NiBi Flair Rückruf wg. Klappendichtungen?

  • Hallo NiBi Flair V Eigner.


    Ich habe jetzt sowohl hier als anderweitig mehrfach gelesen, daß Flair Eigner angerufen werden und das Fahrzeug abgeholt wird um eine
    „Aktion“ durchzuführen die die Seitenklappen betrifft.


    Kann mich mal jemand aufklären um was es dabei genau geht?


    Vielen Dank


    Grüße


    Elbert

  • Es kommt jemand von Niesmann Bischoff vorbei und demontiert die schwarzen Kunststoffprofile an den Seiten der Türklappen und versiegelt die Kanten.
    Unter diesen Kunststoffprofilen soll es wohl Korrosion geben. So ist mir das zu mindestens vom Kundendienst gesagt worden.

  • Hmm, ist das "Klappe versiegeln" beim User NiBi_Flair schon erfolgreich ausgeführt worden???


    Seit einer Woche ist er nicht mehr aktiv ........

  • Bei meinem ehemaligen Flair 830 wird das nächste Woche gemacht. Der Kundendienst rief mich an und teilte mir mit dass jemand vorbeikommt um wie schon erwähnt alle Seiten Profil abzu schrauben und eine Versiegelung auf den Alukanten darunter anzubringen. Die fahren auch zu jedem eigener nach Hause. Ich kann ja mal berichten wenn das erledigt ist.

  • Mir haben sie gesagt, dass sie eine Firma anlernen die das dann für NiBi ausführt.


    Es gibt Aktionen in Berlin, München (und vielleicht andere Orte), damit die Anreise nicht so weit ist. Bei mir wollten Sie abholen, ich wohne da. 170 km von Polch entfernt.


    Ich habe mich jetzt mit dem zuständigen Mitarbeiter verständigt, dass ich lieber selber vorbeikomme. Er will mir einen Termin zusenden. Die Arbeit soll ca. 5 Stunden dauern, Sie planen mit 1,5 Fahrzeugen pro Tag.

  • Du bist aber auch pingelig. Das kleine bisschen macht doch bestimmt nichts. Auch mit sowas kann man dann hinterher den Verkauf ankurbeln. Und schon das Womo zweimal verkauft.


    Ich hatte dafür beim Palace den weichen Boden, der dann halbherzig nachgebessert wurde.

  • Dabei habe ich denen bereits 1986 und wieder Ende 2015 gesagt, daß es ein Fertigungsfehler ist.


    Die Klappen kommen in 6 - 8 m Länge aus dem Aluminiumpreßwerk, werden dann weiß beschichtet und danach auf Maß gewchnitten und gefräst. Die schwarzen Abdeckungen werden mit selbstschneidenden Schrauben befestigt.


    Durch das Schneiden und Fräsen wird die Lackschicht mikroskopisch klein angerissen. Da die schwarzen Seitenabdeckungen auf blankes Alu geschraubt werden, bleibt Wasser stehen, kriecht unter den angerissenen Lack und fängt an zu korrodieren. Lackaufblühungen sind so vorprogrammiert.
    An meinem Fahrzeug wurde bereits sämtliche Seitenklappen 1 x lackiert (mit erheblichem Farbunterschied) und nach massiver Reklamation 1,5 Jahre später komplett erneuert.


    Der korrekte Weg ist die „preßblanken“ Aluminiumprofile auf Maß zu schneiden und zu fräsen um sie danach erst zu pulvern.


    Habe für führende Aluminiumpreßwerke 3 Jahrzehnte verkauft an alle möglichen Abnehmer, u.a. auch NiBi (noch in Mülheim-Kärlich)

  • In meinem neuen Carver 890 ist ein Riss im inneren Boden. Von der Service Klappe in der Mitte ausgehend ca 10 cm nach links und rechts. Das Material ist bis auf die Oberfläche durch. War das auch bei Morelo so?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nein, da war der Boden nur weich und hat beim Laufen nachgegeben. Zusätzlich war der PVC Boden bei den ersten so gut verklebt, das er Beulen bekommen hat.

  • Werde ich auch sonmachen. Ist in meinen Augen ein Konstruktionsfehler. Ich hätte in den der Auflage der Klappe eine umlaufende Verstärkung aus Metall eingearbeitet.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk