Vorstellung WCS Goch

  • Ich erinnere mich da an den Spruch "wer sich verteidigt, klagt sich nur selber an". "Man fragt sich schon, warum er das nötig hat
    Bernd wird sicher auch die Stelle mit den Amperestunden gefallen haben: "und dann ham´wer 540 Amperestunden Lithium eingebaut, also 4 mal 140 Amperstunden" ?( .. und später "Der Kunde hat jetzt 550 Amperestunden" 8o Ja was denn nun? Ob er den richtigen Wert wohl beim dritten Versuch hinbekommen hätte?

    Hat er wirklich im Video gesagt 35mm² Kabelquerschnitt? =O

  • In jedem Fall muss er hier schon länger anonym mitgelesen haben, wenn jetzt so spontan ein „Gegendarstellungavideo“ im Netz erscheint.

  • Und schon fangen die 30 Sekunden an zu ticken ... oder unter dem Titel "Gedanken eines Moderators" :evil:


    Zunächst habe ich mir das Kontraqualitative Filmmaterial der jüngsten Veröffentlichung von WCS angesehen. Dann habe ich es nochmal angesehen, weil ich es nicht glauben konnte. Dann nochmal um zu prüfen ob meine Synapsen korrekt reagieren und dann nochmal um ganz sicher zu sein, dass ureigene Emotionen und Erinnerungen an eine Zeit wo Unternehmer noch einen gewissen Respekt vor ihren Kunden hatten, noch einigermaßen im Lot sind. Dann habe ich 2 Stunden nachgedacht und durch eine eindeutige Message von Hirn an Kleinhirn mit dem Inhalt "runterfahren, nachdenken, handeln" versucht den Adrenalinausstoß wieder auf ein brauchbares Maaß zu reduzieren.


    In der Zeit, als ich mich in die Gruppe der Unternehmer eingereiht habe, da war es noch üblich seinen Kunden einen Respekt zu zollen. Das war noch zu einer Zeit, als Sprüche wie "Der Kunde hat immer Recht" gelebt und man sich als Firmeninhaber im Zaume halten musste um nicht, auch nicht versehentlich, in die Hand zu beißen, die einen füttert. Bei der Firmenentwicklung hat man sich als Unternehmer noch Gedanken über "Aussenwirkung", Kundenpflege gemacht und sich mit Marktanalysen beschäftigt, die mich zu der Erkenntnis gebracht haben, dass ein zurückhaltender und vorsichtiger Umgang mit der Clientel meiner Kunden ein wesentlicher Erfolgsfaktor für meine Firma ist.
    In der heutigen Zeit ist eine wesentliche Quelle für Informationen das Internet und nichts verbreitet sich so schnell, wie negative Schlagzeilen und nichts hat so schnelle Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg wie eine negative Reputation. Gerade mit einer Kundenschaar wie Mobilisten, die in der heutigen medial bedienten Welt in Foren, Communities und sozialen Netzwerken unterwegs ist, würde ich nach alt hergebrachter Art vorsichtig und mit einer von Empathie geprägten Vorgehensweise agieren.


    Unser LinerTreff ist für mich ein Stück weit auch mein Baby. Kritik höre ich natürlich nicht gerne, bin aber bereit sie zu akzeptieren, wenn sie denn konstruktiv ist und "oberhalb der Gürtellinie" statt findet. Wird mein vermeintliches Baby aber unterhalb der Gürtellinie attackiert und ironisch als "Superfachleute" und "Superexerten" von einem Mitarbeiter mit einer empathischen Intelligenz einer Bordsteinkante tituliert, dann werde ich ein Stück weit wie die Löwin, die ihre Kinder verteidigt :cursing:


    Von etwa 100% betriebener Wohnmobile sind gem. Markterhebung etwa 65% der Eigner in Foren und fachbezogenen Netzwerken aktiv. Alleine hier im LinerTreff mit etwa 500 angemeldeten Benutzern ist ein enormes Potential von Personen, die sich regelmäßig über Themen rund ums Wohnmobil informieren und Informationen zur Verfügung stellen. Alleine die "Gewichtsklasse" unserer Liner sind schon ein markantes Potential für Unternehmen, die sich mit Ausstattung, Wartung und Umbauten von Wohnmobilen befassen. Das wir aus dem Linertreff ein gehöriges wirtschaftliches Potential bieten, kann man alleine aus den Fahrzeugwerten der Liner entschlüsseln. Das haben viele Zulieferer, Hersteller und Unternehmen der Dienstleistungsbranche im Marksegment der Wohnmobile erkannt und gehen mit diesem Marktpotential auch mit gebürender Vorsicht um. Wie selber haben uns auf die Fahnen geschrieben ebenfalls mit den Firmen entsprechend unserer Netiquette umzugehen und unsere Position im Markt nicht als Machtstellung zu missbrauchen oder diese Plattform entsprechen auszunutzen. Umso verwerflicher finde ich es, wenn ein Unternehmen durch einen Repräsentanten sogar auf einer öffentlichen Plattform Videos verbreitet und die Käuferschicht, von der das Unternehmen lebt, dann noch verunglimpflicht.
    Auf ein solches Nivea wollen und dürfen wir uns nicht begeben und können solchen Firmen nur mitteilen, dass sie hier unerwünscht sind. Wir sperren so leicht niemanden aus aber durch ein registriertes Mitglied in der Öffentlichkeit diskreditiert zu werden, dass "schlägt dem Fass den Boden aus".


    Wenn ich weiterhin mal bedenke, dass wir allesamt Fahrzeuge besitzen, deren Werte deutlich über dem Marktdurchschnitt liegen und dann auf die Idee komme, dass nur durch Fleiß, Bildung und Engagement solche Werte zusammengetragen und in ein Hobby investiert werden können, dann folgere ich auch, dass unsere User die "Birne" schon lange am brennen haben und bereits schon lange da waren, wo ein Stammtisch-Schwadronierender-Monteur noch lange nicht angekommen ist. Begriffe, wie emotionale Intelligenz oder angemessener Umgang haben uns alle in eine Situation versetzt, aus der wir wirtschaftlich in der Lage waren und sind. uns entsprechende Wohnmobile erlauben zu können. Gerade auch deshalb finde ich eine Titulierung unserer User als Superfachleute, Superexperten usw in einem abfälligen Tenor schon sehr fahrlässig.


    Im Weiteren werden in dem besagten Video Hersteller als inkompetente Deppen oder Lieferanten von minderwertigen Batterien tituliert. Nur die eigene Company als Deutschlandweit renomierter Kompetenzträger für Stromversorgung zu bezeichnen um dann in einem Video die Inkompetenz mit fachlichen Begriffen zu untermauern ist ebenfalls kein probates Mittel sich im Wettbewerb und gegenüber potentiellen Kunden darzustellen. Ob nun auf die Inkompetenz eines Herstellers aus Polch hingewiesen wird oder Richtlinien mit fälschlichen und/oder falsch angewendeten Inhalten zitiert oder zu Hilfe genommen werden, alles hat eine Aussenwirkung, die für ein aufstrebendes Unternehmen marketingmäßig am Galgen endet und die Luft zum Überleben schlicht abwürgt.


    Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück. Ich mag auch nicht gleiches mit Gleichem vergelten aber trotzdem fühle ich mich an dieser Stelle verraten und beleidigt und möchte eigentlich in diesem Forum von dieser Company keine weitere Beteiligung ertragen müssen.


    Mir ist schon klar, dass Wut ein schlechter Berater bei der Erstellung eines solchen Beitrages ist aber auch Moderatoren sind nur Menschen!


    vG
    Martin

  • Genau, lieber Martin!!!!


    Wenn ich einen derartigen Absolutheitsanspruch mit dem Schallpegel wie WCS herausposaune, dann darf es in der Darstellung aber auch nicht den kleinsten Fehler geben.


    Leider ist dies in realita in den Videos und auf der Homepage nun absolut nicht der Fall ....... (oder auch: viel heiße Luft und Blödsinn)


    vG
    Bernd

  • Guten Morgen!



    Ich kann weder eure, noch die Fachkompetenz von WCSGoch beurteilen, aber euer Geläster geht mir gehörig auf die Nerven.
    Da werde ich wohl erst noch einen Studiengang in Deutsch und Physik nachholen und nebenbei noch das große Latinum erwerben, bevor ich hier nochmal was schreibe.



    So ein Geläster gibt es selbst in unserem 450-Seelendorf nicht mehr und wir haben sonst nix


    Vielleicht denkt ihr da mal drüber nach.



    Viel Grüße


    die schnuess

  • Da werde ich wohl erst noch einen Studiengang in Deutsch und Physik nachholen und nebenbei noch das große Latinum erwerben, bevor ich hier nochmal was schreibe.

    Sehr gute Idee, es ist nie zu spät ! :thumbup:


    Frag doch mal den Götz,


    vielleicht will er ja auch mitmachen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann weder eure, noch die Fachkompetenz von WCSGoch beurteilen, aber euer Geläster geht mir gehörig auf die Nerven.
    Da werde ich wohl erst noch einen Studiengang in Deutsch und Physik nachholen und nebenbei noch das große Latinum erwerben, bevor ich hier nochmal was schreibe.

    Als Betriebswirt (in Deutsch: "Kaufmann") tu ich mich auch schwer, der Fachkompetenz einiger Mitglieder in diesem Forum zu folgen. In den meisten Fällen stelle ich aber fest, dass die Argumentationen bzw. inhaltlichen Erläuterungen auf konkreten Angaben/Wissen beruhen und die Zusammenhänge klar sind. Man bezieht sich in aller Regel auf konkrete Richtlinien/Gesetze (auch wenn diese manchmal in der Auslegung durchaus diskussionswürdig sind) aber fast immer liegt eine sehr sachliche, konkrete und nachvollziehbare/nachlesbare Bezugsquelle zu Grunde, anhand derer man verschiedene Optionen abwägend diskutiert. Dass das manchmal etwas frotzelig und auch mit nicht unbedingt ernst gemeinten Kommentaren versehen wird, insbesondere wenn jemand fachlich mal daneben liegt, ist für mich unterhaltsam und völlig akzeptabel (wäre sonst auch langweilig).


    Beim Götz liegt die Sache doch so, dass WSC in allen Videos und Veröffentlichungen den Eindruck vermittelt, der einzig wahre Wissende zu sein und für alles eine Lösung zu haben. Das wäre ja auch o.k., wenn man nicht ständig darüber stolpern würde, dass seitens der Protagonisten teilweise extrem oberflächlich und fahrlässig fehlerhaft argumentiert wird (siehe zum Beispiel die hier diskutierte Richtlinie, die beim Thema des Threads völlig irrelevant ist) und wenn darüber hinaus in einem Arbeitsfeld, in dem exakt und präzise gearbeitet werden sollte (und man das für sich auch in Anspruch nimmt) Begriffe völlig falsch und Daten ebenso fehlerhaft wiedergegeben werden.


    Dazu kommt dann jetzt noch in dem letzten Video die nicht begründete, sondern rein polemische Beleidigung derjenigen, die sich mit diesem Dilettantismus beschäftigt haben und das hier im Forum kommentieren.


    Am Ende sind wir hier doch irgendwie auch ein fröhlicher Stammtisch, an dem auch mal derbe Witze gerissen werden und an dem über aktuelle Themen gesprochen wird. Wenn man das so versteht, ist doch alles in Ordnung und wer das nicht mag, muss ja nicht mitmachen bzw. mitlesen. Und wer sich der Diskussion nicht stellen möchte, hat es hier dann eben schwer. WCS hat ja die Möglichkeit, sich hier mit den Jungs zu unterhalten und wenn dann die Fachkompetenz wirklich vorhanden ist, wäre es doch kein Problem, auf dieser Ebene zu überzeugen. Aber ein Schuft ist, wer Böses dabei denkt, wenn man sich fragt, warum WCS das nicht wahrnimmt.

  • Also ich habe mir jetzt auch mal die Zeit genommen das neueste Video anzusehen. Ganz ehrlich.....so argumentieren Klugscheißer und Wichtigtuer, aber keine echten Fachleute. Er mag ja in einigen Punkten recht haben und möchte seine Erfahrungen keineswegs in Abrede stellen. Aber so "verkauft" man seine Leistungen und Fähigkeiten gegenüber Kunden einfach nicht. Als Kunde muss ich Vertrauen zu einer Werkstatt aufbauen können und Gewissheit haben, für mein sauerverdientes Geld auch optimale Leistungen zu erhalten. Wenn ich aber als Kunde, der mit seinem Halbwissen seine Wünsche äußert, sich gleich wie ein Dummkopf abgestempelt fühlt, fällt mir genau dies schwer. Sorry, my 2 Cents.

  • Sind wir sicher alle Deiner Meinung, aber warum hat der so viele Kunden, macht Riesenumsätze?


    Erinnert mich son bissl an die Standardfragen:


    Niemand liest BILD Zeitung, dennoch hat sie die höchste Auflage - warum?
    Niemand hat Angela Merkel gewählt, dennoch ist sie dort wo sie ist- wieso?