Fahrradträger auf AHK

  • muss morgen nochmal im Buero gucken, da gibt's noch eine elektrisch absenkbare Version, die mir auf der CMT sehr gut gefiel - aber mir faellt der Hersteller gerade nicht ein...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • muss morgen nochmal im Buero gucken, da gibt's noch eine elektrisch absenkbare Version, die mir auf der CMT sehr gut gefiel - aber mir faellt der Hersteller gerade nicht ein...


    Die war aber nicht für die AHK oder? Ich hab das mal iwo an der Rückwand verbaut gesehen. Draufschieben befestigen hochfahren fertig.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich müsste mal messen, aber höher als 30cm wird das nicht sein.
    Sollten eigentlich die meisten hier gerade noch schaffen

  • [/quote]richtig, die wird an die Heckwand genagelt.[/quote]


    Ja dachte ich aber das wollten wir nicht. Bohrst ja nicht mal eben ein paar Löcher in das neue sauteure Teil. Also micha würde das schon aber ....Veto



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • dann kauf' Dir einen Kastenwagen, dann kannste den Sawiko an die Tuergelenke haengen (elektrisch absenkbarer Fahrradtraeger) :D


    Ich sehe in den Loechern absolut kein Problem, wenn das ganze fachlich sauber ausgefuehrt und abgedichtet wird - ausserdem kann man dann die AHK parallel nutzen (je nach Deichsellaenge) :)

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Zitat Knoelles:


    Der gröbste Dreck kommt bei Regenfahrten mit großem Druck von unten.
    Ob das auf Dauer den elektrischen Bauteilen und Steckern der Pedelecs gut bekommt?


    Das ist auch meine Befürchtung!!!
    Firma Hindermann hat eine so gut wie rundum geschlossene Fahrradschutzhülle im Angebot. Die verdeckt jedoch das Nummernschild. Ist für Träger gedacht, die an der Rückwand befestigt werden.


    Müssen wir über eine Individuallösung nachdenken!?

  • Wir hatten am ClouLiner einen elektrisch absenkbaren Fahrrad/Rollerträger. Der war aber nicht an der Rückwand, sondern an der Rahmenverlängerung befestigt. Damit brauchten keine Löcher oder Schrauben in den Aufbau. Das Teil konnte bis 250kg liften, so dass auch der Roller problemlos mitgenommen werden konnte.
    Schmutz und Regen war hier natürlich auch unangenehm aber grundsätzlich war das Teil schon klasse. Beim Absenken waren die Transportschienen komplett auf dem Boden.


    vG
    Martin

  • nein


    bei meinem PKW kommen die Akkus in den Kofferraum und die Kontakte am Rahmen werden mit Duct-Tape abgeklebt


    grüße klaus

  • Baust du dir einen Karton an die Heckstoßstange ?


    :wedel:


    Panzertape oder Schrauben ? :00008698:



    Sorry, musste raus.. Habe schon wieder gute Laune und Kellerbier für die Zapfe bekommen :00000436:

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------


  • Pferdestricke und Seile dachte ich



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk