Echtglasfenster Eigenentwicklung Autoglas Melle

  • Ich habe heute auf dem Campingplatz erfahren, Autoglas in Melle hat Fenster für verschiedene Wohnmobile entwickelt und verkauft diese bereits.

    Eine Umrüstung aller Fenster des Morelo Palace inkl. des Schiebefensters neben der Türe kostet ca 4800€ inkl Mwst inkl. Einbau.

    Hat da jemand News oder bereits eigene Erfahrungen zu diesen Echtglasfenstern?

  • Beantwortet nicht deine Frage , aber zur Info , ich habe mir im Oktober sechs Vanglas Fenster zzgl. zwei Maxi Heki aus Glas , ( bestens ) einbauen lassen , alles für 6500 € . In diesem Jahr soll auch noch das Mini Heki aus Glas kommen . Der Unterschied ist gravierend positiv . 👍

  • Bei den Fenstern von Zentrale Autoglas bleiben die Rahmen drin, es wird Kunststoff gegen Glas getauscht.

    Ich meine das es dazu ein YouTube Video gibt🤔

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Es ist soweit!
    Nach anderthalb Jahren Entwicklung und zahlreichen Tests präsentieren wir euch auf der CMT erstmals unsere neuen Echtglas Thermopane Fenster passend für alle MORELO Modelle mit Kunststoff Seitenscheiben, auf Anfrage auch für andere Fahrzeugmodelle mit Seitz / Dometic S7P Fenstern.
    Unsere Echtglasfenster gibt es in zwei verschiedenen Tönungen, grau und Venus grau. Sie sind kratzunempfindlich und bieten eine viel höhere Wärme-und Geräuschisolierung im Gegensatz zu Kunststofffenstern.
    Die Fenster können ganz einfach gegen die Plastikscheiben getauscht werden, ohne dass der Rahmen dafür ausgebaut werden muss.
    Ihr findet uns vom 13. bis 21.01.2024 auf unserem Messestand in Halle 7, Stand F78 und in Halle C2 bei MORELO.
    Weitere Infos unter www.zentrale-autoglas.de oder unter TEL +49 5422 945948

    Liebe Grüße, Heinrich



    Es war Facebook, nicht YouTube 😊


    (Und nein, ich nutze kein Facebook. Seitdem ich einen Morelo fahre habe ich dort einen Account, weil die dort viel schreiben. Facebook ist tot, sagen meine Kinder immer…nur alte Leute dort 😉)

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Gravierend auch von der Isolierung betreffend Geräuschen ? Das würde uns besonders freuen ?

    Ja , in der Tat , meine Frau hat schon ein sehr feines Gehör und sie ist begeistert . Das soll schon was heißen . Allerdings sind in unserem Fall alle Fenster incl Dachhauben foliert , das macht es schon wirklich dunkler , allerdings soll es im Sommer bei Sonneneistrahlung gravierende Vorteile bzgl. Aufheizung haben .

  • Moin Daniel,


    habe die Info/Ankündigung von Heinrich auch gelesen und werde es mir mal ansehen. Interessant finde ich das geringe Gewicht für „Echtglas“. 👍🏻


    Kenne bisher einen Palace Fahrer der es schon hat, der ist kpl. begeistert. Wir sind gespannt.


    Frank

  • Auf der Messe gibt es einen Stand. Leider habe ich auf der Webseite nichts gefunden.

    Frank und Dirk werden uns bestimmt mit neuen Erkenntnissen versorgen.

    Dirk treffe ich in einer Woche und werde ihm nach der zweiten Rotweinflasche alle Geheimnisse bezüglich dieser Fenster entlocken.

  • Hab am 9. Februar meinen Einbautermin in Burghaslach. Werde danach gerne berichten.
    Interessant war für uns das relativ geringe Zusatzgewicht und der einfache Einbau. Wir haben uns für die dunklen Fenster entschieden. Es gibt sie aber auch ohne Tönung.

    Nicht zu verachten ist auch der Aspekt dass die original Rahmen erhalten bleiben, was eine eventuelle Reparatur, gerade im Ausland, vereinfacht, da notfalls auch wieder ein S7P Fenster rein kann.

  • Hab am 9. Februar meinen Einbautermin in Burghaslach. Werde danach gerne berichten.
    Interessant war für uns das relativ geringe Zusatzgewicht und der einfache Einbau. Wir haben uns für die dunklen Fenster entschieden. Es gibt sie aber auch ohne Tönung.

    Nicht zu verachten ist auch der Aspekt dass die original Rahmen erhalten bleiben, was eine eventuelle Reparatur, gerade im Ausland, vereinfacht, da notfalls auch wieder ein S7P Fenster rein kann.

    Wie sieht es denn mit dem Fenster an der Eingangstüre aus. Wird das auch getauscht oder entsprechend foliert?

  • HAb auch nen Einbautermin und Ja, auch das Schiebefenster ist in Glas.


    VG

    fetzig

    Habe mich blöd ausgedrückt: ich meinte die Scheibe in der Türe. Sonst wäre die Optik meines Erachtens schwierig (wobei ich habe ja ohnehin den Alkoven, die Fenster im Fahrerhaus sind da ja auch nicht betroffen)