Vorstellung neues Mitglied aus der Rattenfängerstadt

  • Hallo und herzlich willkommen aus aus dem Rhein-Sieg-Kreis.
    Viel Freude hier im Forum und viel Spaß beim Womo shoppen...

  • Hey Beate und Michael,


    willkommen im Forum. Es gibt hier sehr viele und vor allem recht interessante Möglichkeiten sich zu informieren und Gleichgesinnte zu finden.


    Ihr habt es mit dem Ausleihen der Womo's vor einer Kaufentscheidung genau richtig gemacht.


    Lasst Euch Zeit mit der Entscheidung welches Womo es werden soll .
    ( Dass es einen neuen Palace geben soll, stimmt übrigens)


    Auch wir haben die Erfahrung gemacht, dass es hier zu nahezu jeder Frage ruck zuck tolle Antworten gibt.


    In diesem Sinne - wir wünschen Euch weiterhin ein lebhaftes Stöbern im Forum verbunden mit herzlichen Grüßen aus Bochum.

  • Hallo Beate und Michael,
    herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche.


    Ich möchte Euch ja nicht den Mut nehmen, aber bei Neubestellungen sind derzeit 10 Monate wirklich ein Glückstreffer.


    Gibt aber auch ein paar schöne Mobile bei mobile.de. Ihr werdet sicher das Richtuge für Euch finden.


    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Einen neuen bekommt man erst in 10Monaten und dann
    gibt es ja in Kürze einen neuen Palace.

    Wie Egolas schon schrieb sind die Lieferzeiten aktuell bei allen Herstellern recht lang. :thumbdown: Dieses Jahr noch einen Neuwagen zu bestellen und auch zu bekommen ist wohl eher ein Glückstreffer. :saint:


    Die Empfehlung ist dann doch, dieses Jahr noch mit Leihmobilen zu überbrücken (es gibt ja auch Premium-Fahrzeuge im Verleih), die Zeit bis zur Messe in Düsseldorf zu nutzen, den Markt zu sondieren und eine begrenzte Vorauswahl zu erarbeiten. In Düsseldorf werden dann die ´19er Modelle vorgestellt (bestimmt auch der neue Palace) und wenn Ihr dann auf oder kurz nach der Messe bestellt, habt Ihr eine gute Chance, das Mobi rechtzeitig zum Saisonstart im Frühjahr zu bekommen.


    Alternativ bleibt natürlich noch der Gebrauchtmarkt. Die Preise sind zwar auch recht gesund aber insgesamt ist da ja immer Bewegung drin und dann muss man halt abwarten, seine Kriterien definieren und dann zügig agieren, wenn das richtige Schätzchen um die Ecke kommt. :thumbup:

  • Ich glaube, an den Preisen der jungen Gebrauchten und der schon länger bei den Händlern stehenden Neufahrzeuge (das sind übrigens einige, die sich schon ein Jahr oder länger die Räder in den Bauch stehen) sollte Luft nach unten sein.


    Also Augen auf beim WoMo-Kauf


    ;)

  • Ich glaube, an den Preisen der jungen Gebrauchten und der schon länger bei den Händlern stehenden Neufahrzeuge (das sind übrigens einige, die sich schon ein Jahr oder länger die Räder in den Bauch stehen) sollte Luft nach unten sein.


    Also Augen auf beim WoMo-Kauf


    ;)

    Hatte ich auch schon gedacht aber weit gefehlt. Wir haben in den lezten zwei Monaten 2 grosse Fahrzeug im 3-4 hundert Bereich angefragt die mehr als 1 Jahr stehen. nix wird da nachgelassen, es wird komuniziert das sie die Fahrzeuge bezügl der Abscheibung lieber stehenlassen als Nachlass zu sugereren.

  • Ich glaube, an den Preisen der jungen Gebrauchten und der schon länger bei den Händlern stehenden Neufahrzeuge (das sind übrigens einige, die sich schon ein Jahr oder länger die Räder in den Bauch stehen) sollte Luft nach unten sein.


    Also Augen auf beim WoMo-Kauf


    ;)

    ...so ist es auch...ist nur Verhandlungsgeschick... ^^


    Wer den Markt gut beobachtet, findet schon sein Schnäppchen...

  • @Cruiser


    Eine für mich etwas krude Argumentation der Händler.


    Interessant wäre dann zu wissen, wem diese Fahrzeuge gehören, dem Händler oder Kommissionsware, somit dem Hersteller.


    Der Eigentümer wäre Nutznießer der Abschreibung.


    Und AfA funktioniert nur bei entsprechenden Gewinnen in der Bilanz ...


    vG
    Bernd

  • Eine für mich etwas krude Argumentation der Händler.

    das ist doch nix ungewoehnliches... Gerade in Niedrigzinszeiten besteht die einzige Gefahr doch im eventuellen Wertverlust des/r Fahrzeuge/s, die Finanzierungskosten sind quasi vernachlaessigbar.

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Bei dem einen Fahrzeug war es ein Händlerfahrzeug was in einer Einkaufsfinanzierung lief, bei dem anderen Fahrzeug ein Fahrzeug ohne Einkaufsfinanzierung mit Tageszulassung wo die angegeben Inserats km nicht gefahren wurden, sondern das Fahrzeug viel weniger auf der Uhr hatte. Dieser aber zugelassen werden muste, da sonst die Zulassungsbehörden bezg. Abgasnorm den Stecker gezogen hätte.


    Waren zwei Betriebe die sicherlich wenig mit Problemeen in AFA und Bilanzdarstellugen haben.

  • Fantom

    Hat das Thema geschlossen.