Bird View 360 Grad Visual

  • Hallo Ralf,

    ich habe kürzlich ein Dometic CAM360 System verbauen lassen. Preis mit Einbau 4.200 Euro.

    Im Prinzip eine tolle Sache, dennoch zwei Anmerkungen:

    Da ich ja nun altersbedingt eine Brille brauche, war mir die Darstellung auf dem 7“ Monitor zu klein. Ich habe dann auf einen 10“ umgerüstet und bin jetzt deutlich zufriedener. Im PKW habe ich zusätzlich eine farbliche Kennzeichnung kritischer Hindernisse, das fehlt hier leider.

  • Wir haben die neueste Version des Visual360 Systems und sind sehr zufrieden damit. Den Einbauort des Zusatzmonitors in der Mitte des Armaturenbretts halten wir für ergonomisch optimal. Die Kameraumschaltung mittels eines gut erreichbaren Tasters ist einfach. Unserer einziger Kritikpunkt ist, dass bei Verwendung als elektronischen Rückspiegel die Monitor-Darstellung nach Betätigung des Blinkers in der Frontansicht verbleibt und mit zwei Tastendrücken wieder zurückgeschaltet werden muss. Hinsichtlich der positiven Äußerungen über Herrn Herzogenrath schließen wir uns an.

    Bei unserem Visual360 erscheint nachdem mir bei Blinkerbetätigung der jeweilige Bereich links bzw. rechts gezeigt wird, nachher wieder automatisch die Rückspiegelfunktion, ohne dass ich etwas umstellen muss.

    Wir haben uns für den 10“Monitor entschieden und sind auch damit sehr zufrieden.

    Gruß HaJo

  • Wir haben die neueste Version des Visual360 Systems und sind sehr zufrieden damit. Den Einbauort des Zusatzmonitors in der Mitte des Armaturenbretts halten wir für ergonomisch optimal. Die Kameraumschaltung mittels eines gut erreichbaren Tasters ist einfach. Unserer einziger Kritikpunkt ist, dass bei Verwendung als elektronischen Rückspiegel die Monitor-Darstellung nach Betätigung des Blinkers in der Frontansicht verbleibt und mit zwei Tastendrücken wieder zurückgeschaltet werden muss. Hinsichtlich der positiven Äußerungen über Herrn Herzogenrath schließen wir uns an.

    Da deine Anlage wohl erst vor kurzem eingebaut wurde kannst du mir den Preis für den Einbau nennen.

  • Ralf du solltest hierzu mal mit der Firma sprechen. Ich habe vor Jahren mal angefragt, da das Mammut auch ein 360 Grad System bekommen soll. Mit Datenrecorder, Nachtsichtfunktion und Einspeisung in die Tv Anlage waren es über 6000€. Es hängt ganz klar davon ab, was man braucht. Ich möchte sehen, wenn ein Löwe vor meiner Tür liegt und auf einen dicken Frühstückshappen wartet. Für dich ist das eher unerheblich.

    Grüße

    Karsten

  • Ralf du solltest hierzu mal mit der Firma sprechen. Ich habe vor Jahren mal angefragt, da das Mammunt auch ein 360 Grad System bekommen soll. Mit Datenrecorder, Nachtsichtfunktion und Einspeisung in die Tv Anlage waren es über 6000€. Es hängt ganz klar davon ab, was man braucht. Ich möchte sehen, wenn ein Löwe vor meiner Tür liegt und auf einen dicken Frühstückshappen wartet. Für dich ist das eher unerheblich.

    Grüße

    Karsten

    Auf der Seite von Visual360 sind ja Kostenbeispiele aber nicht mein Fahrzeug. Ich habe Visual360 ja schon angeschrieben und warte nun auf eine Antwort.

  • Ralf du solltest hierzu mal mit der Firma sprechen. Ich habe vor Jahren mal angefragt, da das Mammunt auch ein 360 Grad System bekommen soll. Mit Datenrecorder, Nachtsichtfunktion und Einspeisung in die Tv Anlage waren es über 6000€. Es hängt ganz klar davon ab, was man braucht. Ich möchte sehen, wenn ein Löwe vor meiner Tür liegt und auf einen dicken Frühstückshappen wartet. Für dich ist das eher unerheblich.

    Grüße

    Karsten

    Hallo Karsten,

    es muss ja nicht unbedingt ein Löwe sein.

    Als wir kurz in Kanada angekommen waren, wollte ich aus dem Vorrat in der Garage etwas holen.

    Und beim herausgehen stand plötzlich in riesiger Schwarzbär vor mir (ca.5m).

    Mein lautes Pfeifen u Rufen hat ihn gottseidank verjagt.

    Da ich keine Camera habe muss ich auch künftig aus dem Fenster schauen.

    Grüße Harald

  • Moin in die Runde,

    Wir haben das Visual360 im letzten Monat einbauen lassen. Nur für das System mit 10ˋ Monitor haben wir 4.155,48 € bezahlt. Mit der Qualität des Systems und auch des Einbaus sind wir sehr zufrieden. Auch den durchweg positiven Beschreibungen des Herrn Herzogenrath können wir uns voll anschließen.

    Viele Grüße Lutz

    Je mehr ich die Menschen kennenlerne, desto mehr mag ich meinen Hund

    Mark Twain

  • Moin in die Runde,

    Wir haben das Visual360 im letzten Monat einbauen lassen. Nur für das System mit 10ˋ Monitor haben wir 4.155,48 € bezahlt. Mit der Qualität des Systems und auch des Einbaus sind wir sehr zufrieden. Auch den durchweg positiven Beschreibungen des Herrn Herzogenrath können wir uns voll anschließen.

    Viele Grüße Lutz

    Hallo Lutz,

    Wie lange hat der Einbau gedauert ? Seid Ihr in ein Hotel gegangen oder konnte man im Mobil übernachten?

  • Hallo Lutz,

    Wie lange hat der Einbau gedauert ? Seid Ihr in ein Hotel gegangen oder konnte man im Mobil übernachten?

    Moin, wir haben das Fahrzeug dort am Sonntag abgegeben und am folgenden Freitag wieder abgeholt. Allerdings haben wir auch zusätzlich noch das Zusatzmodul des Überwachungssystems einschließlich Innenkamera bekommen. Sonst hätten sicher drei Tage ausgereicht. Das mit dem Übernachten geht wohl, allerdings ist der Wagen zumindest in den ersten 2 Tagen ziemlich „zerlegt“. Es gibt aber ganz in der Nähe ein Mc dreams Hotel, das wohl recht ordentlich ist. Dort kann man sicherlich die erste Zeit überbrücken.

    Je mehr ich die Menschen kennenlerne, desto mehr mag ich meinen Hund

    Mark Twain

  • Hallo Zusammen,


    ich habe letzte Jahr (09.23) das Visual 360 in meinem Arto 85 einbauen lassen. Kosten in 2023 ca. 3.800€ ohne weitere Zusatzmodule wie z.B. der Videoüberwachung und aufspielen des Umfeldes auf den Fernseher.


    Ich kann mich den positiven Aussagen der Vorredner nur anschließen und möchte das System beim Fahren nicht mehr missen.

    Der Service (Produktberatung, Einbau und Betreuung) von Herrn Herzogenrath war top.


    BG Frank