Morelo Mischbatterie

  • Hallo, kann mir einer sagen wie man in der Dusche beim Morelo 85 aus 2017 das Teil in welchem die Mischbatterie sitz herausbekommt. Die Mischbatterie ist undicht deshalb will ich die ersetzen. Anbei ein Bild von dem Teil.

  • Es ist mit Silicon angeklebt, und in Schraubenköpfen geführt. Man kommt gut mit einen Cuttermesser dazwischen, ich habe das aber immer mal mit Silikonspray eingesprüht dann rutscht das Messer besser.

    Die Kartusche ist um die 14€ bei Morelo also sehr preiswert. Anbei noch ein paar Bilder.


    Die Klebestreifen sind dafür da, damit ich weiß wo das Silicon hin muss.

  • Ich hätte mir den ganzen Abbau der Verkleidung sparen können.

    Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt ist der äußere weiße Plastikring mit einer Schrauber fixiert, wenn man diese herausschraubt kann man diesen Ring verdrehen womit dann die ganze Kartusche frei ist und nach vorne herausgenommen werden kann. Somit kann man die Kartusche problemlos in 5 Min. tauschen.

    Ein Hinweis noch die Pumpe muss aus sein und der Wasserdruck auch. Die äußere Chromabdeckung ist nicht geschraubt sondern einfach aufgeklemmt.

    Ich hoffe es hilft dem nächsten der auch so ein Problem hat.

  • Moin, vielen Dank für die tolle Beschreibung. 14 € muss doch bestimmt ein Fehler in deren System gewesen sein, und sollte eigentlich 140 € sein ;)

    --

    Sascha

    ...ich will doch nur mal hier sitzen...

    M Palace 90 LS