Ein weiterer Wohnmobil Anbieter

  • Was mir auffällt an beiden Angeboten - Heizung über Klimagerät, keine Diesel- oder Aldeheizung. Fußbodenheizung dann wohl auch elektrisch. Ohne Landstrom im Herbst/Winter/Frühjahr kannst Du das vergessen.


    Da wird es nie richtig temperiert und Du hast immer Luftzug. Und wenn keine Temperaturfühler extern an den Klimageräten dran sind, wird es nie richtig warm. Erfahrung aus 50 tkm mit dem STX. Es geht nichts über eine Warmwasserheizung.

  • Wettbewerb belebt das Geschäft. Das unterschreibe ich sofort.


    Meiner wäre es aber nicht. Wenn ich etwas esse oder mit meiner Frau am Tisch sitze, dann möchte ich ihr gegenüber sitzen.
    Und ernsthaft, das Fernsehgerät über der Küchenzeile? :/ Oder übersehe ich etwas? :meinung:


    Den Rest kann ich natürlich aufgrund der kleinen Bilder nicht beurteilen. Also vielleicht doch mal auf einer Messe anschauen.


    Mein größtes Fazit nach einem Jahr MORELO Loft? Ich brauche kein anderes Auto ;)

  • Was mir auffällt an beiden Angeboten - Heizung über Klimagerät, keine Diesel- oder Aldeheizung. Fußbodenheizung dann wohl auch elektrisch. Ohne Landstrom im Herbst/Winter/Frühjahr kannst Du das vergessen.


    Da wird es nie richtig temperiert und Du hast immer Luftzug. Und wenn keine Temperaturfühler extern an den Klimageräten dran sind, wird es nie richtig warm. Erfahrung aus 50 tkm mit dem STX. Es geht nichts über eine Warmwasserheizung.

    Stimmt, es geht nichts über eine Warm Wasser Heizung in Kombination Fußboden.

    Warum in den Beschreibungen keine Alde aufgelistet wird . Kommenden Montag in einem Telefonat abklären.

    Wenn ich noch im Sauerland wohnen würde, dann wäre eine Fahrrad Tour geplant. Frühere Wohnort war circa 4 Kilometer von Schmallenberg entfernt.

  • Ich hatte mir den Atventure 870 vom Herrn Tigges bereits letztes Jahr mal live angesehen.


    Fazit:

    • Die Verarbeitung war durchweg gut. Es gab noch ein paar kleine Baustellen bei dem Fahrzeug bezüglich einiger Details (Beispiel: Aufbautür steht offen und der Beifahrer steigt aus. Dann knallen die Türen zusammen)
    • Das Design ist natürlich Geschmackssache, sah aber für mich gut aus. Das die Holzmaserungen teilweise nicht stimmig waren (Verlaufsrichtung) und die Maserung an nebeneinander liegenden Teilen abwiechen, war dem Prototyp und Nacharbeiten geschuldet. Das soll in der Serienproduktion dann nicht so sein.
    • Das Energiekonzept war schlüssig aber wie bei der elektrischen Ausstattung die Autarkiezeit aussieht, ist eine andere Geschichte
    • Die Aufteilung ist etwas speziell. Mir gefällt es nicht, um es deutlch zu sagen. Das Badezimmer schränkt neben dem Bett dann doch zu sehr bezüglich Raumgefühl ein.
    • Meine persönliche Beurteilung: Gut gemacht aber nicht meins ...

    vG

    Martin

  • Wir haben uns dieses lahr in Klüsserrath 2 Fahrezeuge angesehen .

    Ich kann Martin nur Recht geben ,meines wäre es abgesehenvom preis auch nicht ,

    Sorry aber da sind einfach zuviele Dinge die absoulut nichts für uns sind

  • Rein von den Bildern (Original habe ich noch nicht gesehen) begeistern mich (ebenso abgesehen vom Preis) beide Modelle auch nicht so, da schließe ich mich beiden "Vorrednern" an. Auch das Heizkonzept, wenn es denn so sein sollte, dass nur mittels Klimaanlage geheizt werden kann, ist aus meiner Sicht nicht praktikabel. Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass allgemein bei heutigen Entwicklungen (nicht nur WoMos), um in den Markt zu kommen, man immer irgendetwas sucht, das vermeintlich neu und innovativ ist. Aber manchmal ist halt auch nach Jahrtausenden immer noch die Kreisform die beste und dem Vier- oder Dreieck weit überlegen, z. b. beim Rad ;).


    Schönen Abend noch und Gruß

    Dieter

  • Stimmt, es geht nichts über eine Warm Wasser Heizung in Kombination Fußboden.

    Warum in den Beschreibungen keine Alde aufgelistet wird . Kommenden Montag in einem Telefonat abklären.

    Wenn ich noch im Sauerland wohnen würde, dann wäre eine Fahrrad Tour geplant. Frühere Wohnort war circa 4 Kilometer von Schmallenberg entfernt.

    Hast Du mal telefoniert?