News, Updates, Einbauten, Neuerungen, Erungenschaften

  • Ich denke es wäre an der Zeit mal einen Thread ins leben zu rufen was ,wer, wo und wann erneuert, gefunden oder umbegaut hat.
    Nicht nur die Messe ist immer ein Punkt am Fahrzeug was verändern zu wollen. Es werden immer sehr viel Fahrzeuge neu gekauft, es werden auch viele umgebaut .
    Es ist auch manchmal die tägliche Idee was das Wohnmobil an sich so interessant macht, ein Prokekt, Hobby weiter zu leben.
    Wir sind mitlerweile So viele Idielle Linertreffler, die in ihren Tagen zwischen den Reisezeiten viel anschaffen und umbauen.
    Ich würde mich freuen hier täglich, Wöchendlich oder jährliches Tagesgeplänkel zu lesen, welches sich rund um Erungenschaften wie,
    Anhänger, Aufbauten, Funk, Media, Kühlen, Heizen, Isolieren ,Kühlen usw handelt und das ganze mit dem ein oder anderen Bild zu verewigen.


    Los gehts ihr lieben .


    Ich fang mal an:
    Meine aktuellste April Erungenschaft ist ein Kärcher K7 Full Kontroll mit allem Zubehör, um den Schumbo Concorde gründlich nach jeder Reise entfliegen und entstauben zu können



    Das ganze wird aktuell an der erweiterter Li Anlage betrieben (Dicke Kabel). bei 15-30 min Kärchern verbrauche ich bei 360AH Li Batterie ca 8% der Kapazität.

  • Hey Cruiser,
    habe ich auch gemacht mit einem Kärcher x5.
    Bei vollem Druck empfehle ich dringend den Strahl nicht direkt schräg von oben / unten gegen die Gummidichtungen der Fenster zu halten.
    Danach sind sie undicht, denn die Kärcher können richtig was und spritzen alles, was aus deren Sicht unnötig ist raus.

  • Kann man einen kleinen Kärcher an die Wasserversorgung des Womos anschließen? Reicht hier der Wasserdruck und -menge? Hat das schon mal jemand versucht?



    Gruß Niko


    Noch ... Niesmann & Bischoff Flair 710 IW - BJ 2012 - 8;30 m lang, 2,40 m breit, 3,40 m hoch


    bald ... Niesmann & Bischoff Arto 76 L

    • Offizieller Beitrag

    Kann man einen kleinen Kärcher an die Wasserversorgung des Womos anschließen? Reicht hier der Wasserdruck und -menge? Hat das schon mal jemand versucht?

    Die Frage wäre ja schon, ob man dafür im Mobi überhaupt einen geeigneten Anschluss hat. Darüber hinaus müsste der Wasserdruck dauerhaft über die kleine Druckpumpe des Fahrzeugs erzeugt werden. Dass das für einen Kärcher reicht, würde ich arg bezweifeln und auch ist die Pumpe nicht für einen Dauerbetrieb ausgelegt.


    Manche Fahrzeuge (so auch meiner) haben einen Stadtwasseranschluss aber direkt dahinter ist wieder ein Druckminderer eingebaut, der den Druck auf das im WoMo übliche Niveau runterregelt. Außerdem würde man den Kärcher sinnvoller Weise direkt am Stadtwasser anschließen, wenn der beim Mobi verfügbar ist.

  • moin,


    ich hab mir einen Akku-HD-Reiniger von WORX zugelegt. Wenn man nicht gerade das gesamte Womo kärchern will, reicht es für den "täglichen Bedarf", wie z.B. Fahhrad reinigen vollkommen aus. Vorteil ist er kann auch das Wasser aus einem Eimer ansaugen, sodaß es auch mit warmem Wasser und Spüli etc funktioniert


    grüße klaus

  • Sollte dafür der Platz fehlen ...Neben seinem roten Bruder ist noch Platz in der Halle :D

    vG
    Martin

    Du bist schon der Beste Mod aber nun mag ich dich nochmal so dolle
    :00009069::danke: fürs Angebot.

    Es würde nur gehen wenn du eine Förderpumpe dazwischen bauen würdest, welche die passende Fördermenge aufweist.
    Ich denke mal darüber nach ob man es umsetzen kann ;)

  • Habe ich was verpasst?


    Geht der Trend jetzt zur Wäsche des Mobils auf dem Stellplatz?


    Ansonsten sollten doch (neben dem obligatorischen Ölabscheider) auch ein Wasser- und Stromanschluss am Waschplatz vorhanden sein, oder?


    :D:saint:


    vG
    Bernd

  • Im Fahrerlager haben das ganze Jahr 18 den Kärcher genommen wenn das dingen dreckig war.


    Wir sind aktuell aus Dachau zurück und auf dem Weg nach München war das Dingen richtig dreckig. Ich habe auf einem Waschplatz gefragt ob ich mit meinen Kärscher mal alles unten und oben abdampfen kann. der Mann der Anlage hat mir nen 5"er abgenommen und der Cruiser war sauber. Darüberhinaus habe ich nach 15 Min Kärchern nur 10% meiner Li Baterie entnommen.