Daily Chassis zu Eurocargo Chassis

  • Das sehe ich aber ganz anders.Diese Problematik trifft jeden WoMobilisten, der einen 3,5t- oder ein 7,5t- Fahrzeug fährt.
    Es trifft ihn ins Mark, wenn er vollgepackt auf dem Weg an sein Urlaubsziel auf die Waage muss...

    Hallo Zusammen,
    genau so wird Panik verbreitet und durch solche Äußerungen die Gewichtsdiskussion hoch gejubelt.
    Ich bin noch nie in's Mark getroffen worden aber schon öfter mal ein Verwarngeld für zu schnelles Fahren erhalten. Hat mich aber auch nicht in's Mark getroffen :P
    Ja, in Österreich wird systematisch gewogen um Kasse zu machen, das kann man aber durch leere Tanks ausgleichen oder Landstraße fahren ;) Und wenn man mal erwischt wird zahlt man halt mal ein Verwarngeld. Die Überladung bei den 3,5 to und Daily finde ich nicht so schön, weil diese Fahrzeuge technisch am Ende sind, es ist aber nicht lebensgefährlich. Das Wichtigste bei der Überladung ist, das man sich bremsmäßig darauf einstellt vor Allem in den Bergen. Eurocargo, MAN haben ja zusätzlich eine gute Motorbremse aber auch hier kann man die Bremse an die Grenze bringen.


    Wir sind seit über 30 Jahren nie gewogen worden oder haben eine Wiegestation gesehen außer die beim Landhandel oder Schrotthändler :D

  • Panik?
    Wo? Wer? Wie?


    Wenn man weiß, dass man überladen unterwegs ist, dann stellt man sich vor der Österreich-Grenze auf 'n Parkplatz und läßt das Trinkwasser ab, welches man 400 km vorher eingefüllt hat?


    Erzähl noch mehr solche Dinger.... :thumbup:
    Und vor allem: wenn man dich eh nie erwischt, dann fahr doch überladen durch die Schweiz, dann kommste auch mal in den Genuß. :saint:

  • Die Überladung bei den 3,5 to und Daily finde ich nicht so schön, weil diese Fahrzeuge technisch am Ende sind

    Hallo,


    das ist eben der gravierende Unterschied! Formelle Überladung bringt vielleicht mal kribbeln im Bauch, wo die technische Überladung schon gefährlich werden kann.
    Auch wenn hier vielleicht niemand so lange sein Fahrzeug fährt, aber wenn ein Transporter in die Jahre kommt, kann der Minderpreis zum LKW schnell wegrepariert sein.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld