Eintragung inkl. TÜV Gutachten hat rund 350 Euro gekostet(Leistungssteigerung wurde auch der Versicherung mitgeteilt, Kopie neuer KFZ Schein). Die individuelle Leistungssteigerung kostete damals ca. 900 Euro. Beim MAN hat dies aber nicht TEC Power gemacht, sondern eine Firma die durch meinen Reisemobil Händler vermittelt wurde.

  • Sorry Hausmann hatte vergessen Dir zu antworten.Die Eintragung inkl. TÜV Gutachten hat rund 350 Euro gekostet(Leistungssteigerung wurde auch der Versicherung mitgeteilt, Kopie neuer KFZ Schein). Die individuelle Leistungssteigerung kostete damals ca. 900 Euro. Beim MAN hat dies aber nicht TEC Power gemacht, sondern eine Firma die durch meinen Reisemobil Händler vermittelt wurde.

    Danke für die Info Ecki! :danke:

  • Ich habe jetzt den Chip eingebaut und bin die ersten 150 km gefahren. Das Wandlergetriebe schaltet unter 2000 Touren und hält im Berg sehr gut die eingegebene Geschwindigkeit im Tempomat und hohen Gang.
    Mal sehen wie es sich im Spritverbrauch verhält.
    Heute getankt für 94 Cent halber Tank 61 Liter und der Verbrauch lag bei 16,41 Liter.


    Ich lass mich mal überraschen wenn ich wieder zu Hause bin und etwa noch 3000 km mehr auf der Uhr.


    Tschüss zusammen

  • Ich hab den Kasten ebenfalls soeben gekauft: für ganze 197.-€ frei Haus. :thumbup:

  • Heute ist die Elektronikbox bei Ivevo verbaut worden, nachdem man den einzigen jugendlichen Mitarbeiter gefunden hatte, der so lange Arme hat, dauerte das nur 20 Minuten.
    Der Stecker am Railrohr liegt von vorne gesehen ganz hinten am Ende des Motorblocks, für normalwüchsige keine Chance daran zu kommen.


    Der erste Eindruck vom Fahren ist vielleicht am besten mit einem Satz beschrieben: " Der fährt als wäre er eine Tonne leichter".


    Ich bin begeistert. :thumbup: