Köster Batterie

  • Hallo zusammen

    weiss jemand wo man den Service von Köster Lifpo4 Batterien erreicht ? Bräuchte da dringend hilfe..


    Danke schon mal....Gruss Ralf

  • Auch wenn die Technik heute eine andere ist, vielleicht könnte man Dir dennoch behilflich sein?

    ??? Was soll sich denn an der Technik geändert haben, ausser der Farbe des Gehäuses?


    Soweit ich das gesehen habe, sind marginale Bauteile (Lieferantenwechsel) geändert aber der Akku wird doch nach wie vor nach Alfreds Konzrpt gebaut? Optische Änderungen ja aber technische Änderungen vermag ich nicht zu erkennen.


    Hatte gerade einen recht neuen Steiz-Akku in den Fingern.


    vG

    Martin

  • Lt. Jürgen Steitz sei das Gehäuse das Einzigste was noch mit den alten Köster Akkus was gemeinsam habe, von der Farbe mal abgesehen. Das ganze Innenleben sowie die Software sei völlig anders.

    Also ich konnte da tatsächlich keine wirklich relevanten Unterschiede erkennen. Die Software war anders designerd aber funktional so, wie ich das von Alfred kannte. Ich habe den Akku nicht geöffnet, nur die Anschlussabdeckungen abgenommen, da der RJ45 Stecker für das Steuergerät einen Kontakt quer hängen hatte.


    Ob da nun im Gehäuse tief drin ein Redesign erfolgt ist, kann ich entsprechend nicht sagen.

    Da aber viele Akkus aus Alfreds Zeit noch unterwegs sind, gehe ich davon aus, das Reparaturen auch dafür immer noch möglich sind.


    Wenn es garnicht weitergeht, dann einfach mal das Problem schildern, ich habe immer noch gelegentlich Kontakt zu Alfred Köster, der inzwischen in Tailand lebt aber auch manchmal nach Deutschland kommt.


    vG

    Martin

  • Hallo

    ok...dankeschön für die Tips. Werde dort mal anrufen.

    Die Batterie bzw der blaue LED blinkt nicht mehr. Sie lässt sich auch nicht mehr abschalten und die Anzeige zeigt entweder alle LEDs an...oder nur das unterste. Laden und entnahme geht aber noch.


    Gruss Ralf

  • Hallo Jef

    ich glaub nicht das ich ein WLAN Modul überhaupt habe... ;) Ich wüsste nicht wie ich da ne Software drauf bekommen soll. Hab sie allerdings auch noch nicht auf gemacht. Vielleicht ist da ja ein USB Port drin.

    Hab bei der Fa Steitz angerufen...die melden sich.... Hoffendlich


    Gruss Ralf

  • Also ich konnte da tatsächlich keine wirklich relevanten Unterschiede erkennen.

    Wie gesagt das war damals Jürgen's Aussage, als ich damals bei ihm in der Werkstatt war. Eigentlich macht das sein Sohn Jens, was die Akkus angeht. Und ja, ich gehe auch davon aus, dass sie immer noch den Service von Alfreds Akkus anbieten. Mein Akku ist ja damals noch von Alfred umgebaut worden und bekam auch eine neue SW drauf. Dafür mussten wir den Akku ja ausbauen, wenn Du dich noch errinnerst? Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

  • Servus,

    Habe auch einen Köster Akku und den Service macht die Firma Steitz schon seit rund 2 Jahren für mich

    Das Wlanmodul wurde ausgetauscht gegen ein Steitz Teil

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Bei den "neueren" Varianten (keine Ahnung ab wann) ist das WLAN-Modul intern verbaut. Baut ein eigenes WLAN auf. Bei der WLAN-Suche erscheint unter verfügbare Netze ...Accu mit nachfolgenden Ziffern...

    Einfach mal über das Mobilphone im oder am Fahrzeug nach vergbaren Netzen suchen.

  • Bei den "neueren" Varianten (keine Ahnung ab wann) ist das WLAN-Modul intern verbaut. Baut ein eigenes WLAN auf. Bei der WLAN-Suche erscheint unter verfügbare Netze ...Accu mit nachfolgenden Ziffern...

    Einfach mal über das Mobilphone im oder am Fahrzeug nach vergbaren Netzen suchen.

    Ahh ok werde ich mal ausprobieren. Danke