Sieht so das Reisemobil der Zukunft aus?

  • Hallo liebe LinerTreff´ler,


    hier zwei, wie ich finde, interessante Videos von Panlop Conceptionalist mit Studien zum Thema Reisemobildesign. Sicher ist das seeeeehr modern aber einige Ideen, die man da sehen kann sind durchaus ansprechend. Ob das alles praxisrelevant ist, muss man bei einer Design-Studie sicher nicht hinterfragen aber als Inspiration finde ich das spannend.


    Wer hinter dem Pseudonym von Panlop steckt, ist mir unbekannt. Auch im Netz ist dazu nichts zu finden. Gut möglich, dass da jemand seiner Kreativität einfach nur freien Lauf lässt,. Meines Wissens sind die Videos mit KI-Unterstützung generiert worden, also nicht klassisch zeichnerisch. Gerade so lassen sich aber interessante Darstellungen erzeugen, ohne dass man dafür eine qualifizierte Design-Agentur benötigt.


    Wie findet ihr das? Braucht das der Markt?


    VG, Thomas


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tolle Visionen! Erinnert mich ein wenig an Raumschiff Enterprise. Wäre mein Favorit ;)

    Kleiner gehts auch.....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann hätte sich das auch erledigt mit der Diskussion um e-Mobilität und ihre Alternativen. Alles mit Warp-Antrieb. Hab noch nie ne Enterprise an der Tankstelle gesehen 🤣

    Ich hoffe dass alles schweben kann und keinen Bodenkontakt mehr benötigt. Aber das werden wir leider nicht mehr erleben. Schade eigentlich dass alles so entsetzlich träge ist. Aber vielleicht treffen wir uns alle im 23. Jh wieder? :D

  • Ich hoffe dass alles schweben kann und keinen Bodenkontakt mehr benötigt.

    Das wäre schon bzgl. des Reibungsverlustes klasse, aber das mit dem Schweben wollte man ja nicht mal schienengebunden ;). Na gut, der Transrapid kam halt außer der günstigen Reibung, Modernität, Schnelligkeit, Sicherheit nicht gerade preiswert daher ^^. Aus Ingenieursicht sehr sehr schade!


    Beste Grüße

    Dieter

  • Ja, ich habe mich bei der Betrachtung auch gefragt, wieso unser Dicker Innen so fürchterlich klein ist, wenn man das doch viel großzügiger hinbekommen kann ... :D

    Hallo nochmal,


    klar, virtuell kann man viel machen, aber ich denke auch, dass man bei realen Fahrzeugen viel mit entsprechendem Weitwinkel und guter Ausleuchtung machen kann, aber das wissen ja die Foto-Spezialisten unter uns viel besser als ich ;). Bei dem einen oder anderen vorher auf Bildern oder auch in kurzen Werbe-Videos angeschauten realen Mobilen war ich dann schon bei der Originalbesichtigung etwas enttäuscht. Aber als Visionen sind die Clips schon schön :-)).


    VG Dieter