Fahrradträger auf AHK

  • Haste doch den zweier genommen? Hoffentlich passt das mit den ebikes.


    Ja hab angerufen das ist das neue Modell u da passen auch 3 Räder drauf mit erweiterungstool. Der Fahrradmensch hat auch gesagt das passt. Wenn nicht schick ich’s zurück - fertig



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wohin mit den Ebikes? Die meisten nutzen die Garage zum Fahrradtransport aber egal was man auch einbaut die Garage ist ziemlich voll wenn die Räder drin sind. Daher liebäugle ich derzeit mit einem Thule Velospace XT2 einem Heckträger der auf der AHK sitzt. Da ich aber noch nie ein größeres Mobil mit dieser Transportlösung gesehen habe zumindest nicht bewusst, möchte ich euch um eure Meinung/Erfahrungen bitten.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    wir haben diesen hier im Einsatz:


  • @NiBiFlair


    Mich würde mal ein Bild Deiner Garage interessieren.


    Bei mir passen 2 „normale“ Fahrräder, ein E-Klapprad, ein Motorroller und das ganze andere „Gerödel“ hinein.


    An der AHK hänge ich lieber das hier dran


    Und falls einer sich wundern sollte: „huckepack vom Verkäufer der Segeljolle nach Hause deshalb, weil der Bootsanhänger 8 Jahre stand und die Radlager meist hinüber sind. Was sich auch in diesem Fall bewahrheitete. Mit € 10,- für einen kompletten Satz „wasserdichte“ Radlager und 1 h Arbeit war das dann aber schnell erledigt.


    Schönes WE an Alle


    Elbert


  • Also ich hab kein Boot darum kommen die Räder auf d Fahrrad Ding. Wenn das Auto mitkommt dann gibts nen Anhänger ähnlich wie der für dein Boot und da haben die Räder auch noch Platz ;)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • hallo Elbert,


    hier Bilder von vorher und nachher.


    Somit kann ich nun den Motorroller als auch die Fahrräder einzeln nach Bedarf ausräumen.


    Nun hab ich etwas mehr Bewegungsfreiheit....(brauche nicht die halbe Garage auszuräumen um Roller zu fahren :thumbup: )

  • Ich habe den Roller mittig stehen und die Fahrräder an der Heckwand. So komme ich noch an das mittlere Stauchfach und an das links über der Klima.


    Die „normalen“ Klappstühle habe ich an die Decke gehängt.


    Du hast einen Fäkaltank - da fehlt Dir natürlich da schon mal der Stauraum den ich für Wasser, Unterlegplatten Stützen und alles andere „technischen Kram“ benutze.


    Rein optisch hast Du wohl einen 880 oder 840 denn die 2. Klappe links ist schmäler als meine. Und in diesem durchgehenden Fach passt ja einiges. Durch die „Stufen links und rechts auch noch zusätzlichen Platz.


    Wir sind von einem 7100iC auf den 920 umgestiegen. Am Anfang wußten wir nicht so recht wo wir eigentlich (vor lauter Platz) alles hinpacken sollten. Jetzt, nach fast 3 Jahren hben wir so einigermaßen den Dreh raus.