dometic Freshjet 3000 Dachklima heizt nicht mehr

  • Hallo Zusammen,


    unsere im Oktober 2022 eingebaute Dometic Freshjet 3000 Dachklima funktioniert nach ca. 50 Betriebsstunden nicht mehr. Die derzeit benötigte Funktion "Heizen" will nicht.

    Ob sie kühlt, kann ich bei den gegenwärtigen Außentemperaturen nicht sagen.


    Sie springt an, reagiert auf Befehle und bläst, auch hört man, daß der Kompressor anspringt, aber die Ausblastemperatur ändert sich nicht.


    Kann es am fehlenden Kältemittel liegen bzw. könnte ich das selbst nachfüllen?


    Oder kennt jemand im Raum Mönchengladbach / Düsseldorf einen guten Dometic Servicestützpunkt?

    Es müsste sich ja noch um einen Garantiefall handeln.


    Danke für Eure Meinungen im Voraus.


    LG

    Markus

  • Hallo Markus,


    Für Dometic Probleme fahre ich immer zu ACT Meitz in Siegen. ist direkt neben dem Dometic Werk inSiegen mit direktem Draht dorthin.

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Ja Martin, gibts das bei dir auch ??😜🤣

    Ja, das gibt es ... Spätestens, wenn ich mit meinem Halbwissen am Ende bin, was durchaus vorkommt (mich aber auch fürchterlich ärgert).


    Das merkt man auch bei Meitz, wenn der Monteur mich mal wieder an die Seite schieben muss, weil ich die Finger dazwischen schiebe oder er schweigsam wird weil ich wieder zu viele Fragen stelle. Der einzige Service, der damit klarkommt, ist der Götz. Der beantwortet mir alle Fragen und erklärt bis zur Vergasung ohne Ermüdungserscheinung. Deswegen quatsche ich vielleicht auch so gerne mit ihm ...


    Aber im Endeffekt ... ich würde gerne alles wissen und verstehen, bin aber noch weit von der Perfektion entfernt ...

  • Ich wäre wahrscheinlich mit 50% von deinem Fachwissen und Möglichkeiten schon froh und könnte mir mit Sicherheit einige Werkstattbesuche sparen !!??🤷‍♂️

    Aber na ja, jeder wie ers verdient! 😜

    Lg Jürgen