Morelo 2025er Modell - Sammelpunkt der Infos - Jetzt mit Preisliste 2025 !

  • Der Palace Alkoven ist lieferbar im neuen Design im 2. Quartal 2025 :-))

    Gruß aus Fürth


    Jana & Gerald


    Hobby Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 ^^^^

  • Es gibt eine zweite Preisliste für das Modelljahr 2025


    Morelo Preisliste 2025 Revision 24-08-27. Viel Spaß beim Konfigurieren.


    Zweiter Version der Preisliste für 2025. Erschien zum Beginn des Caravan Salon 2024 und ersetzt die Erste Version mit Stand vom 12.06.2024.


    (beide Preislisten habe ich unter Dateien abgelegt.)


    Hier der Link zur neuen Preisliste:


  • 2022 hat unser 85 L noch 229.900,- € Grundpreis gekostet. Steht jetzt auf 279.900,- €. Satte 21% Erhöhung.

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Erstes YouTube Video, welches den S-Way mit 400 PS auf der Messe filmt und kommentiert.


    Gibt auch schon einen kurzen Einblick auf das Cockpit (leider nicht ganz zu sehen)


    Der Link startet gleich beim Morelo S-Way (Minute (ca. minute 8.25)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal ein interessantes Detail aus dem Video:

    Die "Glas-Beplankung" beinhaltet bei diesem Fahrzeug auch den Rahmen der Tür.


    Bei uns (Palace Liner aus 03.2024) ist da noch der Weiße Rahmen der Tür.


    Das finde ich ich ich Schwarz stimmiger, weil die Glasfläche nicht so stark unterbrochen wird in ihrer Linie.

  • 2022 hat unser 85 L noch 229.900,- € Grundpreis gekostet. Steht jetzt auf 279.900,- €. Satte 21% Erhöhung.

    Was nicht der ganzen Wahrheit entspricht. Der Aufbau ist zB jetzt immer 2,45 m breit. Die Küche ist die, die bisher aufpreispflichtig war, die Fahrzeuge haben immer standardmäßig Zentralverriegelung, die Bordelektronik hat mit Deiner null Gemeinsamkeiten.

    Das sind nur ein paar Beispiele die mir im stegreif dazu einfallen.

  • Das sind nur ein paar Beispiele

    vollkommen richtig, Dirk .... on top kommen noch serienmäßig hinzu z.B.:


    - alles in LED

    - Haushaltskühlschrank mit eigenem Wechselrichter

    - Backofen mit Mikrowelle

    - Elektropaket mit 4 KW Wechselrichter und Lithiumbatterie

    - Handtuchheizkörper im Bad

    u. einiges mehr.


    eine übermäßige, unangemessene Preissteigerung konnte ich auf der Caravan Salon nicht finden.

    Gruß, Andreas

  • Was nervt ist, dass jetzt die Victron Technik erst ab Palace verfügbar ist.

    Bin verwöhnt von unserem Arto mit Victron und soll dann bei dem für uns in Frage kommenden

    Loft Premium 83L darauf verzichten.



    Gruss

    Ingo

  • Das kann ich schon verstehen den Vorgänger Palace hatte ich komplett auf Victron umgerüstet. Das Handling war deutlich besser und einfacher als mit Dometic und / oder Büttner Komponenten

  • Ja das sieht echt besser aus. Ich habe mir die diversen Videos zum S-Way als auch zum modernisierten Atego Palace angeschaut und muss sagen die S Way Version gefällt mir im großen und ganzen gut ( bis auf die nach oben öffnenden Heckklappen und nicht verkleidete Armaturenbrett ).

  • Ja das sieht echt besser aus. Ich habe mir die diversen Videos zum S-Way als auch zum modernisierten Atego Palace angeschaut und muss sagen die S Way Version gefällt mir im großen und ganzen gut ( bis auf die nach oben öffnenden Heckklappen und nicht verkleidete Armaturenbrett ).

    Wir sind Samstag auf den CSD und schauen uns das genau an.

    Mir würde auch das abnehmbare Lenkrad fehlen, welches ich ja im EuroCargo (15 t) habe, falls das im S-Way nicht mehr geht.


    Wurde denn im Atego seitens Mercedes etwas modernisiert?

    (also nicht im Aufbau, sondern von MB selbst)

  • Hallo Ingo,

    als ich den Loft Premium bestellte, fragte ich Morelo, ob ich mit Victron ein 24-V-System haben könnte.

    Leider nichts…


    :rolleyes:

  • Hallo Ingo,


    warum nimmst du nicht die Standard Ausstattung und lässt die Victron Komponenten nachrüsten?


    Viele Grüße


    Norbert

  • Hi,

    weil ich dann einen überflüssigen Büttner Wechselrichter und Solarregler hier hätte, den ich teuer bezahlt habe, den Multiplus etc. plus Montage auch nochmal bezahlen muss und Morelo im Falle eines Elektroproblems in der Garantie Probleme machen könnte.

    Das wäre mir für den Preis des Womos doch eine Nr. zuviel.


    Gruss

    Ingo