Netgear LTE-Router Nighthawk M1 mit Arlo Pro 2 Kamera

  • Hallo Bernd, Deine Worte in Gottes Gehörgang !


    Übrigens, bist Du mit der Arlo zufrieden? Entsprechen Funktion und Übertragung via Handy Deinen Vorstellungen?
    Ich will mir die Arlo 2 zulegen.
    Grüße Josef

    Hallo Josef,


    für mich ist es okay, ich kenne derzeit keine bessere Kombination aus LTE-Router mit WLan und Kamera.


    Der Akku des Routers ist allerdings eher schlapp.


    vG
    Bernd


  • Ich würde mir da auch keinen Kopf machen. Das ist das übliche Kleingedruckte um High-Performern, die damit z.B. Resellingmodelle technisch abbilden, den Hahn zuzudrehen ;)



    LG, Stefan

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ebenfalls den T-kom Vertrag "all in" un nutze den seit ca. 8 Monaten stationär, funktioniert reibungslos hat auch noch niemand gemeckert.
    Zu Arlo: Ichhabe diverse Arlo im Einsatn, jedoch noch nicht dem Nighthawk. liegt noch bereit, muss ich verbauen. Ich berichte dann weiter...


    Viele Grüße


    TomTom

  • Ich bin immer noch sehr zufrieden.


    Die Geräte sind aus dem Palace in den neuen gebrauchten umgezogen und dort sowohl elektrisch als auch optisch professionell integriert worden.


    Für meine Zwecke nach wie vor eine gute und effektive Lösung.


    vG
    Bernd

  • Moin,
    habe zu Hause ebenfalls ein System verbaut von Arlo (Arlo Ultra).
    Ist jemandem bekannt ob es möglich ist über das selbe App eine weitere Kamera über den Router M1 zu integrieren?


    Hat dies schon einmal jemand versucht?


    LG Mirco

  • Hallo Bernd, ich würde gern das Thema "Premium xl" noch einmal anstoßen. Der Hintergrund: Ich möchte gern einen unlimited Flat Tarif buchen. Nun habe ich ja die Möglichkeit zwischen Magenta xl und Magenta Premium xl. Die Unterschiede wie z.B. jährlich subventioniertes Smartphone und Multisim sind klar. Allerdings ist es mir wichtig, dass ich im Ausland ebenfalls unbegrenzten Datenverkehr nutzen kann (Magenta xl max 30gb) Nach Nachfrage beim Kundendienst heute, teilte mir der entsprechende Berater mit, dass beim Premium Tarif ebenfalls nur 30 gb im Ausland möglich seien-wg Vorgaben der Bundesnetzagentur...., bla bla blubb. Der Unterschied ist halt nur diese Smartphoneoption, welche mir absolut unwichtig ist...


    Was meinst Du dazu?


    Viele Grüße, Björn

  • Hallo Bernd, ich würde gern das Thema "Premium xl" noch einmal anstoßen. Der Hintergrund: Ich möchte gern einen unlimited Flat Tarif buchen. Nun habe ich ja die Möglichkeit zwischen Magenta xl und Magenta Premium xl. Die Unterschiede wie z.B. jährlich subventioniertes Smartphone und Multisim sind klar. Allerdings ist es mir wichtig, dass ich im Ausland ebenfalls unbegrenzten Datenverkehr nutzen kann (Magenta xl max 30gb) Nach Nachfrage beim Kundendienst heute, teilte mir der entsprechende Berater mit, dass beim Premium Tarif ebenfalls nur 30 gb im Ausland möglich seien-wg Vorgaben der Bundesnetzagentur...., bla bla blubb. Der Unterschied ist halt nur diese Smartphoneoption, welche mir absolut unwichtig ist...
    Was meinst Du dazu?


    Viele Grüße, Björn

    Ich bin zwar nicht @BerndP aber ich habe auch im EU-Ausland, Island, Lichtenstein, Norwegen und der Schweiz noch unbegrenztes Volumen...

  • Hallo Bernd, ich würde gern das Thema "Premium xl" noch einmal anstoßen. Der Hintergrund: Ich möchte gern einen unlimited Flat Tarif buchen. Nun habe ich ja die Möglichkeit zwischen Magenta xl und Magenta Premium xl. Die Unterschiede wie z.B. jährlich subventioniertes Smartphone und Multisim sind klar. Allerdings ist es mir wichtig, dass ich im Ausland ebenfalls unbegrenzten Datenverkehr nutzen kann (Magenta xl max 30gb) Nach Nachfrage beim Kundendienst heute, teilte mir der entsprechende Berater mit, dass beim Premium Tarif ebenfalls nur 30 gb im Ausland möglich seien-wg Vorgaben der Bundesnetzagentur...., bla bla blubb. Der Unterschied ist halt nur diese Smartphoneoption, welche mir absolut unwichtig ist...
    Was meinst Du dazu?


    Viele Grüße, Björn

    Ich habe im Ausland schon deutlich mehr als 30 GB gezogen, Business, TV, alle Updates usw. und nie eine Limitierung bemerkt


    vG
    Bernd

  • Ich bin zwar nicht @BerndP aber ich habe auch im EU-Ausland, Island, Lichtenstein, Norwegen und der Schweiz noch unbegrenztes Volumen...

    @'Wir5 und Bernd,


    Vielen lieben Dank für die raschen Antworten. Dann schau‘ ich mal, dass ich in diesem Projekt „weiterkomme“. Denn bevor ich monatl. knappe 200€ für den Tarif investiere, muss der grenzenlose Downstream Safe sein.


    Liebe Grüße, Björn

  • Übrigens, nochmal zurück zu kommen auf das Thema Router und Kamera und nicht Sim Karten und Tarife.


    Ich habe mir heute den Neatgear Nighthawk M1 mit einem Adaptergehäuse und auf dem Dach 2 UMTS LTE Rundstahlantenne verbaut. Einfach genial im Empfang.


    Mein Fahrzeug steht in einer Halle mit Blechdach und hatte bei meinem alter mobilen Router max. 1 Balken Empfang. Jetzt schlägt der Router in der Halle voll (5 Balken) aus und ist enorm schnell.


    Jetzt brauche ich nur noch eine Wlan Kamera die ich von Außen als Kontrolle über das Smartphone einsehen kann und die mit dem Gerät konfiguriert. So wie mir gesagt wurde muß es nicht umbedingt Arlo sein.


    Hat jemand schon solch eine Kamera in Gebrauch?


    Liebe Grüße Claus

  • Servus


    Habe eine REO reingesetzt. Die geht über das Handy prima und ist sogar schwenkbar und mit Ton zum Hören und reden.
    Wenn meine Hunde dumm schauen könnten, dann als sie eine Ansage aus dem nichts bekamen.
    Kostet so ca. 100,- Euro


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D