Foliendesign / Folierung im neuen Design (WDA)

  • Da ist was dran. Wir hatten auch die sonderlichsten Designideen. Letzendlich haben wir uns aber für diese graue Maske entschieden weil das zur jetzigen Zeit gerade "in" ist und wir es auch leiden mögen. Irgendwie ist es zur Zeit auch ein klassisches Design, was auch (noch) zu unserem Fahrzeugtyp passt. Wenn man ein modernes Design auf einen Oldi packt, dann kneift sich das irgendwie. Natürlich auch, wenn man ein altbackenes Design auf ein modernes Fahrzeug kleistert.


    Aus diesen Gründen ist das Design (sehr ähnlich dem von WDA) für uns dann nach langem Hin und Her zum Konsenz zwischen der Dame des Hauses und mir geworden. Wir eiern da ja schon eine ganze Weile mit herum ...


    Auch von der Farbe sind wir zwischen extremen Buntfolien, in verschiedener Kombination bis hin zu wilden Linien auf allen möglichen Vorstellungen unterwegs gewesen. Das "amerikanische Design" gefällt mir auch recht gut, verursacht aber in der Sonne eine extreme Wärmeentwicklung.


    Ein Stück weit muss ich auch zusehen, dass der Wagen nicht zu wertig aussieht damit ich nicht andauernd Sprüche wie "Da sieht man wo unser Geld bleibt" von meinen Kunden kommen, wenn ich da vorfahre.


    vG
    Martin

  • Hausmanns Idee mit "ganz weiß" hatte ich auch, und dann auch ausgeführt.
    Das sieht bei der Barockfigur des Charisma 2 eher grenzwertig aus, beim Liner allerdings könnte das gut ausschaun.
    Auf dem Weg zur Neufolierung muss eh erstmal alles runter, dann hat man das vor sich und kann es auf sich wirken lassen....

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

    • Offizieller Beitrag

    Da ich meinen Wohnbus auch noch ein wenig länger fahre kam mir auch schon die Idee für ein neues Design!
    Nach meiner ersten Euphorie für die schwarzen Flächen zwischen den Fenstern, bin ich mir nun aber garnicht mehr sicher,
    ob dieser Hype bald vorbei sein könnte!
    Ganz weiß mit kleinen Aplikationen ist sicher dezenter und zeitlos! :/
    Amerikan style wäre auch eine Überlegung oder gleich eine Komplettfolierung!

    Genau, das war auch unser Ansatz. So viel wie möglich weiss und dezente Streifen.
    „Unser“ Hersteller setzt sich auch gerade damit auseinander von der massiven schwarzen
    Folie wegzugehen und eine dezentere Folierung zu verwenden.


    LG Luna

  • Mift... Ich ueberlege gerade die technische Umsetzung... Isses da dunkel genug, um den ganzen Liner zu beleuchten? Sonst gehen auch Fotos im genauen 90°-Winkel (h und v!), Dann nehmen wir den Liner "nur" als Leinwand...


    Mift, das riecht nach Arbeit - was wird aus :saufen:

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Moin Moin,
    könnt mir jemand mal eine Indikation geben was es ca. kostet einen Neufolierung vorzunehmen ....so von Flair 4 auf Flair 5 Design zBsp.,
    sprich halt die schwarze Folierung oberen Seitenteil ( ähnlich wie Concord und Morelo es auch haben) von hinten nach vorne.
    Danke + Gruss

  • Moin Moin,
    könnt mir jemand mal eine Indikation geben was es ca. kostet einen Neufolierung vorzunehmen ....so von Flair 4 auf Flair 5 Design zBsp.,
    sprich halt die schwarze Folierung oberen Seitenteil ( ähnlich wie Concord und Morelo es auch haben) von hinten nach vorne.
    Danke + Gruss

    Das ist schwer zu sagen, da es nach Aufwand berechnet wird!
    Auf jeden Fall im vierstelligen Bereich! =O;)

  • So isses - auch die Vorbehandlung ist ein wesentlicher Teil des Preises, wenn die alte Folie, die runter muss, nur in Bruchstueckchen abgeht, artet das schnell in viele Mehrstunden aus...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!