Lieferumfang Zubehör und Schlüssel Morelo Palace

  • Wir haben nun endlich das Fahrzeug unserer Wünsche gefunden und werden es bald abholen. Es handelt sich um einen jungen gebrauchten Morelo Palace 85L und unserer Vorfreude auf eine gemeinsame Zeit ist groß.


    Nun hat die liebste aller meiner Ehefrauen (übersichtliche Anzahl ;) ) die Frage nach dem vom Verkäufer zu übergebenden, von Morelo ausgelieferten, Zubehör und Schlüsseln gestellt.


    Meine Anfrage bei Morelo wurde bisher nicht beantwortet.


    Was ich schon als Zubehör herausfand:

    • Pannen-Set mit Warndreieck
    • Verbandskasten
    • Warnleuchte
    • Unterlegkeile
    • Gasfüllfilter
    • Sicherungssortiment
    • Reifenfüllset

    Bei den Schlüsseln bin ich mir komplett unsicher. Klar ist nur der Zündschlüssel mit der Fernbedienung für die Aufbautür. Aber die Anzahl für diesen und die weiteren Schlüssel (Tank, Safe, Lenkrad ...) fand ich keine Informationen im Netz.


    Könnt Ihr mich hier ergänzen?


    Liebe Grüsse

    Bernd

    • Nach bestem Wissen und Gewissen: :-))
    • Pannen-Set mit Warndreieck (ich weiß nicht, was Du mit Pannenset meinst, aber Warndreieck ist dabei. Ein kleiner Kompressor war dabei )
    • Verbandskasten (auch beim jungen Gebrauchten würde ich mir einen neuen holen um sicher zu sein, das Du aktuell bist)
    • Warnleuchte (gehört zum Lieferumfang und musst Du mitführen da LKW)
    • Unterlegkeile (gehört zum Lieferumfang und musst Du mitführen da LKW)
    • Gasfüllfilter (gehört zum Lieferumfang und nutzen wir auch)
    • Sicherungssortiment (gehört zum Lieferumfang, das ist ein Sortimentskasten mit allen möglichen Reservesicherung)
    • Reifenfüllset (kann ich nicht sagen, da wir ein Reserverad unter dem Auto haben)

    Euch einen Wagenheber hatten wir dabei.

    Wir haben bei der Übergabe eine ganze Kiste mit Zubehör bekommen.

  • Was auch noch dabei sein sollte sind diese sauschweren Adapterplatten für einen evtl. Reifenwechsel, inkl. aller Schrauben und Bolzen. Wozu man die braucht ist mir eigentlich auch ein Rätsel, aber eine Platte habe ich immer mit dabei. Schlüsseltechnisch haben wir 2 komplette Sätze bekommen für Zündschloss (ein Klappschlüssel und ein Normaler), sowie 2 Tür- bzw. Klappenschlüssel. Je nach Ausstattung sollte auch der Lenkradschlüssel zweimal vorhanden sein. Dazu die AdBlue Schlüssel und ggf. vom Gastank.

  • Der Aufbauschlüssel passt auch für den Gastank.

    Wir hatten an Schlüsseln und Fernbedienungen am Schlüsselring dabei :

    2 Zündschlüssel

    2 Aufbauschlüssel

    2 Tankschlüssel Diesel

    2 Schlüssel Ad Blue

    1 Schlüssel Lenkrad

    1 Fernbedienung Alarmanlage

    1 Fernbedienung Markisenlicht

    1 Fernbedienung Aufbautür

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!


  • Hallo Bernd!

    Ich kann dir mit der Anzahl von Morelo-Schlüsseln konkret nicht helfen. Notfalls Morelo fragen.


    Dennoch eine Anmerkung:

    Im Fall eines Diebstahls deines Fahrzeuges - wie wahrscheinlich auch immer der sei - ist es gelebte Vorgehensweise, dass die Versicherung beim Hersteller die Anzahl der Schlüssel (inkl. etwaig zusätzlich verkaufter Ersatzteile) abfragt und das Ergebnis mit den dir vorliegenden Schlüsseln vergleicht.

    Fehlen welche >> keine Kostenerstattung ohne Anwalt.

    Insofern solltest du zumindest für das Basisfahrzeug (Wegfahrsperre …) alle Schlüssel haben.


    Grüße

    Guido

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.


    Das kompletiert wunderbar meine Liste!


    Ist eigentlich auch diese spezielle Abschleppöse, zum Einschrauben hinter dem Gitter unter dem vorderen Kennzeichen, mit im Paket von Morelo?


    Lieber Michael, ich denke das Reifenfüllset und Kompressor das gleiche meint.


    Danke Guido für den speziellen Hinweis zur Versicherung.


    Grüße

    Bernd

  • Ich liebe solche Antworten!

    Ist es nicht logisch, daß ich den Verkäufer frage, was alles beim erworbenen Fahrzeug mit übergeben wird?


    Wenn ich dann Bedenken habe, kann ich mich ja weiter informieren.Dabei wäre die erste Anlaufstelle wohl der Hersteller, oder, wenn der Hersteller keine Antwort gibt einer seiner Händler. Bei einem Telefonat ließe sich da sicher manches klären.