Armaturenbrettvariante Daily

  • @ BerndP


    hast du wirklich eine Dometic Toilette verbaut?


    Ich kann das nicht fassen....Ist das bei Morelos grundsätzlich so?


  • Auffällig ist mit aber bei all den „schönen“ dieser Welt das keiner, wirklich KEINER, an seine persönliche Sicherheit denkt.!.!.!

    Nein, jetzt aber mal ganz ehrlich.. Du hast ja recht mit der Sicherheit..


    Aber wenn ich nunmal einen NiBi nicht leiden mag, kaufe ich ihn mir nicht.. da spielt es auch keine Rolle, ob der Airbags o.ä. hat... Ich fahre das Fahrzeug, was mir am besten gefällt.


    Ich fahre auch Motorrad obwohl ich im Auto beim Unfall bessere Chancen hätte. Meine Frau findet das auch sehr bedenklich, da sie aber selber Bike gefahren ist (steht sogar noch in der Garage), hat sie Verständnis dafür.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Hallo Männer,


    wir haben alle riesengroße "Schuhkartons" und daraus etwas einigermaßen Schönes zu machen ist nicht ganz einfach. Der Flair und der Empire Liner liegen da weit vorne. Manche Modelle sind ganz ok, manche altbacken. Ich würde es begrüßen, wenn die anderen Hersteller auch etwas mehr auf das Design achten würden.


    Das Original Armaturenbrett von Iveco stört mich auch. Airbags kann man auch in andere Armaturenbretter integrieren. Der größte Knaller ist bei N+B das Aufpreispflichtige Extra: Edelstahlapplikationen. Sind original aus Plastik aufgeklebte Igitt-Teile. Man kann sich das aber vom guten Sattler mit Leder beziehen lassen. Lieber wäre mir - ggf. optional - ein richtiges Cockpit wie bei Morelo.


    Am meisten stört mich am Airbag, dass ich auf das abnehmbare Lenkrad verzichten müsste und dann nicht mehr die bequeme Position beim TV schauen hätte.


    Die Ledervarianten im Concorde sind für mich Top. Ansonsten vieles Geschmackssache, da man mit allen unseren Herstellern über Innen- und Außendesign sprechen kann. Alles ist überall möglich. Kostet halt ein bisschen was.


    Ansonsten schon oft geäußert: Zu 90 % haben wir dieselben Liner mit Ausstattungen der selben Zulieferer. Zerhackerpumpen oder Duschen sind doch egal. Bei Nichtgefallen einfach mal schnell austauschen, wie vieles anderes.


    Und immer dran denken: Ist die Karre perfekt, brauchen wir ne Neue, sonst haben wir nichts zum Basteln und worüber wir hier quatschen können.

  • Nein, jetzt aber mal ganz ehrlich.. Du hast ja recht mit der Sicherheit..


    Aber wenn ich nunmal einen NiBi nicht leiden mag, kaufe ich ihn mir nicht.. da spielt es auch keine Rolle, ob der Airbags o.ä. hat... Ich fahre das Fahrzeug, was mir am besten gefällt.


    Ich fahre auch Motorrad obwohl ich im Auto beim Unfall bessere Chancen hätte. Meine Frau findet das auch sehr bedenklich, da sie aber selber Bike gefahren ist (steht sogar noch in der Garage), hat sie Verständnis dafür.


    ENDLICH mal eine vernünftige und ehrliche Antwort.
    - DANKE
    Meine Frau und ich fahren beide Harley.
    Klar ist man mit dem Motorrad im Zweikampf auf der Strasse der „zweite Sieger“
    Eigentlich dreht es sich hier bei dem Thema (sorry, bin nen Kind auss‘m Pott) um Kinderkacke!
    Aber trotzdem, beim WoMo (was ich jetzt sehr gerne in Vorbereitung auf meinen Ruhestand mehr nutzen möchte) liegen meine persönlichen Präferenzen halt anders.
    Wir jammern und klagen hier ALLE auf sehr hohen Niveau,,,
    lasst uns vertragen und GEMEINSAM unserem schönen Hobby und unserer Freizeit fröhnen!!!
    Mir ist es echt Latte was „andere“ feiern, mir ist es wichtig mit dem Wichtigsten (meine Frau) auf der Welt gemeinsam alt zu werden und nicht meine Zeit damit zu verplempern welcher Marke ich/wir hinterher laufen!!!
    - back to our roots -

  • Echt lustig hier.


    Warum kommen mir die NIBis dieser Welt wie Angehörige einer Sekte vor ? Liegt es an den gebetsmühlenartig vorgetragenen Argumenten, bis man sie am Ende selber glaubt.


    Auch die Zeugen Jehovas glauben immer wieder an den Weltuntergang.


    Solange NIBi nur auf einem Transporter Daily-Fahrgestell gebaut wird, kommt es einfach nicht infrage.


    Ich hatte schon zwei Wohnmobile mit einem Fahrgestell aus dem Hause Fiat,wie auch Iveco, nie wieder.


    Gruß HaJo

  • Meine Frau hat mich gerade gefragt, warum ich so lange am PC war....
    Ich hab ihr gesagt, dass ich mit den Jungs gespielt hab :saufen:

    Macht euch keine Gedanken ,wenn der Norweger liest was wir hier geschrieben haben verschiebt er es wieder in den internen Bereich.
    Viele Grüße Thomas


    Und es hatte wieder mal keiner RECHT.

  • Auffällig ist mit aber bei all den „schönen“ dieser Welt das keiner, wirklich KEINER, an seine persönliche Sicherheit denkt.!.!.!



    Finde ich persönlich sehr bedenklich -

    Einspruch, Euer Ehren! Der Nicht-Airbag ist einer der Gruende, warum ich zB. kein abnehmbares Lenkrad haben will.

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Wo du gerade dran bist, gibt es MAN oder Eurocargo mit Originalcockpit (ausser beim Alkoven) ?

    Guten Morgen,


    Vario zum Beispiel...
    Die haben gerade zwei Integrierte auf Mercedes mit originalem Cockpit.
    Kannst du auf deren Homepage sehen.


    Angenehmen Start in den Tag...

  • Solange NIBi nur auf einem Transporter Daily-Fahrgestell gebaut wird, kommt es einfach nicht infrage.




    Gruß HaJo

    ...Ich denk dass liegt daran, dass prozentual der Markt für grössere Fahrgestelle zu klein ist...


    Wir werden von Wohnmobilisten mit unserer Fahrzeuglänge von 8,30M schon als zu groß empfunden...

  • ...Ich denk dass liegt daran, dass prozentual der Markt für grössere Fahrgestelle zu klein ist...
    Wir werden von Wohnmobilisten mit unserer Fahrzeuglänge von 8,30M schon als zu groß empfunden...

    Das wird sich ändern, Amerika setzt da immer noch den Trend, mitlerweile stehen unsere Autos denen in nichts nach! :rolleyes: