Klimaanlage auf Wechselrichter schalten

  • Ich hoffe, wenn ich morgen den Hof bei Transwatt verlasse, ich einen Ertrag durch den Ladebooster von ca. 48A und Solar ca. mind. 40A habe...


    ...Dann bin ich für den Anfang schon zufrieden...


    Das Kölsch habe ich vorsorglich für die Jungs schon in die Gefriertruhe gelegt... :thumbup:

  • Mittagspicknick auf einem schönen Parkplatz in NO:


    Reisegruppe (aus D) steigt aus dem Bus aus:


    „Dieser blöde Busfahrer hätte uns doch sagen können, dass wir das Bier nicht gesammelt im Gepäckraum lagern dürfen, sondern dass jeder seines an der Grenze auf den Schoss nehmen soll. Das war jetzt teurer als wenn wir es gleich in Norwegen gekauft hätten.“


    Da das lauthalse Gemotze nicht aufhören wollte statt sich an der schönen Natur zu erfreuen, konnte ich nicht anders und rief extra laut Richtung WoMo:


    „Schatz, bringst du mir bitte ein Bier aus dem Kühlschrank mit?“

  • Da ich aktuell keinen Solarertrag mehr bekomme, habe ich soeben die Schlafraumklimaanlage angeworfen...


    Aktuell läuft bei mir ein Fernseher, der Wechselrichter ist auf on, Computer und Lüfter saugen Strom...


    Um festzustellen, wie hoch der Verbrauch meiner Wohnraumklima ist, hab ich beides mal abfotografiert...


    Das erste Bild ist ohne Klima on und das zweite mit zugeschalteter Klima...


    Ergebnis: Die Klima saugt ca. +- 86AH


    Deshalb schätze ich mich glücklich, über genügend Batteriekapazität zu verfügen...


  • Ergebnis: Die Klima saugt ca. +- 86AH


    Deshalb schätze ich mich glücklich, über genügend Batteriekapazität zu verfügen...



    Kleine Korrektur, Liner:


    Deine Schlafraumklima zieht 86 A. Bei einer nutzbaren Batteriekapazität von rund 700 Ah (theoretisch) kannst du gerade mal 8 Vollbenutzungsstunden lang die Klima betreiben.


    Danach ist Akku leer.


    Deshalb m. E. Klima nur mit Landstrom.


    vG
    Bernd

  • @BerndP


    Geb ich dir Recht...


    Die Schlafraumklima habe ich soeben erst angeworfen...


    Da ich die Zwischentür, zwischen Wohnraum und Schlafraum geschlossen habe, kühlt die Klima den Schlafraum sehr schnell ab...


    Länger als ca. 1 Stunde würde ich die Klima nicht laufen lassen, da ich mich nicht erkälten möchte...


    Ich hab sie aktuell auf 20 Grad eingestellt und ich hab das empfinden, dass ich sie jetzt schon ausmachen könnte um angenehm zu schlafen..


    Und das ist der Zweck..


    Deshalb komme ich mit der Batteriekapazität sehr gut aus...


    Die 86AH muss ich revidieren auf 92AH... (wie von SLN angegeben)


  • Die 3 wichtigen für die 100% Erkennung sind nahezu gleich bis auf die Spannung aber selbst die ist maginal. Da sollte es nicht dran liegen

  • @ZukunftsLinerFahrer


    Wir "Ahnungslosen" können uns glücklich schätzen, über soviel Fachwissen im Linertreff zu verfügen... :thumbup:

    Ich bin das definitiv. Ob das Attribut auch auf dich zutrifft will ich nicht beurteilen.


    Nur leider verstehe ich auch nach der Erklärung nichts ;(


    Bei technischen Problemen fahre ich in die Werkstatt und sag „Mach heil und red nicht darüber. Bringt bei mir eh nichts.“


    Mein Lieblingssatz, wenn ich etwas unter Anleitung richten soll: „Also, dann wollen wir mal. Das ist ganz einfach...“


    :00007956:

  • Ich hoffe, wenn ich morgen den Hof bei Transwatt verlasse, ich einen Ertrag durch den Ladebooster von ca. 48A und Solar ca. mind. 40A habe...


    ...Dann bin ich für den Anfang schon zufrieden...


    Das Kölsch habe ich vorsorglich für die Jungs schon in die Gefriertruhe gelegt... :thumbup:

    Die haben doch Betriebsferien! :?:

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart