Dem kann ich mich nur anschließen. Haben wir am Ring jemanden dabei, der von der Thematik Ahnung hat und uns dafür mal ein wenig Zeit opfern mag? Gibt auch sicher ein Bierchen extra. :@kmfrank
da sind einige Profis dabei...
Dem kann ich mich nur anschließen. Haben wir am Ring jemanden dabei, der von der Thematik Ahnung hat und uns dafür mal ein wenig Zeit opfern mag? Gibt auch sicher ein Bierchen extra. :@kmfrank
da sind einige Profis dabei...
Der hat doch noch keine 4 m Höhe - lt. webseite mit TGS 3.900 mm Höhe. Die Büttner Module sind 35 mm hoch + Halter bleibst Du doch immer noch unter 4.000 Höhe. Fläche lt. bild wäre doch vo. und hi. vorhanden.
Unser Fahrgestell ist ein TGA und durch die Doppelstockbetten in Verbindung mit PKW-Garage darunter musste natürlich alles was geht an Höhe ermöglicht werden.
Höhe laut Fahrzeugschein 3,97 oder 3,98...
ja, sicher auch mehr als nur Einen. Hast Du auch was Anderes als Bier
Hey Putenprinz,
sei ehrlich, Ihr habt Euer Dach deshalb so voll gemacht, damit es gut zu den Hausdächern in Eurer Umgebung passt. Oder ?
ja, sicher auch mehr als nur Einen. Hast Du auch was Anderes als Bier
„Eistee“
Hey Wir5,
wenn die Höhe der aufklebbaren Module eine Anbringung auf den freien Flächen vorne und hinten auf Eurem (übrigens sehr sauberen ) Dach zulassen und Ihr Eure Stromausbeute erhöhen möchtet, dann kann man aus meiner Sicht einen vermeintlichen kleinen Verlust an gewonnener Energie durch fehlende Wäreableitung vernachlässigen.
Zumal es noch nicht mal sicher scheint, dass es zwingend so ist.
Beste Grüße aus Bochum
Unser Fahrgestell ist ein TGA und durch die Doppelstockbetten in Verbindung mit PKW-Garage darunter musste natürlich alles was geht an Höhe ermöglicht werden.
Höhe laut Fahrzeugschein 3,97 oder 3,98...
Da würde ich mal nachmessen. Wenn er Vollluftfederung hat könnte das Fahrniveau bei FMH vielleicht niedriger eingestellt werden?
Naja, ob der nun 3,98 oder mit Modulen 4,02 hoch ist, dürfte für die normale Nutzung keinen Untershied machen. Das Auto wird wohl keiner nachmessen. Fraglich aber wäre für mich, ob man das am Aussendesign merkt. So ein schönes Mobi durch Aufbauten zu verschandeln, die man ständig sieht, wäre sicher keine gute Sache.
Technisch verstehe ich die jeweiligen Lösungen nicht gut genug, um da eine belastbare Meinung zu haben, was die „bessere“ Lösung ist. Wenn es wirklich nur ein paar Prozent im Wirkungsgrad wären, reichen - wie Moeppie schon sagte - bei der Gesamtfläche sicher auch die „einfacheren“ Flachmodule und die Optik des Fahrzeugs bleibt insgesamt top.
Das Fahrniveau anzupassen mag technisch gehen, dürfte aber zu einer härteren Federung führen, oder?
Hey Putenprinz,
sei ehrlich, Ihr habt Euer Dach deshalb so voll gemacht, damit es gut zu den Hausdächern in Eurer Umgebung passt. Oder ?
Ist immer nur als Hagelschutz gedacht....
Bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
Na sicher, Dach voll Strom und schon kein Hagelschaden mehr.
Muss dann nur noch die Accura akzeptieren und die Tarife angleichen.
Top Idee
Also am Fahrgestell möchte ich nichts ändern lassen, er läuft super und viel Platz ist für eine Absenkung hinten im Radkasten auch nicht mehr viel...
Was die Höhe angeht sind wir durch das Hallentor begrenzt, der flutscht da gerade noch so durch...
Und draußen stehen soll er nicht, nachher wird das Dach dreckig
Mich würde mal als erste Schritt interessieren was eine Neuerung des Solarreglers bringt oder ähnliches?
Naja, ob der nun 3,98 oder mit Modulen 4,02 hoch ist, dürfte für die normale Nutzung keinen Untershied machen. Das Auto wird wohl keiner nachmessen. Fraglich aber wäre für mich, ob man das am Aussendesign merkt. So ein schönes Mobi durch Aufbauten zu verschandeln, die man ständig sieht, wäre sicher keine gute Sache.
Technisch verstehe ich die jeweiligen Lösungen nicht gut genug, um da eine belastbare Meinung zu haben, was die „bessere“ Lösung ist. Wenn es wirklich nur ein paar Prozent im Wirkungsgrad wären, reichen - wie Moeppie schon sagte - bei der Gesamtfläche sicher auch die „einfacheren“ Flachmodule und die Optik des Fahrzeugs bleibt insgesamt top.
Das Fahrniveau anzupassen mag technisch gehen, dürfte aber zu einer härteren Federung führen, oder?
Die Tunnel messen ganz genau nach!
Mmhh, das wird wohl stimmen. Die habe automatische Kontrollen. Wäre nur die Frage, wie genau die funktionieren und welche Toleranzen die haben. Aber ausprobieren würde ich das auch nicht.
Zumindest könnte man dann schnell herausfinden was die Vollsperrung des Elbtunnels kostet!