Daily oder Eurocaro

  • Hallo zusammen, ich fahre aktuell einen Daily 205 PS mit Wandlergetriebe. In den Bergen ist das schon an der Grenze aber ansonsten trotzdem ein tolles Fahrzeug. Da ich in den Bergen wohne wird mein nächster wahrscheinlich >7.5t. Kann mir jemand sagen ob die Fahrzeuge >7.5t mit 85 km/h abgeregelt werden wie die LKW,s? Das wäre für mich schon fast ein Killerkriteeium für den Grossen.

  • Super, danke für die raschen Antworten,das freut mich, da kann ich mich mit dem grösseren befassen. Wenn ich zsammenzähle, was ich schon alles für Extras beim Fahrgestell geordert habe, wird der Eurocarco wahrscheinlich nicht viel teurer.

  • Hallo zusammen...., Kann mir jemand sagen ob die Fahrzeuge >7.5t mit 85 km/h abgeregelt werden wie die LKW,s? Das wäre für mich schon fast ein Killerkriteeium für den Grossen.

    Wie meine Vorredner schon bestätigten: Nein, wird definitiv nicht abgeregelt. Erst im 'gefährlichen' Bereich.
    Dein Frage suggeriert allerdings den Willen doch gerne mal auf den Pin zu treten .


    Da Du über 7.5 T offiziell nur 80 km/h fahren darfst, halt dann schon mal ein gewisses Kontingent an freien Pünktchen für Flensburg bereit. :00000030:


    Meine Erfahrung: Mit den LKW locker mitschwimmen.
    Es dauert zwar mit dem Ankommen, dafür hat man aber auch keine Stress Salinen unter den Armen.
    Und einen Verbrauch von deutlich unter 15 Litern bei 9 T.
    Beste Grüsse

  • Meiner macht bei Navi 112 km/h zu. Das sind Tacho dann ca. 117-118 km/h. Natürlich in Frankreich getestet ;)

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Sorry das ich mich noch nicht vorgestellt habe. Ich und meine Frau sind beide knapp über fünfzig und noch voll berufstätig. Wir wohnen in der Schweiz, nur zwanzig Kilometer weg von einem der berühmtesten Berge der Welt. (Matterhorn). Camper sind wir erst seit 8 Jahren und seit fünf Jahren mit Morelo. Der erste war ein Loft und jetzt Palace. Im Forum lese ich viel und mit Begeisterung. Beste Grüsse aus den Bergen. Rogger