GÜMA Mannheim: Welche Erfahrungen gemacht?

  • Liebe Linertreffler,


    Bei uns steht eventuell eine Wohnmobilveränderung an.


    Da wir GÜMA Mannheim bisher nur bezüglich Gasprüfung/Dichtigkeitsprüfung etc kennen, wollten wir vor einem Neukauf die gemachten Erfahrungswerte abfragen.


    Kann man GÜMA Mannheim empfehlen oder eher nicht?


    Oder besser wieder im Werk kaufen, was halt viele km Anfahrt bedeutet.


    Besten Dank

    Karl

  • Hallo Karl,


    ich kenne GÜMA nicht, aber allgemein denke ich auch, eigene Erfahrungen sind immer die besten, wie bei vielem. Wenn es beispielsweise letztens nach so manchen einschlägigen Einschätzungen einer Hotelküche gegangen wäre, hätte dort nicht unsere Familienfeier stattgefunden ;). Und wenn Du die Werkstatt kennst...


    Andersrum muss ja nicht immer beides, Verkauf und Service identisch gut oder schlecht sein. Bei meinem Verkäufer kann ich mir durchaus vorstellen, nochmal ein Fahrzeug zu kaufen, den Service würde ich aber sicherlich nicht dort machen lassen.


    VG Dieter


    PS: Es gibt ja auch hier im LT zu einer bestimmten Werkstatt die bis an die äußersten Grenzen auseinandertriftenden Meinungen, die sich auch mit der Zeit durchaus mal konträr verändert haben, wenn man mal die Historie hier anschaut :-)).

  • Die YT-Videos von denen finde ich ganz bodenständig.

    Macht einen besseren Eindruck als die viele Eigenlobhudelei

  • Also wir haben bei der Güma zwar noch kein Fahrzeug gekauft, aber bei unserem alten Womo den Service am Anfang dort machen lassen.

    Ich kann nur sagen.....hoffentlich ist es besser geworden. Mein Flair hat die Güma noch nicht gesehen.

    Susi und Klaus


    Das Leben ist endlich, deshalb gilt es endlich zu leben.


    NB Flair 920 LE Bj.2016

  • Hallo Karl,


    beide Dethleffs XXLA die wir hatten haben wir bei GÜMA in Mannheim gekauft und dort auch zum Service gebracht.

    Um einen Service Termin zu bekommen brauchte es immer einigen Vorlauf, aber. das ist ja bei allen Werkstätten so. Wenn etwas erneuert werden musste wurde es immer erste bestellt nach dem das Fahrzeug vor Ort war, selbst wenn wir genau sagen konnten was defekt war. Das hatte dann leider immer länge gedauert als nötig. Aber gerade bei Garantieleistungen möchte GÜMA sicher gehen, dass die Kosten übernommen werden.

    Den Service haben ich aber immer als freundlich, lösungsorientiert empfunden und habe ihn positiv in Erinnerung.


    Viele Grüße,

    Matthias

  • Was ich hierzu noch anmerken möchte ist die Firma Schmittmeier in Steinenbronn ,bei der wir bereits ein Wohnmobil gekauft haben und auch sofort wieder kaufen würden ,der Service ist für uns unschlagbar ,es wurden die bemerkten Mängel sofort und sauber behoben .

    Auch bei unserem jetzigen Gefährt lassen wir alle um und Einbauten ,die wir nicht selbst machen möchten ,von der Firma erledigen ,bisher zu unserer vollsten Zufriedenheit.

    Natürlich muss man auch hier mit Vorlaufzeit rechnen ,aber wenn ich weiß dass alles sauber gemacht ist spielt das für uns keine Rolle

  • Meine Bitte an die Moderatoren, dieses Thema zu schliessen.


    Wir haben uns aufgrund unserer Erfahrungen und einigen persönlichen Rückmeldungen gegen einen Kauf bei GÜMA Mannheim entschieden und nun auch die Marke gewechselt.


    Daher bitte schliessen und Danke an alle Rückmeldungen.

  • Fantom

    Hat das Thema geschlossen.