Concorde Cruiser 840rrl

  • Hallo zusammen,

    Ich habe im Netz einen Concorde Cruiser Alkoven mit Eurocargo aus 2018 gefunden. Das zulässige Gsgw. Ist 7.49t. Es sind einige Extras verbaut was auch passend wäre. Hat jemand hier im Linertreff ein solches Fahrzeug und kann mir sagen wie hoch die Zuladungsreserven sind? Oder ist das Fahrzeug mit 7.49t eher grenzwertig.

    Danke und Grüße

    Ralf

  • Es sind einige Extras verbaut was auch passend wäre. Hat jemand hier im Linertreff ein solches Fahrzeug und kann mir sagen wie hoch die Zuladungsreserven sind? Oder ist das Fahrzeug mit 7.49t eher grenzwertig.

    Hallo Ralf.


    Ohne das Du Details nennst, kann Dir hier keiner eine seriöse Antwort geben.


    Einige Extras sind sehr vage.


    Beispiel?:


    Unterschied zw. 4 und 6 Zyl. Eurocargo sind ca. 370 kg

    Mein Charisma hat ein Echtglas Panoramadach mit Maxi Hochdach was laut Liste lockere 350 kg wiegt.

    Hubstützen 100 kg

    Stromgenerator 50 kg.

    Barsitzgruppe 110 kg


    So, das waren ein paar :D Extras, die alleine fast 1 Tonne Unterschied ausmachen.


    Ein kurzer Cruiser mit zwei Personen geht sicher auf 4 Zyl. EC mit wenig Extras und 7,5 T bei bescheidener Urlaubsbeladung. Ein gute ausgestatteter EC mit vielen Extras und langer Urlaubsreise mit Moped und Fahrrädern wird weniger funktionieren.


    Ab besten ist immer über die Waage fahren.

  • So ist er ausgestattet


    Iveco Eurocargo Chassis 7490


    Motor E21 - 4 Zylinder - 4,5 l - 210 PS - 750Nm * Differenzialsperre Hinterachse


    Luftfederung Hinterachse mit Funktion "Heben und Senken"


    original Iveco Motor-Bremse


    Automatisiertes 6-Gang-Getriebesystem Eurotronic


    Kraftstofftank 180 l


    Luxus-Fahrerhaussitze, hydraulisch gefedert mit Sitzheizung


    Anhängekupplung mit Anhängelast max. 3500 kg


    Reserverad


    Edelstahl-Radzierblenden


    Stoßfänger Front in Fahrerhausfarbe


    Xenon-Scheinwerfer Cruiser Eurocargo


    Zentralverriegelung Fahrerhaus


    Motorwärmetauscher


    Klimaanlage Fahrerhaus, manuell


    Radio mit CD/MP3/USB mit Freisprecheinrichtung Bluetooth


    Navigation und Rückfahrkamera


    Elektro-Leistungspaket: 2x Gel-Batterie 170 Ah zusätzlich (=insg. 3), Kombi-Ladegerät 100 A, Sinus-Wechselrichter mit 4000 W Spitzenleistung


    Sat-Anlage mit Twin LNB und TV an Sitzgruppe und Bett


    Radio mit MP3/USB, Soundsystem mit Subwoofer Wohnraum


    Garagentür, links


    Markise 6 m, elektrisch


    2x Beckengurt in Sitzbank gegen Fahrtrichtung + Kopfpolster


    Tisch auszieh- und absenkbar mit Auflagenpolster


    Panorama-Dachluke Heki 3 im Wohnraum


    Mineralstoff-Küchenarbeitsplatte Marmor weiß, mit Spülbecken nahtlos eingeformt mit Edelstahl-Kochmulde 3-flammig mit Automatikzündung



    Kühl-/Gefrierkombi 190 L und Backofen mit Grill


    Dachventilator mit Be- und Entlüftungsfunktion


    Dachstauschrank Bad


    Spiegelschranktüren mit Innenspiegel


    Toilettenfenster in privacy black


    Kassetten-Toilette mit SOG-Dachentlüftung


    Frischwassertank ca. 320 l und Abwassertank 230 l


    2-Zonen-Fußbodenheizung getrennt regelbar Wohnraum und Bad


    Aufbautür "Security Plus" mit Zahlenkombinationsschloss


    Solaranlage 660 W


    Gastank 120 l

  • Das ist doch der, er bei Mobile drinsteht. Der wurde mit 170.000 Euro reingesetzt und kurze Zeit später, so naxh drd oder vier Stunden wurdecder Preis auf 188.500 Euro angehoben. Es gab wohl zu viele Anrufe...


    ;)


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Gut zu wissen was der ursprüngliche Preis war. Habe schon mehrfach beobachtet wie der Preis sich geändert hat. Hängt vermutlich auch mit der Anzahl der Beobachter ab.

  • Das Fahrzeug wurde bei Promobil im Mai 2018 getestet. Die Ausstattung war sehr ähnlich. Die Zuladung nach deren Testkriterien waren noch 619Kg.

    Ich denke das ist nicht üppig. :/

  • Das kommt sicherlich auch darauf an, wie diese Testkriterien waren (ich habe den Artikel jetzt nicht vor Augen), d. h., wie waren die Tanks gefüllt, wieviel Personen waren schon eingerechnet usw. Aus meiner Erfahrung sind knapp über 600 kg wahrlich nicht viel und kommen schnell zusammen.


    VG Dieter