Echtglasfenster Eigenentwicklung Autoglas Melle

  • unsere sind absolut glatt Daniel; es geht also.


    Gruß Anton

  • Hab ja nen Morelo, da gibts von Vanglas keine Glas-Scheiben....Also wir haben die von Zentrale Autoglas. In direm Zusammenhang zur fast gleichen Zeit haben wir bei Vanglas das Heki wechseln lassen und in ACRYL / Echtglas, hoffe das taugt.... wir haben dort einen Kollegen mit Phoenix getroffen der alle Scheiben bei Vanglas reklamiert hatte nach knapp 2 Jahren, alle waren gnadenlos angelaufen.

    Er hat uns berichtet das Vanglas das beschlagen jetzt nicht mehr als Reklamation anerkennt und so weiter... In seinem Fall hätte man noch mal ne Ausnahme gemacht,,,

    Hoffe bei dem HEKI ist das bei uns ok.


    Bei Autoglas Melle (Willi Burbach) haben wir das bessere Gefühl im Magen... und geile Scheiben!!!


    VG Thomas

  • Bei mir sind die Vanglasscheiben incl. beider Heki seid Oktober verbaut . Abgesehen von der besseren Schalldämmung macht sich hier in Spanien die Tönung der Scheiben positiv bemerkbar . Angeblich soll in diesem Jahr auch noch das kleine Dachfenster im Bad aus Glas kommen . Werde ich sobald verfügbar auch nachrüsten . Auf jeden Fall wertiger als die ollen Kunstofffenster . Bis jetzt nicht einen Augenblick bereut . Allerdings sind 6.500 € auch schon nen Wort .

  • Moin,


    zu produktionsbedingten Problemen bei diesen Fenstern hatte H. Riesen etwas in diversen FB Gruppen geschrieben. Find es gerade nicht und bin nicht sicher ob es dabei um dieses Thema (wellige Scheiben) ging.


    Frank

    Moin Frank,

    du meinst sicherlich diesen Artikel vom 19. April 2024 von Heinrich:

    Bei Facebook anmelden

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Die Fenster sind drin, die Arbeiten wurde sauber und ordentlich ausgeführt und die Mitarbeiter in Melle waren sehr nett.

    Unsere Fenster sind stand der Technik, widerstandsfähiger als Kunststofffenster und optische Perfektion liegt im Auge des Betrachters. 😉

  • Nun, nach einigen Nächten möchten wir die Echtglasfenster nicht mehr missen.

    Die Geräuschdämmung ist hervorragend.

    Inzwischen haben wir uns mit weiteren 2 Morelo Kollegen getroffen, welche sich für die dunklen Scheiben entschieden haben. Beide würden nicht erneut diese dunklen Fenster nehmen, sondern die leicht getönten, für welche wir uns entschieden haben. Wir sind mit unserer Wahl sehr zufrieden.

    Laut dem Innendienst von Zentrale Autoglas, können Kunden weiterhin die leicht getönten Scheiben bestellen.

    Ich habe extra nachgefragt, weil ich die Information erhielt, die Produktion der hellen Scheiben werde eingestellt.

    Wer sie will, bekommt sie auch 👍

    Die Riegel an den Fenstern mussten etwas nachgearbeitet werden, an einigen Stellen konnte man im verschlossenen Zustand ein Blatt Papier zwischen Dichtung und Scheibe hindurch schieben.

    Dann klappt’s natürlich auch nicht mit der Geräuschdämmung. Da bringt ein Millimeter mehr oder weniger den Erfolg.


    Zwischenzeitlich erhielt ich von Vanglas die Auskunft das von innen beschlagene Scheiben selbstverständlich unter Gewährleistung fallen, über die irrtümlich kursierenden Informationen, Vanglas erkennt beschlagene Scheiben nicht als Garantiefall an war man erstaunt.

  • Wie habt ihr denn die Riegel „nachgearbeitet“? Wir haben nämlich an einer Scheibe das gleiche Problem.

  • Wie habt ihr denn die Riegel „nachgearbeitet“? Wir haben nämlich an einer Scheibe das gleiche Problem.

    Ich habe je ein Stück grauen Filz auf den Zapfen am Rahmen geklebt. Also nicht an den beweglichen Riegel sondern an das starre Stück am Rahmen.

    Das wird nicht ewig halten, wir werden sicher auch neue Dichtungsgummis einsetzen, wie Thomas es gemacht hat.

  • Könntet ihr mir bitte ein paar Fotos von den Riegeln und Aufstellern von innen machen.

    Besonders die Befestigung der Beschläge am Glas.

    Vielen Dank.

    Grüße Thomas

  • Vielen Dank Daniel,

    Wenn ich das richtig sehe sind die originalen Teile auf einen umlaufenden Kunststoffrahmen geschraubt und dann mit der Scheibe verklebt.

    Warum ändert sich die Position der Riegel zum Gummi?

  • Wie gesagt , nach dem Wechseln der Gummis bringste das Fenster nur mit Kraft zu, vorher hatte bei Seitenwind der Wind an allen Fenstern nach dem Scheibenwechsel reingepfiffen.

    Will sagen wenn die Riegel weiter an den Scheiben dran wären würde man bei neuen Gummis oder einem neuen Fahrzeug die Fenstr nicht zukriegen.


    VG

    fetzig

  • Vielen Dank Daniel,

    Wenn ich das richtig sehe sind die originalen Teile auf einen umlaufenden Kunststoffrahmen geschraubt und dann mit der Scheibe verklebt.

    Warum ändert sich die Position der Riegel zum Gummi?

    Die Scheibe hat keinen Rahmen. Der scheinbare Rahmen ist ein umlaufender schwarzer Glasstreifen.