Neues Waschbecken für den Flair

  • Moin allerseits,


    ich möchte kurz berichten und vielleicht ist es für den einen oder anderen auch eine Anregung:


    als wir unseren gebrauchten Flair 830 kauften, war im Badein hässliches Waschbecken aus Metall verbaut, siehe Foto.


    Das hat mich vom ersten Tag an gestört, ich fand es optisch wenig gelungen, es war immer schmutzig und ausserdem durch die Tiefe des Einbaus keine gute Voraussetzung für Hexenschussgefährdete Personen.


    Gerne hätte ich ein Waschbecken aus Mineralwerkstoff, also aus einem Guss mit der Waschtischplatte gekauft. Langes Suchen im Netz war aber nicht erfolgreich. Bei NiBi mochte ich mit Rücksicht auf meinen Blutdruck nicht anfragen :P


    Als ich nun im neuen Modell sah, dass man Aufsatzwaschbecken ordern kann, ist mir die Idee gekommen, das alte Waschbecken auszubauen und ein Aufsatzwaschbecken zu montieren. Das Werk ist nun vollbracht und so sieht es jetzt aus



    Ich finde es optisch sehr gelungen. Nur der Wasserhahn sieht jetzt so ein bisschen wie gewollt aber nicht gekonnt aus. Das muss ich mal beobachten, ob ich mich an die Optik gewöhne und werde auch erst einmal testen, ob es sehr spritzt oder nicht. Ggf. tausche ich den dann auch noch gegen einen Hahn mit langem gebogenen Auslauf :aus.


    Also falls sich noch jemand über seinen "Blechnapf" als Waschbecken ärgert, das hier wäre eine Möglichkeit.


    Schönen Sonntag allenthalben!


    Gruß,

    Torsten

  • Top. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


    Hast Du die Platte neu gemacht, oder ist das neue Aufsatz ecken etwas größer als der Ausschnitt des eingelassenen Beckens?


    Ich würde einen „Haushaltsarmatur“ einbauen. Da gibt es von der Höhe Auswahl ohne Ende. Den Auslauf würde ich schwenkbar nehmen.

  • Sehr schön, die Armartur wirst du bald tauschen, da kommt man ja sonst kaum ans Wasser.

    Wir haben noch die Armatur aus der Wand, total unpraktisch. Das werde ich dieses Jahr noch umbauen.

    Hat schon mal jemand ein Loch durch die Mineralgussplatte gebohrt?

  • Ich habe den alten Ausschnitt mit einer passenden runden Platte verschlossen, so dass das neue Waschbecken ausreichend Auflagefläche hat und keine Spalten am Rand entstehen.

  • flens

    Super gemacht! :thumbup:


    Bei uns konnten wir ab Werk das Waschbecken aus Mineralwerkstoff bestellen, was wir auch gemacht haben. Es sah dann so aus, wie bei allen Fahrzeugen, die ich in den Ausstellungen gesehen hatte. Ich habe mich seitdem immer gefragt, ob das Extra, dass wir da gekauft haben, überhaupt ein Extra ist oder ob wir nur den Standard extra bezahlt haben. Nun weiß ich es, dank deinem Umbau. Herzlichen Dank dafür. ^^


    VG, Thomas