Zwillingsreifen wechseln HILFE

  • Mächtig ist des Schlossers Kraft wenn er ne Verlängerung Schaft!

    Mit dem Bordwerkzeug könnt ihr das bei den meisten Fahrzeugen vergessen, da tut man sich nur weh und zerstört das Werkzeug!

    Die gelben Engel sind da nicht die richtigen Ansprechpartner!


    Gruß Lars

  • Mit dem Bordwerkzeug könnt ihr das bei den meisten Fahrzeugen vergessen, da tut man sich nur weh und zerstört das Werkzeug!


    Gruß Lars


    Das Bordwerkzeug, dass bei unserem Daily dabei war, finde ich recht gut und damit habe ich schon einpaar Mal die Reifen runter gemacht. Kann darüber nicht meckern.


    Gruß Axel

  • Hallo. Nachdem ich auch mal an der Hinterachse den inneren Zwilling wechseln durfte, habe ich mich nach geeigneten Werkzeug umgesehen und bin bei "Kleinanzeigen" fündig geworden.

  • Es handelt sich um das Bordwerkzeug eines MAN. Es fehlte allerdings die Verlängerungsstange zu der Einsteckstange. In Verbindung mit dem Verlängerugsrohr ist es kein Problem, festsitzende Muttern zu lösen. Im Gegensatz zum Drehmoment Verstärker ist die Handhabung durch das deutlich geringere Gewicht einfacher. Und noch ein Hinweis: mal das Reserverad aus der Halterung nehmen und die festsitzenden Muttern gut einfetten um es dann im Ernstfall einfacher zu haben.