EETS-Mautbox vorgestellt

  • Guten Tag miteinander,


    nach dem ich hier über die neuen Mautboxen gelesen habe,
    bin ich letzte Woche auf Tolltickets zugegangen die für Privatnutzer
    Mautboxen für Länder in Europe zur Verfügung stellen.


    Tolltickets ist in der Entwicklung einer EETS-Mautbox für den Privatnutzer.
    Sie wollen die Box Zeitnah auf dem Markt bringen, ein genaues Datum ist noch
    nicht bekannt.

    Gruß aus Fürth


    Jana & Gerald


    Hobby Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 ^^^^

  • Das hört sich gut an. Habe schon die TT Box für Frankreich und Spanien. Funzt einwandfrei und möchte den kleinen Luxus nicht mehr missen.


    Grüsse
    Stefan

  • Wir nutzen seit dem letzten Jahr die Mautbox von Tolltickets für Frankreich/Spanien ein Gerät und sind sehr zufrieden.
    Kein Anstehen bei hohem Verkehrsaufkommen breitere Durchfahrt kein verrenken um an den Automaten zu kommen..
    Das ist mir die Gebühr von 7% auf die Maut wert.
    Gruß Micha

  • Wir nutzen seit dem letzten Jahr die Mautbox von Tolltickets für Frankreich/Spanien ein Gerät und sind sehr zufrieden.
    Kein Anstehen bei hohem Verkehrsaufkommen breitere Durchfahrt kein verrenken um an den Automaten zu kommen..
    Das ist mir die Gebühr von 7% auf die Maut wert.
    Gruß Micha

    Wir nutzen die Produkte auch von Tolltickets für Italien-Frankreich-Spanien und Portugal ohne Probleme,
    sind damit gut zufrieden.


    Gruß
    Putenprinz

  • Ja das ist leider richtig.Die EU sorgt für einheitliche Gurkenmaße etc. aber ein einheitliches Mautsystems geht wohl nicht. :( .
    So brauchen wir eine Box für Spanien/Frankreich und eine für Portugal‍.
    Gruß Micha

  • .Die EU sorgt für einheitliche Gurkenmaße etc. aber .....

    Hey Micha,


    in dem Wunsch eine einheitliche Mautgebühr zu bevorzugen , oder noch besser gar keine, hast Du absolut Recht.
    Das würde ich mir auch wünschen.


    Mit den Gurkenmaßen - das war nicht die EU, sondern unser Altkanzler Schröder, der dies für D angeschoben hat. Die EU hat es dann nur übernommen. ;)


    Beste Grüße Peter

  • Mit den Gurkenmaßen - das war nicht die EU, sondern unser Altkanzler Schröder, der dies für D angeschoben hat. Die EU hat es dann nur übernommen.

    Da hat er ja auch recht ! Oder wie willst Du eine gerade Gurke aus der runden Öffnung vom Gurkenglas kriegen ?
    Früher als man das noch selbst im Weck-Glas eingekocht hat ging das. Aber bei den heutigen Verpackungen muß man sich halt anpassen.


    Duck und weg.


    Wolfgang

  • Es gibt mittlerweile eine Maut Box von ARAL die ganz Europa abdeckt und Postpay ist! Haben die seit Mitte des Jahres im Einsatz und sind TOP zufrieden! Einfach nach ARAL Card und EETS suchen

  • Es gibt mittlerweile eine Maut Box von ARAL die ganz Europa abdeckt und Postpay ist! Haben die seit Mitte des Jahres im Einsatz und sind TOP zufrieden! Einfach nach ARAL Card und EETS suchen

    Diese Box war hier bereits mehrfach Thema. Ich habe sie auch und bin sehr zufrieden.


    Der Haken ist, dass diese lediglich an Gewerbetreibende abgegeben wird.


    vG

    Bernd


  • Freiberufler können die Maut Box von ARAL auch bekommen. Wichtig ist, dass eine Umsatzsteuer-ID vorhanden ist.

    Zuerst internationale ARAL-Card beantragen.

    Dann gibt es die Daten für das ARAL-Onlineportal.

    Hier noch einmal alle Daten erfassen.

    Danach zum EETS-Mautportal weiterleiten lassen.

    Fahrzeug erfassen, alle Seiten vom Fahrzeugschein hochladen und den add-on-Button anklicken

    Zum Abschluß die Mautbox bestellen.


    VG Petra

  • Frage an die Nutzer der ARAL-Mautbox:


    Ich habe heute als erstes die Tankkarte geordert, im Nachgang dann die Box. Aber wie ist das mit der Angaben vom Anhänger, funktioniert das bzw. hat da schon jeamnd Erfahrung. In Österreich bspw. ist der Anhänger beim Reisemobil kostenlos, in anderen Ländern bin ich da nicht sicher und die Achszahl muss ja voreingestellt werden.


    Grüße


    Manfred

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Nein, Du musst für die Beantragung eine Gewerbeanmeldung, UST-ID und auch ein Geschäftskonto mit Firmenlastschriftmandat haben. Letzteres lässt sich nicht über ein normales Giokonto einrichten. Wenn so etwas in der Familie existitiert lassen sich aber Wege finden. Man kann den Ansprechpartner und den gesamten Schriftverkehr und Kontakt auf seine private Email /HAndynummer legen. Die Abrechnungen/Abbuchungen kann man hinterher dem Firmeninhaber erstatten. Er muss aber mitmachen und das Steuerbüro muss Bescheid wissen, weil ja Abbuchungen kommen.


    Eine Bankbürgschaft für das Geschäfftskonto muss man nicht machen, man kann auch eine Sicherheitsleistung vorab überweisen.


    Ist im Vorfeld ein wenig Aufwand, aber es läuft perfekt!


    Grüße


    Manfred

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Ich bekomme sehr oft (alle 1-2 Wochen) Anrufe von Aral, wo nachgefragt wird, ob ich denn mit der EETS Box noch zufrieden bin und ob ich sie denn behalten möchte, da ich sie bisher nur einmal genutzt habe. Wenn man dann auf Corona verweist, gibt sich die nette Dame am Telefon erstmal zufrieden.


    Keine Ahnung wie belastbar die Geduld von Aral ist, denn aktuell wird halt wenig ins Ausland gefahren.

  • Hallo Rudi,


    Anrufe bekomme ich keine. aber was wollen die denn auch?

    Uns rausschmeisen weil wir das System zu wenig nutzen? Oder meinst Du, dass die das Ganze wieder einstellen?

    Das primäre Interesse haben die m.E. an der ARAL-Tankkarte, die man ebenfalls und zusätzlich bestellen muss. Aber die nutze ich auch nicht. ;)


    Grüße

    Manfred

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Hallo Manfred,


    ja, dachte ich, Die fragen penetrant jedesmal nach, ob man die Box wirklich behalten möchte, weil man sie nicht nutzt.

    Ich habe dem Fräulein auch jedesmal gesagt, sie braucht mich nicht ständig anrufen, da ich das als sehr aufdringliche empfinde.


    Tankkarten haben wir drei Stück und nutzen die auch ausgiebig...